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Optisches Tuning bei silbernem S4 Cabriolet

Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 21:38

Hey liebe Community!

Wie man auf meinem Profilbild erkennen kann fahre ich ein komplett originales Audi S4 Cabriolet von 2005.

Es ist das Sportfahrwerk verbaut und er steht im Sommer auf 18'' Audi Felgen (wie auf dem Bild).

Nun erscheint mir das Auto noch etwas langweilig, durch die silberne Farbe wirkt es etwas wie ein Pensioniertenfahrzeug :-D Da es dieses Jahr auf Treffen wie am Wörthersee gehen soll möchte ich es ein bisschen auffälliger.

Hat jemand Tipps wie man das Auto auffälliger machen kann? Ich möchte das Auto so gut wie Original lassen, Felgen kann man natürlich ändern.

Ich bin um jeden Tipp dankbar! Macht mir Vorschläge oder noch besser zeigt mir Bilder, falls ihr das Modell auch in silber besitzt! Dadurch sieht man auch welche Felgen gut passen..

Z.B. Sticker an den richtigen Stellen sind auch interessant.

Auch Änderungen am Grill usw. sind erwünscht (schwarz Folieren z.B.).

P.S. Facelift Rückleuchten sind schon nachgerüstet und der zu breite Kennzeichenhalter ist auch ab

Danke schonmal!

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Beste Antwort im Thema

So ein schönes Auto verbastelt man nicht und Hände weg von brutalenTieferlegungen. Dann hast Du lange Freude dran.

Kaufe lieber ein getuntes Cabrio, ist billiger.

Ich kaufe dann Dein Cabi.

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Ordentlich tief, 19er

Das reicht beim S4 Cab doch schon aus.

Wenn du richtig einen raushauen willst, investier in ein Airride, das macht ordentlich was her :)

Hier ein paar Vorschläge:

-Cupra Lippe/S-Line Frontschürze

-19 Zoll Tiefbettfelgen mit Spurplatten auf ET30

-Heckspoilerlippe

-nochmal 15-20mm tiefer

-Grill Original lassen

-Chromrand vom Grill schwärzen

-LED Kennzeichenbeleuchtung

So ein schönes Auto verbastelt man nicht und Hände weg von brutalenTieferlegungen. Dann hast Du lange Freude dran.

Kaufe lieber ein getuntes Cabrio, ist billiger.

Ich kaufe dann Dein Cabi.

Ich würde den dunkel folieren lassen.

Habe mir damals auch ein silbernes Cabby angeschaut, aber silber wirkt beim Cabby meiner Meinung nach nicht.

Es gibt wirklich tolle Folien und ich würde mein Geld nicht in Fahrwerk etc. investieren wollen. Der Wagen sieht doch gut aus, so wie er ist.

Gruß,

Thilo

Zunächst schickes Cabrio. Ich würde zunächst bei der Kennzeichenhalterung anfangen und diese der Größe des Nummernschildes anpassen oder ganz wegmachen, vorne wie hinten.

Dann würde ich das Spaltmaß bei der Motorhaube anpassen. Schaut aus, als ob er mal einen Rempler hatte.

Man muss sich immer bewusst sein, was man für ein Auto fährt. Ich sehe Facelift Rückleuchten. Kann man, muss nicht.

Ansonsten würde ich bei so einem Auto eher auf Tuning verzichten, denn ist es gerade beim S4 ein gewisses Understatement, dass man ihn bereits hat, dazu noch ein Cabrio.

Im Gegenteil, ich würde ihn original lassen. Was unter der Haube ist, ist ausschlaggebend, nicht der Rest. Man tunt einen Golf etc.. Aber nicht so ein schönes CAB.

Das Maximale, was ich machen würde, wären zum Auto passende Alufelgen, maximal 18 Zoll mit ordentlicher Bereifung (aber nur original), dann würde ich schauen, dass im Innenraum die Haptik (Stichwort Abnutzung, Softlack etc..) wieder auf neu getrimmt wird.

Und nicht vergessen: Rücklagen bilden: Stichwort Heckscheibe, Verdeck(Elektronik-Hydraulik) Probleme, Steuerkettenprobleme und und und ...

Zu guter letzt würde ich mich am Auspuffsound aufgeilen. Das reicht mir ;)

am 5. Januar 2016 um 22:12

Als langjähriger Geniesser eines identischen Autos sehe ich das genauso: Finger weg von solchem Proll-Tuning wie in den Beispielbildern.

Das Auto ist einfach nur schön und so wie abgebildet pures Understatement. Geniesse das, was in ihm steckt. Ein satrkes Beschleunigen und Gaswegnehmen bei offenem Verdeck ist immer weider ein Genuss.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 18:03

Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten ich bin euch schon einmal sehr dankbar!

Mir haben bereits viele den Vorschlag genannt, das Auto so wie es ist Original zu lassen (bis auf die Facelift Rückleuchten was ich persönlich viel schöner finde). Die LED Kennzeichenleuchten kommen nur Infrage wenn diese nicht zu hell leuchten, ich finde es sieht schnell blöd aus wenn die Kennzeichenleuchten den gesamten Boden Beleuchten und den nachfolgenden Verkehr sogar blenden...

Wie schon gesagt sind schon längst neue Kennzeichenhalter (Simple Fix, die Kennzeichenhalter mit den dezenten Klammern) passend zum Kennzeichen verbaut. Ich wollte unbedingt ein schmales Kennzeichen, ich finde das wirkt gut!

Bilder im Anhang wie er im Moment komplett aussieht auf 17" Winterfelgen!

Damit der Klang ordentlich herüber kommt ist eine Milltek Auspuffanlage verbaut, was den Wagen in seinem Spaß erheblich steigert! Hier zur Vergewisserung von mir hochgeladene Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=50QAfjSBQKc

https://www.youtube.com/watch?v=SmjFJjxrchs

Die macht schon ordentlich was her.

Somit ist der Wagen auch nicht ganz original aber hat schon die richtigen Aufbesserungen an den richtigen Stellen, meiner Meinung nach.

Ihr habt wohl recht damit, das Understatement zu genießen und vielleicht ihn Original zu lassen und auf Treffen mit gerade dieser Unscheinbarkeit zu punkten.. Meint ihr das man mich anerkennt? :'D

Foto-10-adpted

Um bei einem Treffen zu punkten, muss dein Auto was besonderes sein. Tut mir leid, aber momentan ist das ein 0815 B6 Cabby mit V8. Ich könnte genau jetzt zum Autohändler gehen, und mir ein ähnliches Modell kaufen. Facelift Rückleuchten. Nix neues macht fast jeder. AGA, jeder 1.8t kann diese Endrohre haben.

Meine Meinung: geh tiefer und breiter, schöne S-Line Frontschürze und fertig. Felgen würde ich dir diese empfehlen: (siehe Anhang)

Die Tiefe der beiden Avants dürfte bei dir einfach klasse aussehen. Wenn du vom treffen zurück kommst, kannst du ja wieder hochschrauben und auf 17 Zoll fahren. Das macht fast jeder dort so. Wir fahren Audi und keinen Honda. Mir ist schon klar, dass du dein Auto nicht verbauten möchtest, aber dezentes Tuning (OEM+ is der Ausdruck dafür) steht JEDEM. Dann macht deine Milltek auch wenigstens was her, wenn das äußere zum Motor passt.

 

Meine Meinung....

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 18:56

Eben das meine ich.. Deshalb möchte ich auch wenigstens etwas machen.

Habe gerade auf eBay Kleinanzeigen ein sehr schickes Cab mit 19" BBS Speedline und 'nem Gewindefahrwerk gesehn! Das sieht doch nach etwas aus!

Audi-s4-speedline
Audi-s4-speedline2
Audi-s4-speedline4

Zitat:

@Alex070298 schrieb am 6. Januar 2016 um 19:56:23 Uhr:

Eben das meine ich.. Deshalb möchte ich auch wenigstens etwas machen.

Habe gerade auf eBay Kleinanzeigen ein sehr schickes Cab mit 19" BBS Speedline und 'nem Gewindefahrwerk gesehn! Das sieht doch nach etwas aus!

Genau so meine ich das. Sieht verdammt sexy aus. Mit dem 4.2 V8 ist das einfach nur sex Pur

am 7. Januar 2016 um 21:23

Geschmacksache! Für mich sehen die oben abgebildeten teifergelegten Kisten einfach nur prollig aus.

Man muss sich auch darüpber klar sein, dass JEDE Tieferlegung viel Geld kostet - und zwar vor allen Dingen an Wertverlsut, von mindestens 2000 Euro Wertverlsut für so eine durch Tieferlegung verbastelte Kiste kann man schon mal ausgehen (und das wird jeder bestätigen können, der sowas mal verkauft musste)!

Zitat:

@klappohr schrieb am 7. Januar 2016 um 22:23:21 Uhr:

Geschmacksache! Für mich sehen die oben abgebildeten teifergelegten Kisten einfach nur prollig aus.

Man muss sich auch darüpber klar sein, dass JEDE Tieferlegung viel Geld kostet - und zwar vor allen Dingen an Wertverlsut, von mindestens 2000 Euro Wertverlsut für so eine durch Tieferlegung verbastelte Kiste kann man schon mal ausgehen (und das wird jeder bestätigen können, der sowas mal verkauft musste)!

Wenns ihm gefällt?

Ob prollig oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 23:31

Nun muss ich Klappohr zustimmen, jedoch habe ich nicht über ein Gewindefahrwerk gesprochen. Der Wagen hat gerade 140.000 gelaufen, Vorgänger war ein junger Arzt, es war nie eine Heizerkarre dementsprechend ist das Fahrwerk noch schön knackig und die Lenkung direkt.

Der Vorbesitzer ist den S4 stolze 70.000km gefahren und der Erstbesitzer die selbe Kilometeranzahl. Ich habe das Auto erst im November erworben.

Ich hätte nur über H und R Tieferlegungsfedern mit 30mm o.Ä. in Verbindung mit den originalen Audi 19" Felgen gedacht. Mit dem Fahrwerk bin ich wie gesagt sehr zufrieden.

Nun kommt dazu, dass ich erst (nicht erschrecken!) ja 17 Jahre alt bin und ab dem 7.2. erst alleine fahren darf.

Viele werden denken, ich sei absolut bescheuert, ja vielleicht bin ich es auch aber ich finde es GEIL. Es ist nunmal mein absolutes Hobby, wo andere Feiern gehen bleibe ich nüchtern um Auto zu Fahren. Aber so geht es bestimmt vielen hier im Forum. :p Dadurch kann es sein das es damit dann doch zu prollig wirkt.. Sollte man doch lieber dezent bleiben.. Jedoch finde ich dezentes Tuning oder individualisieren okay, bei wie gesagt im Allgemeinzustand original bleibendem S4.

Es ist ja sicherlich bekannt, dass nur noch wenige unverbastelte S4 vorhanden sind.. (Wertverfall sei Dank..) Kenne nur einen anderen S4, ein Kombi in miserablem Zustand..

Hier mal unser S4 Cabrio mit Gewinde. Das Ziel war keine extreme Tieferlegung, sondern das uns zu harte S4 Fahrwerk loszuerden. Die Felgen sind OEM 9x19 ET 33 vom Nachfolger. Also wer komfortabel fahren möchte, Bilstein B16. Extrem tief finde ich optisch nicht gut, zudem ist es unbequem und schlecht für die Fahrdynamik. Des Weiteren ist jede Bodenwelle ein Hindernis.

PS Auch das Bilstein könnte man noch ein paar Zentimeter runter drehen, nur als Info für die Leute mit anderem Geschmack.

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