ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ordnungswidrigkeit nicht eingetragene xenon sowie ohne luftfilter fahren

ordnungswidrigkeit nicht eingetragene xenon sowie ohne luftfilter fahren

Themenstarteram 3. August 2008 um 10:19

Guten Tag,

wurde gestern abends von 2 in grünen angehalten worden, Fahrzeugkontrolle naja . Daraus schließte sich am ende ohne luftfilter gefahren und mit nicht eingetragenen Xenon. Habe ein Zettel mitbekommen wo der Tüv bestätigen muss das alles wieder ordnungsgemäß im auto drin ist, so wie das richtige licht.

nun eine frage an euch das ist doch eine Ordnungswidrigkeit oder eine anzeige ?

wie hoch wird da die strafe sein?

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2008 um 20:02

ich hasse so leute, nichmal einsichtig. ich würd ausnahmslos jeden der mit nicht eintragungsfähigen lichttechnischen einrichtungen auf öffentlichen straßen unterwegs is direkt ausem verkehr ziehen und zur MPU schicken.

Schonmal jemand mit so nem nachgerüsteten Xenonscheiß entgegengekommen?? über ne kuppe im dunklen, viel spaß, da sieht man nur noch weiß, mMn is das eine schwerwiegende verkehrsgefährung

Just my 2 cents

Gruß alex

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

 

Ja, ist klar...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Und wenn dann was passiert wird gejammert, weil die Versicherung die Regulierung verweigert oder den Halter entsprechend in Regress nimmt...noch so ein Stammtischargument und mir wird richtig schlecht...

Du willst mir also allen Ernstes erzählen dass es nicht gefährlich ist wenn jemand das Handy beim Fahren am Ohr hat? Ist nicht dein Ernst oder....:rolleyes:

Dadurch fährt man genauso wie wenn man schon ordentlich was intus hat.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

 

Ja, ist klar...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Und wenn dann was passiert wird gejammert, weil die Versicherung die Regulierung verweigert oder den Halter entsprechend in Regress nimmt...noch so ein Stammtischargument und mir wird richtig schlecht...

Du willst mir also allen Ernstes erzählen dass es nicht gefährlich ist wenn jemand das Handy beim Fahren am Ohr hat? Ist nicht dein Ernst oder....:rolleyes:

Dadurch fährt man genauso wie wenn man schon ordentlich was intus hat.

Falschrum gedacht...ich sagte nichts davon, dass das Handy nicht gefährlich ist. Sondern schlicht und einfach, dass bei illegalem Tuning eine entsprechende Regulierung durch die Versicherung aufgrund der fehlenden BE weitaus schlimmer werden kann für den Verursacher...

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

 

Ja, ist klar...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Und wenn dann was passiert wird gejammert, weil die Versicherung die Regulierung verweigert oder den Halter entsprechend in Regress nimmt...noch so ein Stammtischargument und mir wird richtig schlecht...

Du willst mir also allen Ernstes erzählen dass es nicht gefährlich ist wenn jemand das Handy beim Fahren am Ohr hat? Ist nicht dein Ernst oder....:rolleyes:

Dadurch fährt man genauso wie wenn man schon ordentlich was intus hat.

Wer behauptet denn das Handy am Ohr ungefährlich ist ?

Du liest Sachen welche nirgends stehen, und du wurdest noch nie von falsch eingestellten SW geblendet, jetzt mache ich mir wirklich Gedanken um deine Augen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Wer behauptet denn das Handy am Ohr ungefährlich ist ?

Du liest Sachen welche nirgends stehen, und du wurdest noch nie von falsch eingestellten SW geblendet, jetzt mache ich mir wirklich Gedanken um deine Augen.

Nene du, lass mal ;) Hab zwar -0,7 Dioptrin, aber kann mich eigentlich nicht beklagen (hab ne Brille, keine Sorge!!)

am 8. August 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von KinG_Pin530

so bei mir war alles super mit dem xenon und sowohl die Scheinwerfer dafür ausgerichtet waren, so waren bei mir auch die richtigen linsen dafür drin alles super eingestellt. das problem war eben automatische Höhenregulierung und die scheini Waschanlage

noch nie probleme mit dm gegenverkehr gehabt da wie gesagt alles optimal eingestellt war ;-)

Kein Wunder. Kaum einer besschwert sich mal via Lichthupe, wenn ein Blender entgegenkommt.:mad:

am 8. August 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Zitat:

Ne ne, weil ein entgegenkommender sein Fernlicht nicht ausgemacht hat.

Er schrottet sein Auto nur weil jemand ihn blendet:confused:

Jenachdem wie stark man geblendet wird, kann es sein, dass man garnicht mehr sieht wo man hinfährt.;)

Wenn sich über Nacht Dreck auf meiner Scheibe ansammelt und ich morgens in der Abfahrt der Autobahn die Sonne volles Ding auf die Scheibe bekomme, sehe ich auch nicht mehr, was im Schattenbereich los ist. Daher reinige ich recht häufig meine Scheibe mit der Wischwasch und schaffe es auch nicht wie einige meiner Kollegen, mit nur einer Ladung durchs Jahr zu kommen.

am 8. August 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Muss man bis sich eine andere Mentalität durchsetzt erstmal so mit leben, hier findest Du ein Beispiel wie weit man das treiben kann. Sehe da nichts was nicht auf Autofahrer nicht angewendet werden könnte, natürlich wird das Urteil nur solange bestand haben bis ein etwas weiter denkender Richter kommt, aber man kann es nie im Voraus wissen.

Ich denke mal, das hier die Revision zugelassen wurde und das Urteil "noch" nicht rechtskräftig ist.

Selbst habe ich ich einen 50er Roller, wo das Resonanzrohr abgeklemmt wurde, um auf die erforderlichen 50km/h zu kommen.

Seit der EU sind nur nur 45km/h erlaubt.

Sollte ich erwischt werden, stehe ich dafür grade, keine Diskussion.

Aber das was der TE gemacht hat, ist Dummheit und die schützt bekanntermaßen nicht vor Strafe.

Wenn schon Roller, dann Schwalbe. Originale und erlaubte 60!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von patti10

Kein Wunder. Kaum einer besschwert sich mal via Lichthupe, wenn ein Blender entgegenkommt.:mad:

Doch...aber pech gehabt: Standard austattung Xenons, Tagfahrlicht sogar...und es war Mittag, ungeladen, trocken und eben...wie konnte ich ihn "blenden"?

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von KinG_Pin530

so bei mir war alles super mit dem xenon und sowohl die Scheinwerfer dafür ausgerichtet waren, so waren bei mir auch die richtigen linsen dafür drin alles super eingestellt. das problem war eben automatische Höhenregulierung und die scheini Waschanlage

noch nie probleme mit dm gegenverkehr gehabt da wie gesagt alles optimal eingestellt war ;-)

Kein Wunder. Kaum einer besschwert sich mal via Lichthupe, wenn ein Blender entgegenkommt.:mad:

oh doch ich immer und dann mit 4 fernlichtern udn 2 abblendlichter ^^ da sieht man dann mal wies blendet

Meiner Meinung nach sind ja alle, die mit Absicht jemand anders im Gegenverkehr blenden mit allem, was nach vorne rausfeuert, auch nicht besser als die, die sich irgendwelche illegalen SW vorne reinschrauben...das Motto "wie du mir so ich dir" funktioniert im Straßenverkehr halt nicht bzw. zeugt jedenfalls nicht von einer gewissen geistigen Reife, die eigentlich zum Führen eines KFZ notwendig wäre...

am 9. August 2008 um 6:05

Zitat:

Jenachdem wie stark man geblendet wird, kann es sein, dass man garnicht mehr sieht wo man hinfährt.

Ist mir nach 14 Jahren Führerschein noch nicht passiert, deshalb wundere ich mich :eek:

Zitat:

Meiner Meinung nach sind ja alle, die mit Absicht jemand anders im Gegenverkehr blenden mit allem, was nach vorne rausfeuert, auch nicht besser als die, die sich irgendwelche illegalen SW vorne reinschrauben...

Ist halt Deutschland, was will man erwarten? Es gibt doch nichts, worüber sich hier nicht aufgeregt wird und dann wird fleißig zurück "gelernt", dass so etwas hier verboten ist.

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Zitat:

Jenachdem wie stark man geblendet wird, kann es sein, dass man garnicht mehr sieht wo man hinfährt.

Ist mir nach 14 Jahren Führerschein noch nicht passiert, deshalb wundere ich mich :eek:

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Zitat:

Meiner Meinung nach sind ja alle, die mit Absicht jemand anders im Gegenverkehr blenden mit allem, was nach vorne rausfeuert, auch nicht besser als die, die sich irgendwelche illegalen SW vorne reinschrauben...

Ist halt Deutschland, was will man erwarten? Es gibt doch nichts, worüber sich hier nicht aufgeregt wird und dann wird fleißig zurück "gelernt", dass so etwas hier verboten ist.

Ich hatte schon häufiger das Erlebnis eines "Blindflugs" weil die Scheinwerfer eines entgegenkommenden Fahrzeugs falsch eingestellt waren.

Es sieht auch nicht jeder gleich viel bei Dunkelheit, viele Menschen haben eine Nachtblindheit.

Dass man nun einfach sagt, dass falsch eingestellte Scheinwerfer das normalste auf der Welt sind, weil sie nicht blenden könnten (weil man es selbst nicht so empfindet), finde ich einen ziemlich rücksichtslosen Gedankengang.

Wenn man dem "Blender" nun durch kurzes Betätigen der Lichthupe zu erkennen gibt, dass er andere blendet (egal ob er zu faul ist das Fernlicht auszuschalten oder falsch eingestellte Lichter hat), wird er eher dazu geneigt sein, über sein Verhalten oder seine Lichtanlage nachzudenken.

Und wenn dadurch ein Unfall vermieden werden kann - andere Verkehrsteilnehmer werden ja mehrere Sekunden geblendet und fahren teilweise im "Blindflug" - kann ich nichts negatives an so einem Hinweis erkennen, das hat nichts mit "wie du mir, so ich dir zu tun".

Klar, es gibt auch Idioten, die extra das Fernlicht anschalten, wenn sie jemand blendet, aber die dürften auch in der Minderheit sein.

Was mir noch einfällt: sitzt man nur etwas erhöht, z.B. in einem Transporter oder Geländewagen, kann man blendende Abblendlichter teilweise überhaupt nicht nachvollziehen - ich mach mal eine Skizze...

Da reichen schon sehr kleine Winkel, dass der Wagen von einem Verkehrsteilnehmer als blendend empfunden wird und vom anderen nicht.

am 9. August 2008 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Meiner Meinung nach sind ja alle, die mit Absicht jemand anders im Gegenverkehr blenden mit allem, was nach vorne rausfeuert, auch nicht besser als die, die sich irgendwelche illegalen SW vorne reinschrauben...das Motto "wie du mir so ich dir" funktioniert im Straßenverkehr halt nicht bzw. zeugt jedenfalls nicht von einer gewissen geistigen Reife, die eigentlich zum Führen eines KFZ notwendig wäre...

Zielt das auf das Beschweren via Lichthupe ab?

Wenn mir ein Blender entgegen kommt, gebe ich ih die Lichthupe. Erst zweimal kurz. Es könnte ja sein, dass er entweder aus Versehen Fernlicht anhat oder vergessen hat, die SW der Beladung anzupassen.

Kommt keine Reaktion, gibt es auch schonmal länger die Lichthupe.

Einfach aus dem Grund, dass sich ein Fahrer doch wundern muss, wenn ihm alle etwas per Lichthupe mitteilen wollen.

Meldet sich aber niemand via Lichthupe, weiß der Blender vielleicht gar nicht, dass er blendet.;)

Er hat ja leider keine Telefonnummer am Fahrzeug dran, unter der man ihm bescheid geben könnte.:p

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Meiner Meinung nach sind ja alle, die mit Absicht jemand anders im Gegenverkehr blenden mit allem, was nach vorne rausfeuert, auch nicht besser als die, die sich irgendwelche illegalen SW vorne reinschrauben...das Motto "wie du mir so ich dir" funktioniert im Straßenverkehr halt nicht bzw. zeugt jedenfalls nicht von einer gewissen geistigen Reife, die eigentlich zum Führen eines KFZ notwendig wäre...

Zielt das auf das Beschweren via Lichthupe ab?

Wenn mir ein Blender entgegen kommt, gebe ich ih die Lichthupe. Erst zweimal kurz. Es könnte ja sein, dass er entweder aus Versehen Fernlicht anhat oder vergessen hat, die SW der Beladung anzupassen.

Einmal kurz antippen?? Kein Ding, kann ja mal passieren, dass einer was vergessen hat, aber darum gehts hier gar nicht. Sondern erstens um Leute, die sich irgendwelche SW oder Leuchtmittel einbauen, die nicht zugelassen sind für ihr Auto und somit den Gegenverkehr blenden. Zweitens gehts darum, möglichst lange am Hebel zu ziehen, damit der Entgegenkommende auch auf jeden Fall geblendet wird und zwar so lange wie möglich und mit allem was geht...mithin gehts also um Leute, die den Gegenverkehr ABSICHTLICH möglichst LANGE blenden...und nicht nur vielleicht unwissentlich...einfach nur Blödsinn...

am 9. August 2008 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von patti106

 

Zielt das auf das Beschweren via Lichthupe ab?

Wenn mir ein Blender entgegen kommt, gebe ich ih die Lichthupe. Erst zweimal kurz. Es könnte ja sein, dass er entweder aus Versehen Fernlicht anhat oder vergessen hat, die SW der Beladung anzupassen.

Einmal kurz antippen?? Kein Ding, kann ja mal passieren, dass einer was vergessen hat, aber darum gehts hier gar nicht. Sondern erstens um Leute, die sich irgendwelche SW oder Leuchtmittel einbauen, die nicht zugelassen sind für ihr Auto und somit den Gegenverkehr blenden. Zweitens gehts darum, möglichst lange am Hebel zu ziehen, damit der Entgegenkommende auch auf jeden Fall geblendet wird und zwar so lange wie möglich und mit allem was geht...mithin gehts also um Leute, die den Gegenverkehr ABSICHTLICH möglichst LANGE blenden...und nicht nur vielleicht unwissentlich...einfach nur Blödsinn...

Ah. Dachte, du beziehst das auf diejenigen, die sich als geblendete beschweren.

Ich vermute aber mal, dass die absichtlichen Blender primär nur hirnverbrannte Egoisten sind, die ne tolle Optik wollen (die meisten Nachrüst-SW leuchten bescheidener aus als doe OEM) oder an bessere Ausleuchtung denken. Dass die damit nur blenden, aber nicht besser sehen, ist denen vermutlich völlig unklar. Die freuen sich warscheinlich noch wie kleine Kinder, wenn sie aufeinmal noch die Reflektion der Schilder in 2km Entfernung sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ordnungswidrigkeit nicht eingetragene xenon sowie ohne luftfilter fahren