ordnungswidrigkeit nicht eingetragene xenon sowie ohne luftfilter fahren

Guten Tag,

wurde gestern abends von 2 in grünen angehalten worden, Fahrzeugkontrolle naja . Daraus schließte sich am ende ohne luftfilter gefahren und mit nicht eingetragenen Xenon. Habe ein Zettel mitbekommen wo der Tüv bestätigen muss das alles wieder ordnungsgemäß im auto drin ist, so wie das richtige licht.
nun eine frage an euch das ist doch eine Ordnungswidrigkeit oder eine anzeige ?
wie hoch wird da die strafe sein?

Beste Antwort im Thema

ich hasse so leute, nichmal einsichtig. ich würd ausnahmslos jeden der mit nicht eintragungsfähigen lichttechnischen einrichtungen auf öffentlichen straßen unterwegs is direkt ausem verkehr ziehen und zur MPU schicken.

Schonmal jemand mit so nem nachgerüsteten Xenonscheiß entgegengekommen?? über ne kuppe im dunklen, viel spaß, da sieht man nur noch weiß, mMn is das eine schwerwiegende verkehrsgefährung

Just my 2 cents

Gruß alex

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

auf welchen Teil des Beitrages bezog sich das Wettangebot?

Den warum er sich Xenon einbaut? Oder den mit der Marke der SW?

Wenn wir im Opel Omega Forum wären würde ich behaoupten das der Hersteller der SW DEPO wäre.....

Gruss

Marcus

Auf den Teil hier:

Zitat von Driver 2211:

"Ich hab allerdings noch ein paar technische fragen an Dich. Welche SW hast Du für den Umbau verwendet? Welche Brenner sind verbaut?"

Die Antwort lässt ja immer noch auf sich warten...sagt doch einiges aus finde ich 😁😁😁

Man Leute geht doch mal zum Augenarzt wenn ihr euch durch falsch eingestellte SW blenden lasst. Ich wurd noch nie von Xenon oder dergleichen geblendet. Und das war bestimmt auch net alles 100% legal 🙄

Da find ich die Dienstwagenfraktion, die einem überall und ständig am Arsch hängen, deutlich schlimmer und gefährlicher! Und die Strafen für illegales Tuning sind schon hart genug, in anderen Ländern gibts nichtmal TÜV & Co. Die Tuner in Deutschland werden wirklich schon genug schickaniert. Da würd ich mir lieber wünschen dass Raser und Drängler härter bestraft werden und vor allem dass mehr kontrolliert wird!!

Jemand mit Handy am Ohr gefährdet den Verkehr deutlich mehr als jemand mit verbotenem Tuning, falschen SW oder lautem ESD.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Jemand mit Handy am Ohr gefährdet den Verkehr deutlich mehr als jemand mit verbotenem Tuning, falschen SW oder lautem ESD.

Das erzählste mal meinem Freund, der sein Auto in der Nacht bei Regen wegen so nem Heini geschrottet hat.

Wahnsinn. In dem einen Thread wird gejammert, weil (originales) Xenon ja so blendet und hier machts dann auf einmal wieder nix.
Mir kommt jeden Tag in die Arbeit ein 3er Golf mit Xenon entgegen. Also Xenon irgendwie in die alten Scheinwerfer gebastelt.

Sieht nicht nur absolut bescheiden aus, ist sicher nicht legal und blendet auf jeden Fall. Aber dass das weitreichendere Folgen haben kann, als ein Knöllchen oder ein stillgelegtes Auto, soweit wird halt meist nicht gedacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Das erzählste mal meinem Freund, der sein Auto in der Nacht bei Regen wegen so nem Heini geschrottet hat.

Wegen welchem Heini? Der mit Handy am Ohr? 😕 Oder ist dein Freund wegen des lauten ESD seines Vordermannes von der Straße abgekommen?

Zitat:

Ja, ist klar...🙄🙄🙄 Und wenn dann was passiert wird gejammert, weil die Versicherung die Regulierung verweigert oder den Halter entsprechend in Regress nimmt...noch so ein Stammtischargument und mir wird richtig schlecht...

Wenn man die Postings mancher Leute in diesem Thread so liest, bedauert man fast, daß solche zu Bastelbuden mutierten Fahrzeuge nicht sofort für 6 Monate stillgelegt werden.🙄
Außerdem wäre ich für die Einführung eines neuen Ampeltyps:
In einer festgelegten Höhe wird das Streulicht der vorbeifahrenden Fahrzeuge gemessen und sobald ein gewisser Sollwert überschritten wird, mutiert die Ampel zum Schlagbaum, der das verbastelte Fahrzeug bei der Durchfahrt sofort und unwiderruflich vollständig stillegt.😉

Zitat:

Die Tuner in Deutschland werden wirklich schon genug schickaniert.

In Deutschland wird kein Tuner schikaniert, wenn er saubere Arbeit liefert. Er hat sogar die Möglichkeit, vor Beginn der Arbeiten Details mit dem TÜV zu klären.

Zitat:

Man Leute geht doch mal zum Augenarzt wenn ihr euch durch falsch eingestellte SW blenden lasst. Ich wurd noch nie von Xenon oder dergleichen geblendet.

Eine Möglichkeit wären schlechte Augen deinerseits, wenn dir falsch eingestellte SW nichts ausmachen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wegen welchem Heini? Der mit Handy am Ohr? 😕 Oder ist dein Freund wegen des lauten ESD seines Vordermannes von der Straße abgekommen?

Klar, er bekam nen Gehörsturz, daraufhin lief so viel Blut aus seinem Ohr dass er schlagartig darin ertrank und so die Kontrolle über sein Auto verlor....

-.-

Ne ne, weil ein entgegenkommender sein Fernlicht nicht ausgemacht hat.
Und nichts anders ist falsch eingestelltes Xenon. Da ist es egal ob Fern- oder Abblendlicht.

Zitat:

Er schrottet sein Auto nur weil jemand ihn blendet😕

Zitat:

Man Leute geht doch mal zum Augenarzt wenn ihr euch durch falsch eingestellte SW blenden lasst. Ich wurd noch nie von Xenon oder dergleichen geblendet. Und das war bestimmt auch net alles 100% legal 🙄

Da find ich die Dienstwagenfraktion, die einem überall und ständig am Arsch hängen, deutlich schlimmer und gefährlicher! Und die Strafen für illegales Tuning sind schon hart genug, in anderen Ländern gibts nichtmal TÜV & Co. Die Tuner in Deutschland werden wirklich schon genug schickaniert. Da würd ich mir lieber wünschen dass Raser und Drängler härter bestraft werden und vor allem dass mehr kontrolliert wird!!

🙄 🙄 🙄

Schade, dass man hier Beiträge nicht mehr "rot" bewerten kann, das hier wäre das Paradebeispiel...

Mit so einer Einstellung ist man in meinen Augen nicht würdig, am Straßenverkehr teilzunehmen. Der öffentliche Verkehrsraum ist keine Spielwiese für Poser und (Illegal-)Tuner. Die gesetzlichen Regelungen haben normalerweise schon einen Sinn. Und selbst wenn man den Sinn nicht erkennen kann, ist das noch lange nicht der Freibrief, die Regeln zu ignorieren oder zu sagen "so lange andere Verkehrsteilnehmer am Steuer telefonieren, kann ich auch machen was ich will..."

Raser und Drängler werden für ihre Vergehen auch bestraft, die Kontrolldichte steigt auch an. Sehr viele Verkehrsleitsysteme können mittlerweile fotografieren... Hoffentlich passiert weder dir noch irgendeinem anderen Verkehrsteilnehmer irgendwas, wegen der illegalen Scheinwerfer, das Theater hinterher wird nämlich riesengroß sein...

Ich plädiere für Führerscheinentzug für ein halbes Jahr und ne Nachschulung wegen "fehlender Reife zum Führen eines Kfz".

Gruß
Jan

Lieber TE, das ist zwar zugegeben erstmal komisch da die Teile einfach nur nicht eingetragen sind und die Gefährlichkeit z.B. durch ein Lichttest nicht bewiesen wurde, ist aber so leider rechtlich ausreichend. Jetzt stelle Dir doch mal vor es kracht und alles scheint für Dich zu sprechen und einer findet später doch im Autowrack nicht eingetragene Sachen, dann wird plötzlich alles umgedreht. Ich warne daher grundsätzlich vor
Umbauten, selbst eingetragene können später für Ärger sorgen, für die Polizei sind die Eintragungen des TÜVs nicht bindend, darf man nie vergessen. Und ob das Auto so viel besser wird wie der Ärger mit Versicherung etc. der droht?

Muss man bis sich eine andere Mentalität durchsetzt erstmal so mit leben, hier findest Du ein Beispiel wie weit man das treiben kann. Sehe da nichts was nicht auf Autofahrer nicht angewendet werden könnte, natürlich wird das Urteil nur solange bestand haben bis ein etwas weiter denkender Richter kommt, aber man kann es nie im Voraus wissen.
Als ob man die Tuningteile nicht abbauen könnte und ich mir auch nicht plötzlich ein Roller kaufen könnte um das Teil zu verändern, wieso wird mir nicht im Voraus verboten ein Roller zu kaufen, das ist ja lebensgefährlich dass es sie und auch noch die Tuningteile zu kaufen gibt.
Jetzt denke doch mal einer an die Kinder !!! (und verbiete ihnen die Ü-Eier 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Zitat:

Er schrottet sein Auto nur weil jemand ihn blendet😕

Enge Landstraße, Kurve, Regen, geblendet, aufs Bankett gekommen, Abflug gemacht...

Wie es genau war kann ich Dir nicht sagen, ich war nicht live dabei. Aber derjenige ders erzählt hat ist keiner, der groß Sprüche macht und auch zugibt wenn er Schuld ist.

Und gefährlich ist es trotzdem, geblendet zu werden. Oder meinst der TÜV kontrolliert die Scheinwerfer zum Spaß?

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Muss man bis sich eine andere Mentalität durchsetzt erstmal so mit leben, hier findest Du ein Beispiel wie weit man das treiben kann. Sehe da nichts was nicht auf Autofahrer nicht angewendet werden könnte, natürlich wird das Urteil nur solange bestand haben bis ein etwas weiter denkender Richter kommt, aber man kann es nie im Voraus wissen.

Ich denke mal, das hier die Revision zugelassen wurde und das Urteil "noch" nicht rechtskräftig ist.

Selbst habe ich ich einen 50er Roller, wo das Resonanzrohr abgeklemmt wurde, um auf die erforderlichen 50km/h zu kommen.

Seit der EU sind nur nur 45km/h erlaubt.

Sollte ich erwischt werden, stehe ich dafür grade, keine Diskussion.

Aber das was der TE gemacht hat, ist Dummheit und die schützt bekanntermaßen nicht vor Strafe.

Deine Antwort