Orange Kontrollleuchte (Dreieck mit Ausrufzeichen)
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Bedeutung die gelbe Kontrollleuchte hat?
Und nein, ich hab nicht fotografiert, das war der Beifahrer....
Vielen Dank für eine kurze Info, war mir bei der Fahrt nicht aufgefallen.
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Aber tut das Not bei 257 mit dem Handy ein Foto zu machen, nur weil da ein kleines Dreieck leuchtet?
31 Antworten
Leider nein, war mir bei der Fahrt auch nicht aufgefallen, erst später auf dem Bild.....
@Naglmeier schrieb am 12. Mai 2020 um 08:06:25 Uhr:Zitat:
@de68gau schrieb am 11. Mai 2020 um 21:02:42 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, welche Bedeutung die gelbe Kontrollleuchte hat?
Und nein, ich hab nicht fotografiert, das war der Beifahrer....
Vielen Dank für eine kurze Info, war mir bei der Fahrt nicht aufgefallen.
Gruß
Joachim
Hast du die Meldung jetzt eigentlich gefunden???
Die A 29 läd dazu ein..
@dieselweasel2 schrieb am 12. Mai 2020 um 09:36:26 Uhr:
8. Gang bei 3.700, nicht gerade Schleichfahrt... 😁
Die Meldung kommt doch beim Zündung einschalten als Text im Display und verschwindet dann zum Dreieck.
Dies heißt z.B. Wischwasser bald alle oder Luftdruck prüfen etc..
Zitat:
@de68gau schrieb am 12. Mai 2020 um 11:02:13 Uhr:
Die A 29 läd dazu ein..@dieselweasel2 schrieb am 12. Mai 2020 um 09:36:26 Uhr:
8. Gang bei 3.700, nicht gerade Schleichfahrt... 😁
[/quote
Das müssten um die 260 km/h gewesen sein? War vielleicht noch ein Tempolimit für die Winterreifen bei 240 km/h eingestellt? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dann das Dreieck erscheint.
Während der Initalisierung des Luftdruckes wird das Dreieck auch eingeblendet, aber die Phase ist nach zwei Kilometern vorbei. Bei diesem Tempo und der Öltemperatur nach, warst du schon länger unterwegs. Dürfte also auch rausfallen.
Niedriger Ladestand Batterie würde noch gehen. Wenn diese jetzt wieder voll ist, bleibt die Warnung auch aus. Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Gruß Tim
Ähnliche Themen
Hallo Uwe,
danke für die Infos, aber ich hab wie schon geschrieben die Meldung erst gesehen, als ich mir zu Hause die Bilder angesehen habe. Check Controllzeigt nichts mehr an, die Batterie sollte voll sein und eine Begrenzung für Winterreifen hab ich nicht eingestellt.
Mit deinen 260 lagst Du fast richtig, bei 257 lt. Tacho läuft er hart in dem Begrenzer und dann ist Schluß mit lustig. Bis dahin, dank PPK, aber sehr zügig! Im 7. Gang dreht er dann 4.600u/Min.....
Anbei noch das komplette Bild, wollte nur keine Diskussion über die Geschwindigkeit auslösen, sonder nur eine Info zur Warnleuchte haben.....
Gruß Joachim
Zitat:
@de68gau schrieb am 12. Mai 2020 um 21:23:44 Uhr:
Anbei noch das komplette Bild, wollte nur keine Diskussion über die Geschwindigkeit auslösen, sonder nur eine Info zur Warnleuchte haben.....
Hallo Joachim,
und schon wissen wir, warum das gelbe Dreieck leuchtete. Sinkt die Reichweite unter 90 km, so leuchtet das Dreieck auf. Die zugehörige Meldung erscheint zwar auch, aber nur kurz.
Gruß
Uwe
Aber tut das Not bei 257 mit dem Handy ein Foto zu machen, nur weil da ein kleines Dreieck leuchtet?
Ich hatte es geschrieben, dass Photo hat meine Frau gemacht...... vom Beifahrersitz aus!
@Car-freak schrieb am 12. Mai 2020 um 22:04:13 Uhr:
Danke, dass wird es dann gewesen sein.... kein Grund zur Sorge also.
@Uwe Mettmann schrieb am 12. Mai 2020 um 21:32:41 Uhr:Zitat:
@de68gau schrieb am 12. Mai 2020 um 21:23:44 Uhr:
Hallo Joachim,
und schon wissen wir, warum das gelbe Dreieck leuchtete. Sinkt die Reichweite unter 90 km, so leuchtet das Dreieck auf. Die zugehörige Meldung erscheint zwar auch aber nur kurz.
Gruß
Uwe
Zitat:
@khuber schrieb am 13. Mai 2020 um 11:00:48 Uhr:
Lustiges Bilderrätsel, aber auch Wasser auf die Mühlen der Tempolimit Befürworter.
Ja sicher weil einer 257km/h fährt.... gähn
Der Typ auf YouTube der mit seinem Ferrari 370km/h fuhr und das auch noch filmte war wohl ein größerer Aufreger....
... na es gibt auch fest installierte Dashcams für so was. Bei Vmax 250 kann man noch locker den Tempomat setzen und mal eben auf die Rücksitzbank klettern. 😁😁😁
Mit fast ein Viertel Tankfüllung eine Reichweite von 78 km.. Wieviel verbraucht der so im Schnitt? Mit einer Tankfüllung Diesel ca. 300 km Reichweite? *Schock*
Sorry vorweg, wenn ich was falsch interpretiert habe.. 🙂
Wenn du dir das Bild anschaust, siehst du doch was er momentan etwa verbraucht, knappe 20 Liter / 100 km. Das ist bei der Geschwindigkeit auch nicht verwunderlich, zumal ja auch ein so stark motorisierter Diesel vom Grundumsatz mehr braucht als ein kleiner Motor, der dann auch noch mit weniger Zylinder hat.
Der Wagen hat einen Tank von 57 Liter. 1/4 davon sind 19 Liter. Bei einem Verbrauch von 19 l/100km würde er also noch 100 km kommen. Die Tankanzeige zeigt aber etwas weniger als 1/4 an, also passen die 78 km Restreichweite doch perfekt.
Daher verstehe ich deine Anmerkung nicht oder wusstest du nicht, dass die Restreichweite basierend auf den „aktuellen“ Verbrauch berechnet wird?
Da Joachim sicherlich nicht nur 257 km/h fährt, wird er mit Sicherheit auch weiter als 300 km mit einer Tankfüllung kommen.
Gruß
Uwe