ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Meldung an Führerscheinstelle wegen zu schnell fahren 15kmh nicht gerechtfertigt!!

Meldung an Führerscheinstelle wegen zu schnell fahren 15kmh nicht gerechtfertigt!!

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 12:06

Hallo,

Gestern bin ich durch die Stadt gefahren . Die Polizei wartete in einer seitenstraße. Auf der Hauptstraße auf der ich fuhr sind 50 erlaubt.

Bin mit 60/65 langgefahren und die sind gleichaus der Seitenstraße hinterher und haben mich rausgezogen und gemeint es erfolgt ne meldung an die Führerscheinstelle weil ich mit überhöter geschwindigkeit vorbei bin er meint ich wäre schneller gewesen obwohl es nicht so war !!

Es gibt kein Beweis Video usw. einfach nix. Und es waren nur 10/15 zu schnel und nicht wie der Beamte behauptete 80 oder 90 kmh..

Klar wenn der Polizeiwagen steht isses klar das einem ein fahrendes Auto schneller vorkommt als es warscheinlich ist..

Was meint ihr kommt bei soner meldung dabei raus ??

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2011 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Okay..

 

Weil er hatte gemeint: " Wir macen eine Meldung an die Führerscheinstelle und die werden entscheiden wie es weitergeht" .

 

Wird es dann unter den Tisch fallen gelassen oder allgemein garnicht beachtet oder irgendwie im Pc gespeichert falls nochmal was vorkommt ?

 

Weil ich in letzer Zeit ein Gerichtsverfahren wegen überholen hatte wo es um 3 Punkte ging , und dann noch angehalten wurde wegen abgefahreren Reifen nochmal 3 Punkte und dies war erst vor 3monaten..

Vielleicht wäre es mal bei dir an der Zeit sich einfach mal ein in eine stille Ecke zu setzen und ein wenig über sich selbt nachzudenken ob das alles so richtig ist was du so machst.

 

Bei dem was du in den letzten Jahren hier so im Forum gepostet hast könnte man glatt der Meinung sein das du nicht geeignet bist um ein Fahrzeug fahren zu dürfen, sollte bei dir mal irgendwann eine MPU anstehen wird der Pychologe dieses bei dir möglicherweise sowieso feststellen.

 

Das beste ist immer schön an die Regeln halten und nicht eigene Regeln für sich aufstellen, sonst kann bei deinem Punktekonto schell ein Termin zur MPU kommen als dir lieb ist.

 

 

Dennoch Gute Besserung.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Erbitte um verständliche Übersetzung.Aus dem Kauderwelsch werde ich nicht schlau.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 12:17

Habs bisschen verbessert..

Geht doch :D Der wollte dir wohl nur ein bißchen Angst machen. Ohne Foto oder Lasermessung oder hinterher fahren tut sich da nichts. Die Führerscheinstelle wird bei Anzeigen im Geschwindigkeitsbereich von der Bußgeldstelle informiert, da es sich hier nur um eine Verwarnnung handeln würde tut sich da ebenfalls nichts.Also locker bleiben.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 12:37

Okay..

Weil er hatte gemeint: " Wir macen eine Meldung an die Führerscheinstelle und die werden entscheiden wie es weitergeht" .

Wird es dann unter den Tisch fallen gelassen oder allgemein garnicht beachtet oder irgendwie im Pc gespeichert falls nochmal was vorkommt ?

Weil ich in letzer Zeit ein Gerichtsverfahren wegen überholen hatte wo es um 3 Punkte ging , und dann noch angehalten wurde wegen abgefahreren Reifen nochmal 3 Punkte und dies war erst vor 3monaten..

am 7. Juli 2011 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Okay..

 

Weil er hatte gemeint: " Wir macen eine Meldung an die Führerscheinstelle und die werden entscheiden wie es weitergeht" .

 

Wird es dann unter den Tisch fallen gelassen oder allgemein garnicht beachtet oder irgendwie im Pc gespeichert falls nochmal was vorkommt ?

 

Weil ich in letzer Zeit ein Gerichtsverfahren wegen überholen hatte wo es um 3 Punkte ging , und dann noch angehalten wurde wegen abgefahreren Reifen nochmal 3 Punkte und dies war erst vor 3monaten..

Vielleicht wäre es mal bei dir an der Zeit sich einfach mal ein in eine stille Ecke zu setzen und ein wenig über sich selbt nachzudenken ob das alles so richtig ist was du so machst.

 

Bei dem was du in den letzten Jahren hier so im Forum gepostet hast könnte man glatt der Meinung sein das du nicht geeignet bist um ein Fahrzeug fahren zu dürfen, sollte bei dir mal irgendwann eine MPU anstehen wird der Pychologe dieses bei dir möglicherweise sowieso feststellen.

 

Das beste ist immer schön an die Regeln halten und nicht eigene Regeln für sich aufstellen, sonst kann bei deinem Punktekonto schell ein Termin zur MPU kommen als dir lieb ist.

 

 

Dennoch Gute Besserung.

am 7. Juli 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

und die sind gleichaus der Seitenstraße hinterher

sind die dir nachgefahren? :confused:

wenn ja, wielang war die strecke?

Zitat:

Weil er hatte gemeint: " Wir macen eine Meldung an die Führerscheinstelle und die werden entscheiden wie es weitergeht" .

eine geschwindigkeitsmessung ist auch durch "nachfahren" möglich...

wenn die das weiterleiten, entscheidet tatsächlich die bußgeld- bzw. führerscheinstelle, wie es dann weitergeht...bei entsprechender vorbelastung (die bei dir ja vorliegt), kannst du davon ausgehen, das die der sache nachgehen...

und wenn man deine beiträge hier verfolgt, ists vllt. garnicht so verkehrt, wenn du mal ein paar wochen zu fuß gehst!

am 7. Juli 2011 um 13:09

da hole ich doch gleich mal chips und bier ...... :)

wird sicherlich wieder großes kino .... :cool:

sperrsitz reserviert ..... :p

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

 

wird sicherlich wieder großes kino ....

Nö.

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

und die sind gleichaus der Seitenstraße hinterher

sind die dir nachgefahren? :confused:

wenn ja, wielang war die strecke?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Weil er hatte gemeint: " Wir macen eine Meldung an die Führerscheinstelle und die werden entscheiden wie es weitergeht" .

eine geschwindigkeitsmessung ist auch durch "nachfahren" möglich...

wenn die das weiterleiten, entscheidet tatsächlich die bußgeld- bzw. führerscheinstelle, wie es dann weitergeht...bei entsprechender vorbelastung (die bei dir ja vorliegt), kannst du davon ausgehen, das die der sache nachgehen...

und wenn man deine beiträge hier verfolgt, ists vllt. garnicht so verkehrt, wenn du mal ein paar wochen zu fuß gehst!

Strecke waren um die 250-300 Meter habe dann abgebremst auf ca 55 kmh..

Ich mein es ist aber kein Nachweis da da kann doch auch nix passieren ?!

am 7. Juli 2011 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Ich mein es ist aber kein Nachweis da...

doch...es gibt sogar zwei nachweise! ;)

oder wars nur ein polizist der den tacho des polizeifahrzeuges abgelesen hat... :eek:

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 13:35

Nein.

Es waren 2 Beamte.

Ich mein ich hab ihm gesagt wenns 15 zu schnell waren bezahlt ich das usw wies war dann steh ich auch dazu.

Aber ich lasse mir nicht vorwerfen das er meint ich wär schneller gefahren obwohls nicht so gewesen ist !

am 7. Juli 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Nein.

 

Es waren 2 Beamte.

 

Ich mein ich hab ihm gesagt wenns 15 zu schnell waren bezahlt ich das usw wies war dann steh ich auch dazu.

 

Aber ich lasse mir nicht vorwerfen das er meint ich wär schneller gefahren obwohls nicht so gewesen ist !

was zugeben ist immer blöd  .... :rolleyes:

am 7. Juli 2011 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Ich mein ich hab ihm gesagt wenns 15 zu schnell waren bezahlt ich das usw wies war dann steh ich auch dazu.

du hast auch noch zugegeben, das du zu schnell warst...? :rolleyes:

Zitat:

Aber ich lasse mir nicht vorwerfen das er meint ich wär schneller gefahren obwohls nicht so gewesen ist !

hmn...keiner von uns war dabei...

 

vor gericht sieht es dann so für dich aus:

-zwei beamte die sagen das sie durch nachfahren 90kmh lt. tacho ermittelt haben...außerdem sind die beamten zur wahrheitsgemäßen aussage verpflichtet, ihnen entstehen durch deine verurteilung weder vor- noch nachteile...

-du hingegen darfst lügen das sich die balken biegen um dich vor der strafe zu drücken und bist zudem in letzter zeit auch noch mehrfach im straßenverkehr auffällig geworden...

und nun rate mal, wem der richter - aus verständlichen gründen - mehr glauben schenkt! :D

...vor allem wenn man kein unbeschriebenes Blatt ist...

Wem werden "die" mehr trauen?

Den zwei Uniformierten oder dir, der du alle paar Wochen mal nen Fuß in die Schei*** stellst? ;)

Allein mit dem Wissen würde ich fahren wie ein Lämmchen! :D

EDIT:

Öhm.... Wieder einer schneller gewesen! :mad:

Danke, magirus! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Meldung an Führerscheinstelle wegen zu schnell fahren 15kmh nicht gerechtfertigt!!