Ordnungswidriges Parken in markierter Fläche
Guten Abend,
mir wurde in dem im Anhang veranschaulichten Parkverbot eine Ordnungswidrigkeit zugeschrieben.
Klar, dass ich im absoluten Halteverbot stand. Allerdings ist dort eine Markierung zu sehen, welcher meiner Meinung nach einen Bereich zum Parken eingrenzt. Hätte die Markierung nicht entfernt worden sein, sollte es ein absolutes Halteverbot darstellen? Eventuell kennt sich jemand aus, oder kann mir ein wenig Licht ins dunkle bringen
115 Antworten
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 1. Dezember 2024 um 08:56:41 Uhr:
Ich würde an Deiner Stelle mal kleinere Brötchen backen.
Wenn es ums "verstehen" geht, stellst Du dich gerade ganz schön blöd.
Wer versteht hier wen nicht? Oder damit Dir das Verstehen leichter fällt, wer hat das geschrieben "Den Satz verstehe ich nicht" geschrieben? Soll ich besser "gesagt" schreiben, damit die Verbindung zum Geschriebenen hergestellt werden kann?
Zitat:
@Melosine schrieb am 1. Dezember 2024 um 09:04:22 Uhr:
Hatte ich schon. Ich habe hier in Aalen einen Strafzettel bekommen, weil ich zwischen zwei Halteverbotschildern geparkt hatte. Zwischen beiden Schildern war augenscheinlich das Parken erlaubt. Da es sich aber um eine verkehrsberuhigteZone handelt, eben doch nicht.
Ich habe mir das Ganze dann nochmal angeschaut und festgestellt, dass man, je nachdem aus welcher Richtung man kommt, das Schild für die Zone entweder sehr gut, oder fast garnicht sehen kann.
Ich habe das dem Ordnungsamt geschildert und es gab sogar einen Vor-Ort Termin.
Mein Knöllchen musste ich nicht bezahlen. Die Beschilderung ist immer noch unzureichend.
Das werden Dir die Experten unter uns aber nicht glauben wollen (oder liegt es vielleicht an können?), weil es einfach nicht sein darf schon aus Prinzip nicht. Wir aber wissen, dass es geht, weil die gelebte Praxis das bereits bestätigt hat. Und ja, es funktioniert nicht immer, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 1. Dezember 2024 um 09:12:23 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 1. Dezember 2024 um 08:56:41 Uhr:
Ich würde an Deiner Stelle mal kleinere Brötchen backen.
Wenn es ums "verstehen" geht, stellst Du dich gerade ganz schön blöd.Wer versteht hier wen nicht? Oder damit Dir das Verstehen leichter fällt, wer hat das geschrieben "Den Satz verstehe ich nicht" geschrieben? Soll ich besser "gesagt" schreiben, damit die Verbindung zum Geschriebenen hergestellt werden kann?
Inzwischen verstehe ich was du gesagt haben willst, verstehe aber nicht was du dann hier suchst.
Aber darum geht es gar nicht, es geht um deine Auslegungen ein Parkverbot zu umgehen.
Melo erzähl das dem Wirt im Hofbräuhaus.
Hier behauptet einer, weil er aus der Gegenrichtung gekommen sei, dass Schild für ihn nicht gültig ist.
Und das ist Blödsinn.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 1. Dezember 2024 um 09:17:26 Uhr:
Zitat:
@Melosine schrieb am 1. Dezember 2024 um 09:04:22 Uhr:
Hatte ich schon. Ich habe hier in Aalen einen Strafzettel bekommen, weil ich zwischen zwei Halteverbotschildern geparkt hatte. Zwischen beiden Schildern war augenscheinlich das Parken erlaubt. Da es sich aber um eine verkehrsberuhigteZone handelt, eben doch nicht.
Ich habe mir das Ganze dann nochmal angeschaut und festgestellt, dass man, je nachdem aus welcher Richtung man kommt, das Schild für die Zone entweder sehr gut, oder fast garnicht sehen kann.
Ich habe das dem Ordnungsamt geschildert und es gab sogar einen Vor-Ort Termin.
Mein Knöllchen musste ich nicht bezahlen. Die Beschilderung ist immer noch unzureichend.Das werden Dir die Experten unter uns aber nicht glauben wollen (oder liegt es vielleicht an können?), weil es einfach nicht sein darf schon aus Prinzip nicht. Wir aber wissen, dass es geht, weil die gelebte Praxis das bereits bestätigt hat. Und ja, es funktioniert nicht immer, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Das unsere Melosine schon aus Prinzip gegen den Strom schwimmt weist du schon ? Ein Bündnis wird dir da nur schaden.
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 1. Dezember 2024 um 09:17:26 Uhr:
Das werden Dir die Experten unter uns aber nicht glauben wollen
Das ist mir schon klar, aber auch herzlich egal.
Ansonsten frage ich mich gerade ob es hier um „könnte klappen „ geht oder um die rechtliche Lage.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 1. Dezember 2024 um 09:21:19 Uhr:
Inzwischen verstehe ich was du gesagt haben willst, verstehe aber nicht was du dann hier suchst.
Aber darum geht es gar nicht, es geht um deine Auslegungen ein Parkverbot zu umgehen.
Leider hast Du es wieder nicht begriffen, weil es nicht darum geht, ein Parkverbot zu umgehen. Es setzt voraus, dass jemand bewusst und vorsätzlich versucht, in einem Bereich zu parken, in dem es verboten ist. Das kann man aber @Meph273 nicht unterstellen, weil er auch wenn fälschlicher Weise davon ausgegangen ist, dass es dort erlaubt sei. Die vermutlich vergessene Markierung könnte ein Grund für "Fünfe gerade sein lassen" sein, aber das muss der Sachbearbeiter wollen und deshalb ist @Meph273 auf seine Gutwilligkeit angewiesen. Wie bereits geschrieben kann ein freundliches Telefonat, welches die Sachlage erläutert, durchaus (nicht immer) zielführend sein.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 1. Dezember 2024 um 09:28:18 Uhr:
Ansonsten frage ich mich gerade ob es hier um „könnte klappen „ geht oder um die rechtliche Lage.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 1. Dezember 2024 um 09:23:00 Uhr:
Das unsere Melosine schon aus Prinzip gegen den Strom schwimmt weist du schon ? Ein Bündnis wird dir da nur schaden.
Und Du schwimmst aus Prinzip/Angst mit den Strom immer mit? Mittläufer? Das schadet auch.
Hi
Was vor Jahren noch erlaubt war ist heute verboten, ist leider so.
Das die Markierungen nicht vollständig oder gar nicht entfernt werden
hat wohl finanzille Gründe und stiftet Verwirrung.
Tom
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 1. Dezember 2024 um 09:48:54 Uhr:
Und Du schwimmst aus Prinzip/Angst mit den Strom immer mit? Mittläufer? Das schadet auch.
Ich schwimme nicht mit, schon gar nicht aus Angst, sondern ich versuche mich an bestehende Regeln zu halten, ob sie mir nun gefallen oder nicht. Wenn ich etwas gegen eine Regel habe halte ich mich dran, sage aber woanders was mir nicht passt.
Du hingegen sorgst dafür das die Regeln verschärft werden, die Sanktionen erhöht.
Regeln nicht einzuhalten ist keine Lösung sondern führt nur noch zu mehr Regeln.
@Diedicke1300 du scheinst einen riesigen Vorrat an Troll-Futter zu haben....
Ich glaube er meint es ernst.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 1. Dezember 2024 um 10:39:06 Uhr:
Du hingegen sorgst dafür das die Regeln verschärft werden, die Sanktionen erhöht.
Mir war es nicht bewusst, dass ich politische Verantwortung trage. Kannst am 23.02.2025 Deine Stimme für die anderen abgeben.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 1. Dezember 2024 um 10:42:51 Uhr:
Ich glaube er meint es ernst.
Glauben heißt nicht wissen 😉
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 1. Dezember 2024 um 10:50:24 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 1. Dezember 2024 um 10:42:51 Uhr:
Ich glaube er meint es ernst.Glauben heißt nicht wissen 😉
Genau deshalb schrieb ich diesen Satz.