org. Scheinwerfer tauschen gegen Xenonscheinwerfer tauschen beim PAssat 3BG
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man die normalen Scheinwerfer ohne weiteres gegen die Xenonscheinwerfer im Passat 3BG tauschen kann. WIll meinen mämlich umbauen mit SRA usw.
Sind die Anschlüsse alle gleich oder funktionieren die nur wenn eine autom. LWR angeschlossen ist?
MFG Mathias
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blair_witch
Klar, ist alles korrekt - gesetzlich vorgeschrieben - weiß ich auch.
Aber es gibt wesentlich mehr "Deppen" die mit ihren falsch eingestellten Halogenscheinwerfern blenden und dafür keine Strafe erhalten - als wie Leute die Xenon nachrüsten.
Und in dem Punkt - dass wenn man bei einer manuellen Einstellung darauf achtet und bei voller Besetzung auf Stufe 3 schaltet --> dann niemanden blendet (mit Xenon) - müsst ihr mir doch zustimmen.Dass mit der BE ist natürlich auch korrekt, Risiken hat man halt immer, denn wer mit nachgerüstetem Xenon ohne ALWR rumfährt und absichtlich auf Stufe "0" Leute blendet, der hat es nicht anders verdient, als eine fette Strafe zu kassieren.
Das Selbe kann man beobachten, wenn Leute sich z.B. H7 oder H4 - Spezialbrenner kaufen und die in ihre normalen Halogenreflektoren packen --> dass kann man dann extrem gefährdende Blendung nennen...MfG
Die von Dir bezeichneten "DEPPEN" begehen FAHLÄSSIG einen Verstoß gegen §1 der STVO.
Das kann mit einer Verwarnung geahndet werden.
Das, was Du vorhast, ist ein VORSÄTTZLICHER Verstoß gegen §1 der STVO !
Das wird NICHT mit einer Verwarnung geahndet, sondern mindestens mit einem Bußgeld !
Da BE dann auch nicht vorhanden, ist´s i.A. gleich eine ANZEIGE !
Da VORSATZ besteht, kann u,U, auch die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges in Zweifel gezogen werden !
Das ist dann i.A. einhergehend mit dem Entzug Der Erlaubniss zum Führen eines Kraftfahrzeuges ( Führerschein) !
Bei Wiederholungstat kann auch dei FAHRERLAUBNISS entzogen werden !
Dann darfst Du noch nichtmal ne "1000der Tretmichtot" (Fahrrad) benutzen !
Sollte dieser Fall eintreten, benötigst Du keine Xenon-Scheinwerfer mehr, sondern höchstens noch ne Taschenlampe !