Optischer Unterschied 325d vs 330d

BMW 3er E90

Hallo,

gibt es äusserliche Erkennungsmerkmale die auf einen E92 325d oder E92 330d schliessen lassen?
Man kann die beiden Modelle äusserlich nicht unterscheiden, richtig?

Holger

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rumo73

hallo,

ich muss da noch mal korrigierend eingreifen...
bisher hat man den unterschied vom 325d und 330d ausschließlich an der zierleiste zwischen den nebelscheinwerfern erkannt. die ist beim 325d schwarz (wie bei allen vierzylindern) und beim 330d silber. beim 335d ist sie titan-farbend, aber den erkennt man ja auch am auspuff.

viele grüße!

Da muss ich leider zurück-korrigieren, ween Du gestattest! 😉

Der 25d ist auch ein Sechszylinder, und alles weitere wurde doch schon geschrieben.

Habe nix anderes behauptet, natürlich ist der 25d ein Sechszylinder (ich habe einen) - aber er hat, wie alle Vierzylinder, eine schwarze Zierleiste an besagter Stelle...

Der Konfigurator lässt diesen Unterschied nicht erkennen! 😁

So ist es - habe ich nach Auslieferung meines Fahrzeuges bei BMW in München reklamiert. Die hatten es noch nicht bemerkt und wollten den Konfigurator anpassen. Scheinbar bis heute nicht geschehen, obwohl das schon ein Jahr her ist. Aber vielleicht wird der 325d jetzt ja auch mit der silbernen Zierleiste ausgeliefert...

Ähnliche Themen

Der 330d wird im Rückspiegel langsamer kleiner als der 325d.

Oh sorry, da habe ich etwas falsch verstanden. Nun hat der TE das Coupébestellt, und da gibt es diese besagte Leiste gar nicht...

@wiederbmw: OT, aber wie lange dauert beim DKG eigentlich die "Gedenksekunde" beim Kickdown wenn man zuvor im hohen Gang am Gleiten ist?

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Oh sorry, da habe ich etwas falsch verstanden. Nun hat der TE das Coupébestellt, und da gibt es diese besagte Leiste gar nicht...

@wiederbmw: OT, aber wie lange dauert beim DKG eigentlich die "Gedenksekunde" beim Kickdown wenn man zuvor im hohen Gang am Gleiten ist?

Etwa genau so lange wie beim Automatikgetriebe. Soll es schnell gehen Lenkradpaddels bemühen.

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Aber nur so lange deine Hochdruckpumpe nicht schlapp macht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Hm, das ist jetzt aber gemein...

Aber auch wenn die Pumpe einwandfrei funktioniert kommt man erstmal ins Schleudern, wenn man nicht im richtigen Gang ist und erstmal runterschalten muss (deshalb fragte ich nach der Kickdown-Funktion beim DKG). Dafür liegen die Autos allesamt einfach zu dicht beieinander und in der Zeit, die der eigene Wagen während des runterschaltens dahinrollert baut ein im kleinen Gang beschleunigende Wagen schon ordentlich Geschwindigkeit auf...

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Hm, das ist jetzt aber gemein...

Aber auch wenn die Pumpe einwandfrei funktioniert kommt man erstmal ins Schleudern, wenn man nicht im richtigen Gang ist und erstmal runterschalten muss (deshalb fragte ich nach der Kickdown-Funktion beim DKG). Dafür liegen die Autos allesamt einfach zu dicht beieinander und in der Zeit, die der eigene Wagen während des runterschaltens dahinrollert baut ein im kleinen Gang beschleunigende Wagen schon ordentlich Geschwindigkeit auf...

Wer hat angefangen? 😉 Ab 200 wirds dann trotzdem wieder "eindeutig", denn da geht dem Diesel der Saft etwas aus, wo der 35er noch relativ zügig beschleunigt.

Gruß

Freunde Es war ein Spaß !!! Ich weiß das ein 330d/325d gut anzieht . Ab 140 ist der 335i aber doch eine andere Klasse wenn man im richtigen Gang ist.(im 4.)

Zitat:

Freunde Es war ein Spaß !!! Ich weiß das ein 330d/325d gut anzieht . Ab 140 ist der 335i aber doch eine andere Klasse wenn man im richtigen Gang ist.(im 4.)

Jaja, erst mal groß auftreten, dann klein beikommen. 😁

Hab deinen Spaß schon verstanden. Konnte dich bloß nicht ungesühnt davonkommen lassen. 😁

Gruß

Deine Antwort