Heckansicht optisch schmal

BMW 3er E90

Hallo Leute.
Ich sehe viele E90, die von hinten recht breit aussehen. Meiner wirkt aber nicht so. Dabei habe ich schon die 255er Reifen hinten, 30mm tiefer ist er auch und M-Paket hat er auch. Aber er wirkt trotzdem schmäler als andere.

Was ist das Geheimnis?

37 Antworten

Da alle E90 nach gleichen Plänen, auf gleichen Fließbändern und von gleichen Robotern gebaut werden, dürfte dein Eindruck eine optische Täuschung sein. Mal angesehen davon, dass auch andere E90 von hinten betrachtet etwas spack aussehen. Und wenn du deinen nicht mal durch eine zu schmale Waschanlage geschickt oder in einer super engen Garage parkierst- ist er auf den Millimeter genauso breit wie jeder andere E90 ohne optische Breitermacher ...

Die E9X Reihe ist generell eher schmal gebaut, merk das jetzt erst mit dem A5 der ansich sehr breit ist. Das aktuelle 4er Coupe dürfte ähnlich breit sein wie der A5.

klar ist es nur eine optische Täuschung. Mit dem A5 kann ich den E90 gar nicht vergleichen. Bin selbst 3 Jahre einen gefahren. Das sind Welten.

Könnten es Distanzscheiben sein? Oder kann man auf die 18er Mischbereifung hinten auch mehr als 255mm draufziehen?

Ich hatte beim E92 LCI an der HA mit 255er 8,5x18 193M 10mm Distanzscheiben verbaut. Vom Platz her gehen auch 15mm.

Ähnliche Themen

merkt man die 10mm in irgendeiner Art und Weise auch negativ?

Ne merkt man nix negatives.

dann mache ich mich da mal schlau

Ich fahre im Sommer mit Spurplatten von 15mm pro Seite- ohne negative Nebenwirkungen ...

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 6. Juli 2017 um 21:02:25 Uhr:

Hallo Leute.
Ich sehe viele E90, die von hinten recht breit aussehen. Meiner wirkt aber nicht so. Dabei habe ich schon die 255er Reifen hinten, 30mm tiefer ist er auch und M-Paket hat er auch. Aber er wirkt trotzdem schmäler als andere.

Was ist das Geheimnis?

Versteh ich nicht! Alle Welt will heutzutage schlank sein und Du setzt auf ein breites "Hinterteil" ... 😁 😛

Ich hab aktuell 20er hinten drauf , und merke nichts negatives , im Gegenteil , besseres kurvenverhalten zum Beispiel.

Ich glaube vor Facelift hat eine schmalere Hinterachse.

Besitze den VFL , nur die Heckklappe umgebaut da mir der vom VFL nicht gefallen hat

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 6. Juli 2017 um 21:58:15 Uhr:

klar ist es nur eine optische Täuschung. Mit dem A5 kann ich den E90 gar nicht vergleichen. Bin selbst 3 Jahre einen gefahren. Das sind Welten.

Könnten es Distanzscheiben sein? Oder kann man auf die 18er Mischbereifung hinten auch mehr als 255mm draufziehen?

265 geht, oder kauf einen Michelin PSS, der ist breiter als andere 255er. Falls es den gibt.

M Sportpaket lässt den E90 etwas breiter aussehen.

Warum soll der breiter sein, fahre auch den Michelin

Deine Antwort