Optische Modifizierungen Opel Zafira (C)
Hallo Community,
wie ich auch in den Beiträgen von KTMmichi und anderen festgestellt habe, ist sicher die Nachfrage
nach nachträglich optischen (technischen) Upgrates hier im Forum sehr rar!
Nichtsdestotrotz denke ich mir, dass so ein Thema hier auch einmal Sinn macht.
Gibt es hier im Forum vielleicht doch den ein oder anderen Teilnehmer, der seinen Opel Zafira C etwas
aufgehübscht hat?
Vielleicht auch durch schöne Felgen, oder eine coole Beklebung oder Ähnliches.
Dann wäre es sehr schön, wenn Ihr uns daran teilhaben lassen würdet.
Gerne auch mit Fotos und Tipps...
1000 Dank!
Viele Grüße
Moonwalker
Beste Antwort im Thema
Dunke Farbe also Rückleuchten auch dunkler, somit Betreibserlaubnis erloschen. Messe mal nach mit einen Luxmeter. Aber will ja keiner wissen. Fahre mal bei starken Regen auf der Autobahn wenn das Wasser noch zusätzlich hochspritz, mal sehen wenn man zu erst sieht ? Warum baut man LED ein einmal die Lebensdauer, und sind heller bei gleicher Bauweise. Finde den Fehler. Hachja du siehst es ja nicht sitzt ja am Lenkrad.
337 Antworten
Hi...
Ich hab die Seitenblinker in Schwarz und die hinteren Scheiben zusätzlich zur Serientönung verdunkeln lassen... und die Heckklappe wurde gecleant... black beauty :-)
Hätte gern die Chromspangen vorne und hinten in Schwarz, aber bis jetzt meinte jeder Lackierer das würde nicht halten... Hat jemand damit Erfahrung?
Hallo smartman1981,
Sehr schönes Auto. Vielen Dank für deinen Post.
Ich finde, dass die schwarzen Felgen sehr gut zum Auto passen.
Sind das 17 Zöller? Auf Winterreifen?
Zum Thema Chromspangen in schwarz musst mal Benutzerbilder genauer anschauen.
Es gibt doch einige, die das schöner finden.
Ich schicke dir mal ein paar Internetfunde per pn.
Ich weiß nicht, ob ich die Funde aus nem anderen Forum hier posten darf...
Ich glaube, dass die Meisten die Chromspangen schwart folieren!
Viele Grüße
Moonwalker
Hi,
vielen Dank...
ja das sind *nur* 17" aber auf Sommerreifen ;-) habe das damals nicht richtig bedacht... im Winter sind die originalen 17" von Opel darauf... Ich denke aber 18" würden sich wesentlich besser machen :-)
Vielen Dank für deinen Link, das schau ich mir mal an... Ich frage mich halt immer nur wie es mit der Haltbarkeit ausschaut...
Grüße zurück
Ähnliche Themen
Das ist schon richtig! Auf der anderen Seite dürfte das auch nicht die Welt kosten, die Leisten
zu bekleben!
Ich hole meinen Zafira am Dienstag. Werde dann mal zu meinem Nachbarn gehen! Der ist Maler und Lackierer und macht auch Beklebungen!
Mir würde persönlich auch so ein Stickerbomb Kotflügel gefallen! Gerade zum weißen OPC!
Hi
welche Felgengröße fährst du auf deinem Zafira? Hast du Erfahrung mit 19"? Habe mal gehört das 19" zwar optisch echt klasse sind aber nicht gerade angenehm beim fahren. Die Steinmetz St10 bei wavebreaker sehen echt cool aus... aber wie ist das mit der Alltagstauglichkeit Überlege mir für den Sommer neue zu holen...
Grüße
Fahr doch noch gar nicht...
Hole ihn erst am Dienstag. Hab im Sommer die schwarzen 18 Zöller drauf. Und für den Winter 17 Zöller von Brock!
Hatte mir aber auch überlegt, ob ich die 18 Zöller verkaufe und mir 19 Zöller holen soll....
Was denkst, was würde ich für originale schwarze 18 Zoll Felgen bei EBay verlangen können?
Auf dem Bild meine Winterrreifen! Bin gespannt, wie sie auf dem Zafira aussehen...
Das erste Bild sind die Sommerreifen. Ist leider Bissen dunkel im Parkhaus vom Autohaus...
Die original schwarzen von Opel schauen schon schön aus... wie wirken die 18" denn auf dem Auto? 19" sind ja schon riesig...
Ich denke mind. 1200 € kannst verlangen... keine Ahnung... ;-)
Mensch, bist du die ganze Zeit online? ????
Schau mal hier: https://m.youtube.com/watch?...
Da sieht man die schwarzen Felgen super! Einmal bei Minute 0:22 und dann nochmal bei Minute 8:08!
Ich find sie ganz ok! Gerade auf weiß!
Leider verstehe ich nicht, was der Moderator sagt ??
Motor Talk App fürs Handy ;-)
Auch cool! Muss ich mir mal überlegen!
Schau mal auf das Video! Hätte fast dazu geführt, dass ich nochmal die Farbe geändert hätte!
Find ich sehr elegant mit den schwarzen Felgen! Allerdings stört mich hier die Chromleiste hinten imens!
Ich nehm mal an im Video sollen es 18" sein... sehen sehr gut aus...
bei einem weißen kommt das richtig gut...
Bei meinem schwarzen denk ich nur manchmal das nur schwarz zu viel ist... die Steinmetz St10 mit etwas Silber in der Felge würde vielleicht besser ausschauen... etwas Kontrast halt...
Das ist ganz schwierig bei schwarzen Autos!
Musst dir gut Überlegen! Denke auch, dass ein Kontrast ganz gut aussehen würde!
Da hab ich’s mit schwarz/weiß etwas einfacher! Rein vom Kontrast her.
Finds schön, dass hier doch noch jemand aufgekreuzt ist, der die Optik noch etwas auffrischen will...
Dachte schon, dass ich der Einzige hier bin!
Hi. Also mein Zafira ist ganz original.
Leider gibt's eben keinen schwarzen Grill oder hinten die Leiste in schwarz.
Folieren etc. Hab ich mir bisher nicht angetan.
Einzige Aktion. Die Radkappen.