Orgelt aber Springt nicht an.
Hei Leute,
Ich verzweifel langsam.
Habe folgendes Problem habe einen A6 4f Allroad.mit BPP (2.7L) Dieser springt jedoch nicht an er orgelt zwar aber springt nicht an. Teilweise hört es sich so an als würde der Starter über den Zahnkranz springen. Denke jedoch nicht das es das ist da das relais ebenfalls gleichzeitig klickt sobald der starter das macht. Wie gesagt teilweise macht er das und teilweise orgelt er ganz normal.
Wollte denn Raildruck überwachen das funktioniert leider nicht mit einem Bosch tester da er immer die verbindung zum EDC verliert sobald ich den Motor starte.
Der wasserkasten rechts vorne ist anscheinend mal abgesoffen hab alles gereinigt und stromversorgung geprüft relais schalten schön durch.
Kraftstofffilter wurde vor ca 7 Tsd. KM gewechselt. Hatte das Problem schon mal jemand? Hoffentlich kann mir jemand.
4 Antworten
Zitat:@Mirco1610 schrieb am 31. Juli 2025 um 23:24:28 Uhr:
P1610 hatte ich auch motorsteuergerät defekt das ist mies.....
Ist der motor bei dir auch nicht angesprungen?
Zitat:@derSentinel schrieb am 1. August 2025 um 06:27:45 Uhr:
Da ist aber eine ganze Menge mehr im argen !
Was ich leider vergessen habe zu sagen ist das der DPF ausgebaut ist da ich das flexrohr gerade tausche