Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Schade, dass es das nicht auch für den A8 gibt…

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 15. März 2024 um 10:40:51 Uhr:

War erst am überlegen ob ich das machen soll, aber hab ein günstiges Angebot bekommen und dann zugeschlagen. Ist eine Menge Nacharbeit weil der Adbluetank im Weg ist aber es geht. Leider ist natürlich beim 50 TDI nur die linke Seite angeschlossen. Wollte eigentlich mit einem Flexrohr die rechte mit anschliessen aber da ist gar kein Platz...

Sehr schön

Hätte ich auch gern.

Steht ihm sehr gut

Normalpreis ca 200€ finde das geht noch. Hatte über einen Kollegen einen Gutschein daher 120€. Da hab ich zu geschlagen… wenn ich gewusst hätte das es so gut geht hätte ich das auch für 200 gekauft.

Ähnliche Themen

Steht dem Auto sehr gut. Wo gab es dein Angebot? Auch für 200 noch eine gute Sache. Hast du einen Link? Falls es nicht hier im thread geht gern auch als direktnachricht. Suche allerdings für 55TFSI.

EBay ist von Dietrich Motorsport. Hab das direkt mit nem Gutschein von denen. Du hast dann ein Ror links eins rechts oder? Dann passt das beidseitig mit Anschluss. Dabei ist es eh für beide Seiten. Der 50 tdi hat aber nur einseitig…

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 15. März 2024 um 16:47:58 Uhr:

EBay ist von Dietrich Motorsport. Hab das direkt mit nem Gutschein von denen. Du hast dann ein Ror links eins rechts oder? Dann passt das beidseitig mit Anschluss. Dabei ist es eh für beide Seiten. Der 50 tdi hat aber nur einseitig…

Moin, hättest du einen link?
Vg basti

Direkt Kauf geht nur über Grosshandel. Also wenn mehrere ich sag mal 10 Leute zusammen bestellen…
Hier ebay:

https://www.ebay.de/itm/354824452026?...

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 16. März 2024 um 16:25:14 Uhr:

Direkt Kauf geht nur über Grosshandel. Also wenn mehrere ich sag mal 10 Leute zusammen bestellen…
Hier ebay:

https://www.ebay.de/itm/354824452026?...

Danke!

Ich weiß nicht, ob das hier schonmal Thema war. Würde die Motorhaube vom RS6 auf den normalen A6/S6 passen? Ich finde, dass diese durch die zusätzlichen „Linien“ deutlich stimmiger und kraftvoller wirkt.
Allerdings kann man nicht genau erkennen, ob durch die anderen Scheinwerfer die Haube ohne Anpassungen Plug and Play einfach so passen würde.

Zitat:

@Pickser2222 schrieb am 17. März 2024 um 19:54:21 Uhr:

Ich weiß nicht, ob das hier schonmal Thema war. Würde die Motorhaube vom RS6 auf den normalen A6/S6 passen? Ich finde, dass diese durch die zusätzlichen „Linien“ deutlich stimmiger und kraftvoller wirkt.
Allerdings kann man nicht genau erkennen, ob durch die anderen Scheinwerfer die Haube ohne Anpassungen Plug and Play einfach so passen würde.

Gute Frage...ich bin auch neugierig!

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 15. März 2024 um 10:40:51 Uhr:

War erst am überlegen ob ich das machen soll, aber hab ein günstiges Angebot bekommen und dann zugeschlagen. Ist eine Menge Nacharbeit weil der Adbluetank im Weg ist aber es geht. Leider ist natürlich beim 50 TDI nur die linke Seite angeschlossen. Wollte eigentlich mit einem Flexrohr die rechte mit anschliessen aber da ist gar kein Platz...

Wow sieht sehr gut aus. Habe das nächstes Wochenende auch vor! Hast du irgendwelche Tipps beim Lösen des „alten“ Diffusors?

LG 🙂

Eigentlich relativ einfach wenn du Rampen oder eine Bühne hast… von innen in der Mitte Nuancen vorsichtig die Klammern mit nem Schraubendreher auf drücken. Dabei mit einer Hand den Diffusor nach außen drücken. Stück für Stück weiter arbeiten. Wenn der Diffuser so ca 1cm vorsteht von außen mit zwei Plastik Hebeln (für Verkleidungsausbau ect) anfangen von der Mitte her zu einer Seite hin nach und nach aushebeln. Wenn du eine AHK hast diese einfach ausrasten und hängen lassen. Dann fällt nichts herunter. An dem Diffusor ist ja die Antenne fürs Keyless und der Sensor für die Heckklappe verklebt. Wenn alle Clips gelöst sind den Stecker von dem Stg abziehen und dann den Diff. zur Seite legen. Wo genau die Halter sind sieht man ja bei dem neuen… ich hab das ganze Zeugs mit Pattex wieder angeklebt. Normal ist das mit diesem doppelseitigen Schaum Klebeband. Ausschnitt für die AHK mit der Stichsäge und Metallblatt. Wenn du auf jeder Seite einen Auspuff hast easy, ansonsten must du auf der Beifahrerseite die Blende mit der Flex bearbeiten. Von dem ovalen Ende bleibt wegen dem Adbluetank da nicht mehr viel übrig… wenn alles montiert ist mit einem langen Rohr oder Kuhfuss die Rohre mittig ausrichten. Werden ja heiß. Bei mir lag ein Rohr am Plastik an, das würde dann vermutlich den Kunststoff wegbrennen…

Am Wochenende Post bekommen:

neues Carbonlenkrad passend zum Carbondekor 😁

Img

Was hattest du vorher verbaut, suche das Bierbauchlenkrad und hätte dann das S Line Lenkrad zu verkaufen.

Deine Antwort