ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 8:20

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:

- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:

- Abdeckung Cupholder

- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

 

Liebe Grüße

jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. :D

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

+7
1533 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1533 Antworten

Zitat:

@ChrisT. schrieb am 21. Juli 2021 um 21:47:23 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mir auch Gedanken gemacht zum Auspuff und habe folgende Variante entwickelt. Ein Waben Muster mit etwas mehr Tiefe. Dadurch wird der Effekt erzeugt, dass es aussieht, als ob es dahinter weitergeht.

Was haltet ihr davon? Wer Interesse an sowas hat, kann mir schreiben.

Grüße Chris

Obwohl es solche Gitter in einem echten Auspuff nicht gibt, passen die, meiner Meinung nach, super zur S6 Blende. Wenn schon Fake, dann lieber so.

Hi,

kann mir jemand beantworten ob die Einleger bei den Lufteinlässen bei der S-Line lackierte Teile sind oder ob das Kunststoffteile sind ? Ich frag so blöd, weil ich dort einen Steinschlag mit größerem schwarzen Punkt hatte, aber beim reinigen hat das eher ausgesehen, als wäre Plastik/Kunststoff oder keine Ahnung was aufgesprungen und nicht, als wäre Lack durchschlagen worden ?! Auf die Idee komm ich nur, weil ich beim S5 mal so eine ähnliche Sache am Frontspoiler hatte und dort konnte man sogar ziemlich gut mit dem Farbstift was machen im Fachbetrieb, weil es eben kein lackierter Teil war. Hoffe die Frage ist nicht zu blöd.

P.S Sorry, wenn der Thread vllt nicht 100 % ig passt, aber ich will auch nicht wegen so einer Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnen.

31bc6862-c4fe-40a3-8e3b-3d81b8cecbca

Für mich sieht das nach ganz normalem Kunststoff aus. Auch von der Haptik, falls man sowas erfühlen kann, ist das Kunststoff.

Ich würde sagen, das ist lackierter Kunststoff. Das ist immer in Wagenfarbe wie auch der restliche Stoßfänger. Warum sollte sich Audi die Mühe machen und dieses Teil in Wagenfarbe separat produzieren?

Meinst Du jetzt den weißen oder den schwarzen Teil? Das weiße ist in jedem Fall Kunstsstoff, genauer gesagt ABS.

Zitat:

@ChrisT. schrieb am 21. Juli 2021 um 21:47:23 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mir auch Gedanken gemacht zum Auspuff und habe folgende Variante entwickelt. Ein Waben Muster mit etwas mehr Tiefe. Dadurch wird der Effekt erzeugt, dass es aussieht, als ob es dahinter weitergeht.

Was haltet ihr davon? Wer Interesse an sowas hat, kann mir schreiben.

Grüße Chris

Was kosten die Einsätze?

Hallo Chris,

Die Einsätze kosten 35 Euro inkl. Versand.

Es sind auch wieder ein paar Sätze auf Lager.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Grüße Chris

Vorher/ Nachher

Was ist denn mit der Lippe zwischen Diffusor und Stoßstange passiert? :-)

Zitat:

@ChrisT. schrieb am 9. September 2021 um 11:24:12 Uhr:

Hallo Chris,

Die Einsätze kosten 35 Euro inkl. Versand.

Es sind auch wieder ein paar Sätze auf Lager.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Grüße Chris

Hallo Chris, ist das Sonomagrün?

Zitat:

@flyerflode schrieb am 9. September 2021 um 21:45:46 Uhr:

Zitat:

@ChrisT. schrieb am 9. September 2021 um 11:24:12 Uhr:

Hallo Chris,

Die Einsätze kosten 35 Euro inkl. Versand.

Es sind auch wieder ein paar Sätze auf Lager.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Grüße Chris

Hallo Chris, ist das Sonomagrün?

Hey Flyerflode,

das ist Mamba grün metallic, ein Porsche GTS Lack. ChrisT ist mein Bruder ;)

Die Audiringe sowie die S6 Embleme sind mittlerweile auch schwarz.

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2

Zitat:

@B2nerd schrieb am 9. September 2021 um 20:43:02 Uhr:

Was ist denn mit der Lippe zwischen Diffusor und Stoßstange passiert? :-)

Was meinst du? Das ist sonst alles serienmäßig S6 schwarz Paket Modelljahr 2021.

Sieht so aus als schimmert die silber UND schwarz - sieht auf dem Foto aus als wäre Farbe abgeplatzt oder "Dip" abgegangen. Aber kann auch täuschen...

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 10. September 2021 um 10:26:03 Uhr:

Zitat:

@flyerflode schrieb am 9. September 2021 um 21:45:46 Uhr:

 

Hallo Chris, ist das Sonomagrün?

Hey Flyerflode,

das ist Mamba grün metallic, ein Porsche GTS Lack. ChrisT ist mein Bruder ;)

Die Audiringe sowie die S6 Embleme sind mittlerweile auch schwarz.

Deinen Mamba Grünen kannte ich natürlich :-) kannte die Familiären Zusammenhänge nicht…

Suuuper Farbe! Habe mich für nardograu entschieden, LT November. Ultrablau gab es damals noch nicht im Standard sonst hätte ich das genommen. Mir geht aber das Grün nicht mehr aus dem Kopf seit deinem mamba was dem Sonoma ähnlich ist aber dann doch wieder nicht. Etwas mehr elektrisierender… mich würde das mal im Original interessieren an einem Avant aber wahrscheinlich one of a Kind :-)

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 10. September 2021 um 10:26:03 Uhr:

Zitat:

@flyerflode schrieb am 9. September 2021 um 21:45:46 Uhr:

 

Hallo Chris, ist das Sonomagrün?

Hey Flyerflode,

das ist Mamba grün metallic, ein Porsche GTS Lack. ChrisT ist mein Bruder ;)

Die Audiringe sowie die S6 Embleme sind mittlerweile auch schwarz.

Die schöne Farbe ist einen Beitrag im „Farben, Farben und nochmals Farben“ … Thread wert. Ziemlich cool.

Zitat:

@B2nerd schrieb am 10. September 2021 um 21:59:24 Uhr:

Sieht so aus als schimmert die silber UND schwarz - sieht auf dem Foto aus als wäre Farbe abgeplatzt oder "Dip" abgegangen. Aber kann auch täuschen...

Ne das ist nur ein bisschen Dreck an der Leiste. Ich bin mit dem Wagen im Regen unterwegs gewesen bevor mein Bruder die Fotos gemacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Optische Modifikationen Interieur Exterieur