Optische Modifikationen Interieur Exterieur
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?
Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert
Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...
Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?
Liebe Grüße
jaenno
Beste Antwort im Thema
Fettnäpchen .. 😁
Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.
2325 Antworten
Zitat:
@DoHi7 schrieb am 20. August 2023 um 11:41:43 Uhr:
Hier noch die versprochenen Bilder mit den rot lackierten Bremssättel. Sieht meiner Meinung nach gleich viel besser aus :-). Reifenglanzspray war gerade leer leider …
Sieht gus aus. Daumen hoch!
Die bremse sieht ja bissle lächerlich aus.
Ähnliche Themen
Gutenmorgen leute….
Weil rs6, rs7 das gleiche front haben… passt einen a7 front auch zu einen a6?
Das heißt: motorhaube, kotflügel und stoßtange? (Und damit auch die Scheinwerfern!)
Nein passt nicht. Der A7 ist breiter als der A6. Beim RS funktioniert das nur weil der RS6 breiter gemacht wurde als der RS7.
A6 - A7
1886mm - 1908mm
RS6 - RS7
1951mm - 1950mm
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 23. August 2023 um 08:53:17 Uhr:
Nein passt nicht. Der A7 ist breiter als der A6. Beim RS funktioniert das nur weil der RS6 breiter gemacht wurde als der RS7.A6 - A7
1886mm - 1908mmRS6 - RS7
1951mm - 1950mm
Danke
Vielen Dank an alle für eure Ideen und Infos!
Meinen A6 C8 hole ich nächste Woche ab, so langsam fange ich schon an mir eine Liste für die Modifikationen zu machen 😁 Komme vom A6 C7.
Natürlich sind da noch viele Fragen offen 😕 Die Teile von Maxton finde ich zum Teil schon sehr nett ;-)
Sind ja auch einige weitere Bottroper oder aus der Umgebung hier unterwegs 🙂 Vielleicht kann ich mal den ein oder anderen Blick auf eure schicken Fahrzeuge werfen. Bin mir noch unsicher, ob es der S6 Heckdiffusor oder der von Maxton werden soll.
Zitat:
@last.samurai schrieb am 24. August 2023 um 10:39:39 Uhr:
Vielen Dank an alle für eure Ideen und Infos!Meinen A6 C8 hole ich nächste Woche ab, so langsam fange ich schon an mir eine Liste für die Modifikationen zu machen 😁 Komme vom A6 C7.
Natürlich sind da noch viele Fragen offen 😕 Die Teile von Maxton finde ich zum Teil schon sehr nett ;-)Sind ja auch einige weitere Bottroper oder aus der Umgebung hier unterwegs 🙂 Vielleicht kann ich mal den ein oder anderen Blick auf eure schicken Fahrzeuge werfen. Bin mir noch unsicher, ob es der S6 Heckdiffusor oder der von Maxton werden soll.
ich komme zwar aus Essen, arbeite aber in Bottrop und da darfst du auch gerne mal einen Blick auf meinen werfen 😉 Habe einen S6 mit Maxton V.2 Frontlippe und Schweller. Diffusor habe ich bewusst Serie gelassen.
Ein paar Eindrücke kannst du schon vorab in meinem Profil bekommen
Hi sTTefan,
hast du die Schweller nur verschraubt, wie in der Anleitung oder auch noch verklebt?
Hab auch die Frontlippe V.2, Heckdiffuser ebenfalls nicht umgebaut, weil ich mal gesehen habe das die Anhängerkupplung ansteht.
Hast du die Flaps am Heckansatz auch dran?
Zitat:
@rasas schrieb am 25. August 2023 um 13:27:30 Uhr:
Hi sTTefan,
hast du die Schweller nur verschraubt, wie in der Anleitung oder auch noch verklebt?
Hab auch die Frontlippe V.2, Heckdiffuser ebenfalls nicht umgebaut, weil ich mal gesehen habe das die Anhängerkupplung ansteht.
Hast du die Flaps am Heckansatz auch dran?
die Schweller haben wir nur geschraubt. Den Frontspoiler geschraubt und zusätzlich mit Silikon verklebt, da der doch mehr aushalten muss, als die Schweller.
Die Flaps habe ich auch bewusst weggelassen. Gefallen mir nicht und mit dem Diffusor bin ich mir noch nicht sicher. Da gefällt mir glaube ich die Serienoptik vom S6 besser. Habe aber auch keine AHK
Zitat:
@sTTefan schrieb am 24. August 2023 um 17:52:58 Uhr:
Zitat:
@last.samurai schrieb am 24. August 2023 um 10:39:39 Uhr:
Vielen Dank an alle für eure Ideen und Infos!Meinen A6 C8 hole ich nächste Woche ab, so langsam fange ich schon an mir eine Liste für die Modifikationen zu machen 😁 Komme vom A6 C7.
Natürlich sind da noch viele Fragen offen 😕 Die Teile von Maxton finde ich zum Teil schon sehr nett ;-)Sind ja auch einige weitere Bottroper oder aus der Umgebung hier unterwegs 🙂 Vielleicht kann ich mal den ein oder anderen Blick auf eure schicken Fahrzeuge werfen. Bin mir noch unsicher, ob es der S6 Heckdiffusor oder der von Maxton werden soll.
ich komme zwar aus Essen, arbeite aber in Bottrop und da darfst du auch gerne mal einen Blick auf meinen werfen 😉 Habe einen S6 mit Maxton V.2 Frontlippe und Schweller. Diffusor habe ich bewusst Serie gelassen.
Ein paar Eindrücke kannst du schon vorab in meinem Profil bekommen
Kann man die Frontlippe auf der Bühne von unten anschrauben oder muss die Stoßstange ab?
Danke sTTefan für die Rückmeldung.
Den Frontspoiler hab ich nur geschraubt, hoffe 16 Schrauben reichen!
Schweller hab ich gestern bekommen Flaps fehlen noch. Bei den Flaps weiss ich noch nicht ob sie mir gefallen, mal provisorisch hin kleben.
Heckansatz hatte ich auch schon überlegt, aber da sollte die Passgenauigkeit schon sehr stimmen.
Hi Torsten,
Ich hab den Frontspoiler auf einer Bühne direkt verschraubt. Muss der Unterbodenschutz etwas demontiert werden und einen zweiten Mann, vielleicht noch ne Abstützung bis die ersten Schrauben gesetzt sind!
Zitat:
@rasas schrieb am 27. August 2023 um 14:01:38 Uhr:
Hi Torsten,
Ich hab den Frontspoiler auf einer Bühne direkt verschraubt. Muss der Unterbodenschutz etwas demontiert werden und einen zweiten Mann, vielleicht noch ne Abstützung bis die ersten Schrauben gesetzt sind!
Das klingt ja schon mal gut das die Stoßstange nicht ab muss.