Optische Modifizierungen Opel Zafira (C)

Opel Zafira C Tourer

Hallo Community,

wie ich auch in den Beiträgen von KTMmichi und anderen festgestellt habe, ist sicher die Nachfrage
nach nachträglich optischen (technischen) Upgrates hier im Forum sehr rar!

Nichtsdestotrotz denke ich mir, dass so ein Thema hier auch einmal Sinn macht.

Gibt es hier im Forum vielleicht doch den ein oder anderen Teilnehmer, der seinen Opel Zafira C etwas
aufgehübscht hat?

Vielleicht auch durch schöne Felgen, oder eine coole Beklebung oder Ähnliches.

Dann wäre es sehr schön, wenn Ihr uns daran teilhaben lassen würdet.

Gerne auch mit Fotos und Tipps...

1000 Dank!

Viele Grüße

Moonwalker

Beste Antwort im Thema

Dunke Farbe also Rückleuchten auch dunkler, somit Betreibserlaubnis erloschen. Messe mal nach mit einen Luxmeter. Aber will ja keiner wissen. Fahre mal bei starken Regen auf der Autobahn wenn das Wasser noch zusätzlich hochspritz, mal sehen wenn man zu erst sieht ? Warum baut man LED ein einmal die Lebensdauer, und sind heller bei gleicher Bauweise. Finde den Fehler. Hachja du siehst es ja nicht sitzt ja am Lenkrad.

337 weitere Antworten
337 Antworten

Im Moment habe ich wenig Zeit. Habe die schwarzen genommenen. Passen Top zu schwarzem und weißem Zaffi.

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 17. Februar 2018 um 18:12:49 Uhr:

Es sind original Led Rückleuchten nur diese wurden noch leicht schwarz lasiert .

Hi...

hast du ein Foto von den Rückleuchten? bzw von deinem Zafira von hinten...
Wie hast du die Chromspange schwarz bekommen?
sieht cool aus...

Grüße

Lesen paar Antworten weiter oben :-)

Zitat:

@Silverdream2013 schrieb am 2. März 2018 um 17:35:07 Uhr:

Lesen paar Antworten weiter oben :-)

Sorry zu spät gesehen... sieht echt gut aus.. wie funktioniert das lasieren?

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wavebreaker schrieb am 27. September 2017 um 12:16:12 Uhr:

Habe auf meinem kürzlich gebraucht gekauften Vorfacelift zusätzlich die Steinmetz ST10 in 19 Zoll für den Sommer drauf geschraubt. Für den Winter gibt es die original 19 Zoll bicolor aus dem Zubehör. Außerdem habe ich die OPC-line-Federn einbauen lassen.

Wollte mir eigentlich einen mit OPC-line zulegen, jedoch ist es dann doch dieser mit ein paar Extras wie Panoramadach, beigem Innenraum und Standheizung geworden. Daher etwas leichter verschmerzbar, auch wenn mich immer noch die Ansicht von hinten etwas stört (zu große Bodenfreiheit, kein Dachspoiler). Aber das Paket inkl. Lackierung für an die 2000€ nachzurüsten, ist im Moment leider nicht drin...

BTW: Mein Favorit war ursprünglich auch der weiße, sieht aber m. M. nach nur gut mit Panoramadach aus (Dach komplett schwarz) und letztendlich ist es einer in Mahagonibraun geworden, da zu dem Zeitpunkt einfach kein passendes Angebot im Preisrahmen ohne zu viele Abstriche in der Ausstattung verfügbar war. Sieht aber auch top aus! Alternativ finde ich auch das metallic blau sehr schön.

Hi,

ich hab da mal eine Frage... wie ist das Fahren mit 19 zoll Felgen? Will mir für den Sommer neue Felgen kaufen und bin mir nicht sicher ob 18 oder doch lieber 19 zoll... aktuell fahre ich auf 17 zoll herum...

Grüße

Also ich finde mit 19" und 235/40 Bereifung fährt sich angenehm war selbst überrascht.

Wobei ich schon mit 20" Opc Felgen liebäugle. Weil trotz 19" noch gut Platz im Radhaus.

Die Rückleuchten habe ich von nem Lackierer machen lassen wie genau das lasieren funktioniert kann ich nicht sagen.

Danke für deine Antwort... ich glaub so langsam tendiere ich zu 19 zoll Felgen... zumal Preislich kein Großer Unterschied besteht bei 18er

Das mit den Rückleuchten, ist das im Rahmen des möglichen? Mein Zafira ist schwarz und ich glaube das würde sehr gut ausschauen... :-) wie ist es mit der Lichtquali?

grüße

Wenn du damit meinst ob es legal ist nein das ist es nicht. Fällt aber so nicht auf da es gut gemacht ist und alle Beleuchtungen kommen klar durch.

Hauptsache es sieht gut aus und mit dem Wissen, dass es illegal ist, im Straßenverkehr herumfahren.
Faste alle lasierenten Leuchten filtern so extrem Licht, das es eine Gefahr für andere darstellt.
Sorry

Dunke Farbe also Rückleuchten auch dunkler, somit Betreibserlaubnis erloschen. Messe mal nach mit einen Luxmeter. Aber will ja keiner wissen. Fahre mal bei starken Regen auf der Autobahn wenn das Wasser noch zusätzlich hochspritz, mal sehen wenn man zu erst sieht ? Warum baut man LED ein einmal die Lebensdauer, und sind heller bei gleicher Bauweise. Finde den Fehler. Hachja du siehst es ja nicht sitzt ja am Lenkrad.

Moralapostel braucht kein Mensch .

Zitat:

@smartman1981 schrieb am 08. März 2018 um 16:54:21 Uhr:

Hi,

ich hab da mal eine Frage... wie ist das Fahren mit 19 zoll Felgen? Will mir für den Sommer neue Felgen kaufen und bin mir nicht sicher ob 18 oder doch lieber 19 zoll... aktuell fahre ich auf 17 zoll herum...

Ich habe keinen Vergleich zu den 17ern. Aber wenn die Straße mal zu schlecht ist, wechsel ich in den Tour-Modus. Weiß nicht, ob du das Flexride hast. Ansonsten sehr angenehm zu fahren.

Hier mal eine Übersicht von meinen Modifizierungen:
- H&R Spurplatten hinter orig. 10 Speichen Opel Alufelgen
(vorne pro Seite 15mm, hinten pro Seite 20mm)
- unteren schwarzen Teil der Bummerangscheinwerfer und kleinen Heckdiffusor mit Foliatec Sprühfolie in Gold besprüht
- goldene Felgenrandaufkleber
- Embleme auf der Heckklappe entfernt
- Edelstahl Heckklappenleiste
- Trennnetz vom Zafira A verbaut

Hallo

Fahre nun seit 2 Jahren einen Schwarzen Tourer von 2012.
Hier sind die 19 Zöller nachgerüstet worden und das OPC Line Paket.
Da ich nen FlexFix Fahrradträger habe muss ich mir für hinten noch was einfallen lassen.
Es ist der Sport mit 1,4er und AT. OPC Line Lenkrad aus dem Astra nachgerüstet.
Ausserdem die Ambientebeleuchtung in den Türen.
Bin für hinten am Überlegen die Steinmetz Duplex Gruppe A zuzulegen.
Da geht es mir nicht um Sound sondern um Design.
Habe auch die Panorma Scheibe drin. Die war ein muss.
Jeder der mal mitfährt ist begeistert.

Hast du die Ambientebeleuchtung bei dir nachgerüstet, oder war die schon drin?

Deine Antwort