optische Verbesserung mit Distanzscheiben?

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

wie vielleicht der ein oder andere noch weiß fahre ich eine 316er LImo. Ich habe ein Gewindefahrwerk drinne (momentan *Winteroutfit* ca. 70/40). Im Sommer habe fahre ich rundum auf 8x 17 Zoll ET 35 Felgen mit 215/45er Reifen. Mir gefällt alles soweit ganz gut, jedoch möchte ich mir demnächst Distanzscheiben kaufen, da ich vor allem an der HA die Reifen optisch bisschen rausbringen möchte. Meine Radkästen sind weder gebördelt noch gezogen. Mir wurde gesagt, 15er Scheiben passen auf jeden fall. Ist das richtig? Was ist machbar, ohne dass ich noch großartig ziehen muss? Hoffe ich habe alles nennenswertes genannt. Hoffe ihr könnt auch mir weiterhelfen. Lasse mich auch gerne von Alternativen überzeugen.

Danke

und Grüße

30 Antworten

Habe das selbe Problem Räder auf der HA sind net weit genug außen.

Auch schon nen Thread eröffnet darüber:

http://www.motor-talk.de/t576456/f56/s/thread.html

Ich habe Momo Sport 8,5Jx18 Felgen vorne u hinten.
Bereifung zur Zeit noch 225/35R18 ET 35
und ein Gewindefahrwerk eingebaut

Was kann ich da machen, dass die Räder weiter raus kommen?

Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen, jedoch keine Eindeutige.... Ich habe ja auch keine 16 Zöller drauf, somit kann man das auch nicht vergleichen. Danke trotzdem für das Pic. Sind 15er dann wohl doch schon zu viel? Hat denn keiner Erfahrung damit gemacht, der evtl. die selbe Reifen+Felgengröße wie ich hat?

Hab sowas auch vor😁 Hab vorne 8x17 et35 und hinten 9x17 et35 mit 225/45 ZR17 drauf,werde aber auf 215/45ZR17 umrüsten😛 Werde mir von meinem Tuner ein paar Platten geben lassen und dann ausprobieren,was am besten rüber kommmt,weil man es schlecht in der Theorie sehn kann😉 Aber warum macht Ihr keine U-Scheiben zum Testen drunter? Wär doch das einfachste! Und wenn dann die Felge gut steht,einfach die U-Scheuben messen und Ihr wisst,wie breit Ihr die Spurplatten nehmen müßt😉
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tp E36

Ich denke dafür wird dein Wagen hinten zu tief sein, oder??? Hinten ist er schon ganz schön tief... bei mir wird der Reifen noch nicht geschluckt.

habe gewindefahrwerk und nachdem ich das bild gemacht habe hab ich ihn nochmal ein stück hochgeschraubt. bördeln muss ich sowieso wenn ich wieder sommerräder draufmache, weil sonst das rad beim einfedern an der hintersten kante des kotflügels schleift

vorne gibts net viel zu bördeln, da kann man maximal 2mm rausholen. wenns vorne net passt, muss man meistens gleich ziehen - leider!

Ähnliche Themen

Das Thema interessiert mich auch!
Hab auch vor mi Distanzscheiben einzubauen! Hab M-Technikfahrwerk mit 60/30 und Felgen Style22/23M 7,5J - V 215/45-17 & H 235/40-17
Hab erst so an v10-h20 gedacht, jetzt frag i mich allerdings ob des no passt!?

Habe hinten 235/40zr17 auf 7,5x17Zoll drauf.
Bei 2x32mm steht der Reifen über dem Kotflügel über! (Sieht aber total scharf aus!!)
Bei 2x25mm schleift es manchmal bei höheren Belastungne
Hab mir jetzt schlussendlich 2x20mm gekauft. Wenn die nicht richtig passen, dann werd ich halt etwas börteln und Federwegsbegrenzer reinmachen, aber weiter runter geh ich sicher nicht mehr.

Ach ja: 60/40 Tiefergelegt ist er noch!

Na super, dann werd i hinten wohl auch auf 20mm gehen! Fehlt nur noch vorne! 10 oder 15mm?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hab sowas auch vor😁 Hab vorne 8x17 et35 und hinten 9x17 et35 mit 225/45 ZR17 drauf,werde aber auf 215/45ZR17 umrüsten😛 Werde mir von meinem Tuner ein paar Platten geben lassen und dann ausprobieren,was am besten rüber kommmt,weil man es schlecht in der Theorie sehn kann😉 Aber warum macht Ihr keine U-Scheiben zum Testen drunter? Wär doch das einfachste! Und wenn dann die Felge gut steht,einfach die U-Scheuben messen und Ihr wisst,wie breit Ihr die Spurplatten nehmen müßt😉
Gruß

Wäre genial wenn du mir ne kurze Rückinfo geben würdest wenn du es ausprobiert hast. Ich bin echt gespannt, was das maximum wäre ohne zu ziehen/bördeln... Mich interessiert das echt brennend aber anscheinend hat es noch niemand hier im Forum bei 8x17 215/45 ausprobiert... hmmm... glaub ich muss mich nur bisschen gedulden, hoffe du könntest mir dann gleich schreiben wenn du mehr weißt.

Danke vielmals

vorne sollten 10 reichen

Zitat:

Wäre genial wenn du mir ne kurze Rückinfo geben würdest wenn du es ausprobiert hast. Ich bin echt gespannt, was das maximum wäre ohne zu ziehen/bördeln... Mich interessiert das echt brennend aber anscheinend hat es noch niemand hier im Forum bei 8x17 215/45 ausprobiert... hmmm... glaub ich muss mich nur bisschen gedulden, hoffe du könntest mir dann gleich schreiben wenn du mehr weißt.

Danke vielmals

Ja,kann ich machen,aber dauert ja leider noch!Scheiß Schnee😁 Denke mal,das vorne 10er drauf kommen und hinten 15er pro Seite😉

Gruß

Ps. hab hinten aber 9x17 und gebördelt und gezogen ist er schon😮

Bei mir ist ja noch nicht gezogen/bebördelt, habe ich eigentlich auch nicht vor.... meinst du, bei mir würden auch 15er scheiben drauf passen? Habe ja nicht wie du 9x17 sondern 8x17....? Hab eigentlich weniger bock mir welche zu kaufen und dann gleich wieder zu verkaufen, da se nicht passen... wüsstest du noch ne lösung????

Wie cih oben schon geschrieben hab,einfacjm ein paar U-Scheiben besorgen,die auf Deine Radbolzen pßassen und dann Scheibe für Scheibe unterlegen und gucken ob nichts schleift😉 Wär das einfachste,wie ich find!

ich fahre die orignal M-kontur felge. hinten 8,5 x 17 mit 245/40/17!! er ist nicht gezogen oder gebördelt, und das gewindefahrwerk ist hinten komplett runtergedreht!! habe zwischen rad und radlauf ca. 0,5cm platz!! da schleift nix, aber mit distanzscheiben ist da auch nix 🙂

Zitat:

Bei mir ist ja noch nicht gezogen/bebördelt, habe ich eigentlich auch nicht vor.... meinst du, bei mir würden auch 15er scheiben drauf passen? Habe ja nicht wie du 9x17 sondern 8x17....? Hab eigentlich weniger bock mir welche zu kaufen und dann gleich wieder zu verkaufen, da se nicht passen... wüsstest du noch ne lösung????

sag mal hattest du schon die et von deinen felgen gepostet??

denn das wär sehr wichtig!!

Deine Antwort