ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Orgeln des Motors bei direktem Drehen des Schlüssels bis Start

Orgeln des Motors bei direktem Drehen des Schlüssels bis Start

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Febuar 2020 um 19:58

Konnte das im Titel nicht exakt beschreiben.

Seit geraumer Zeit hab ich folgenes Problemchen:

Dreh ich den Schlüssel direkt von Zündung1+2 auf Start ohne Pause, orgelt der Motor ca. 4-6 Sekunden, springt dann aber an und fährt ganz normal ohne Störung.

Lass ich auf Zündung 2 ca. 3-4 Sekunden stehen und starte dann, springt der Motor direkt an ohne Orgeln. Egal ob draußen kalt oder warm. Egal ob Motor kalt oder warm, das Phänomen bleibt identisch.

Beispiel, Motor is warm, stell ihn ab zum einkaufen, komm 10 Minuten später wieder, dreh Schlüssel direkt auf Start, orgeln.

Wagen steht in der Kälte über Nacht draußen, drehe Schlüssel auf Zündung 2, warte 4 Sekunden, starte und Motor springt direkt an.

Nix im Fehlerspeicher. Beim Fahren keine Probleme.

Gewechselt hab ich Zümdkerzen, Spulen, Benzinpumpe. Phänomen blieb auch danach.

Wie gesagt, beim fahren treten keine Störungen auf. Wagen zieht, alles normal.

Auch MB konnte mir dazu keine klare Fehleranalyse geben.

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Meine Vermutung ist eventuell der Benzindruck? Aber dann müsste ich doch auch beim fahren Probleme haben? Werde daraus nicht so ganz schlau. Kein gravierendes Problem aber bissl nervig :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Den Druck regelt der Benzinfilter.

Den haste noch nicht gewechselt?

Themenstarteram 27. Febuar 2020 um 20:40

wär so einfach wenn ich könnte..bei meinem Modell is der nicht wie gewohnt unterm Fahrzeug Höhe Hinterachse. Laut MB wartungsfrei im Tank verbaut. Nix zu finden.

Dreht der Anlasser den Motor sofort nach dem Einschalten der Zündung?

Themenstarteram 27. Febuar 2020 um 21:39

ja tut er

Benzin + lpg?

Es kann sein, dass Sie ein Problem mit dem Druckregler haben (möglicherweise gibt der Regler auf der Schiene den Kraftstoff frei, um zurückzukehren). In 3-4 Sekunden gibt die Kraftstoffpumpe den richtigen Druck auf den Kraftstoffverteiler ab. Überprüfen Sie das Kraftstoffpumpenrelais.

Themenstarteram 27. Febuar 2020 um 22:11

das Relais der Pumpe hatte ich ebenfalls schon erneuert. ist Benziner, keine Gasanlage

ENTFERNEN SIE DEN DRUCKREGLER, er hat auch einen Filter und Dichtungen, es kann auch ein Problem verursachen

 

Das Auto hält länger an, das Benzin fährt zurück und Sie müssen den Anlasser ca. 3-4 Sekunden lang drehen, bevor der Druck im Streifen ca. 3-4 bar erreicht

Eec7ba502577615
Themenstarteram 27. Febuar 2020 um 22:29

verstehe, wo ist der? Sollte nicht schwer sein zu tauschen

Der sitzt doch über den Einspritzventilen, musst also den Luftfilterkasten abnehmen.

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/116/6248/65236609/207302862-w988-h1317.jpg

Themenstarteram 29. Febuar 2020 um 8:12

danke dir

Kraftstoffverteiler entfernt

Listwa-cisnienia
Themenstarteram 29. Febuar 2020 um 21:33

danke euch,

ich werde die möglichen Fehlerquellen überprüfen lassen. Zumindest kann ich das nun besser eingrenzen.

Themenstarteram 5. März 2020 um 14:47

Update:

Heute wurde der Kraftstoffdruck gemessen. Druckregler muss gewechselt werden.

Für alle die sich wie ich den Wolf nach´m Benzinfilter suchen/gesucht haben:

Bei diesem Modell befindet sich Druckregler+Benzinfilter direkt im Tankgebermodul verbaut hinten links Fahrrseite im Tank.

Der im Tankgeber unten verbaute Regler verliert nach dem Abstellen des Fahrzeugs sofort den Benzindruck, was zu oben genanten Phänomen führt. Dazu ist der Filter zugesetzt. Das ganze Ding kann man scheinbar nur als eine Einheit kaufen.

Werd mal im Zubehör schauen, wenn ich da nichts gscheites finde, dann lass ich das über die WS machen.

Werde berichten..

Themenstarteram 6. März 2020 um 11:14

Update:

original sitzt da ein VDO drin, was derzeit wohl nicht zu bekommen ist. Dann eben ein Pierburg. Liegt im selben Preissegment. Sollte auch keine schlechtere Qualität haben.

Sobald das verbaut ist, geb ich Rückmeldung ob der Fehler beseitigt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Orgeln des Motors bei direktem Drehen des Schlüssels bis Start