ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 8:20

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:

- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:

- Abdeckung Cupholder

- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

 

Liebe Grüße

jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. :D

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

+7
1526 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1526 Antworten

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 14. Januar 2020 um 21:57:53 Uhr:

Zitat:

@ketelapper schrieb am 14. Januar 2020 um 21:50:57 Uhr:

 

Keinen Bild vor Handen. Leider passen die nicht 'perfekt' hin, es gibt keine Locher vorbereitet. Aber mit ein Wenig Aufwand schraubt man diese einfach ins Metal fest.

Kannst du bei Gelegenheit mal Bilder machen? Und welche Maße haben diese Harken? Was haben sie komplett gekostet?

Danke für die Mühe.

Grüße

Bilder gerne gemacht. Masse etwa 8cm Breite. Originalteile von Audi, aber offiziell für andere Modelle.

Kosten etwa € 10 p/Stück inkl. Schrauben und Clips - so wie an ersten Bild mit Nummern dargestellt.

20200115-075919-resized
20200115-075940-resized
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 11:12

Habe mir das Fach für die Sonnenbrille direkt mal bestellt, vielen Dank! Ich bin gespannt. Funktioniert die Montage einfach, gibt es etwas zu beachten?

LG

Jan

Montage Anweisung (leider in NL...)

https://images.app.goo.gl/8WM2V73mEGYCUu9C7

So etwas soll über Google sicher auch in DE zu finden sein?

Hallo Rimking,

Tolles Auto. Was gibt es zu beachten beim Tausch des Wählhebel-Oberteiles, wie hast Du das „alte“ demontiert?

Zudem gefallen mir die Einsätze für die Auspuffblenden, wo hast Du diese her? Ich habe bisher nichts dergleichen gefunden... ich habe großes Interesse :-)

Danke und Grüße!

Hallo.

Den Aufsatz kann man ganz leicht abhebeln, mit etwas Gewalt aber dennoch Gefühl geht der gut ab.

Die Einsätze in dem Auspuff sind selbst gemacht, ich habe diese konstruiert und dann am 3D Drucker gedruckt. Sie werden eingeklebt und sehen optisch meiner Meinung nach sehr original aus.

Bei Interesse an einem Satz gerne eine PM.

Zitat:

@Bluetron schrieb am 15. Januar 2020 um 23:04:24 Uhr:

Hallo Rimking,

Tolles Auto. Was gibt es zu beachten beim Tausch des Wählhebel-Oberteiles, wie hast Du das „alte“ demontiert?

Zudem gefallen mir die Einsätze für die Auspuffblenden, wo hast Du diese her? Ich habe bisher nichts dergleichen gefunden... ich habe großes Interesse :-)

Danke und Grüße!

Hi ,

zur Bildlichen Vorstellung mal ein link dazu:

https://shop.ahw-shop.de/...lcantara-schaltknauf-dsg-griff-schwarz?...

Gruss Silvio

Zitat:

@mastersilvio schrieb am 16. Januar 2020 um 12:29:14 Uhr:

Zitat:

@Bluetron schrieb am 15. Januar 2020 um 23:04:24 Uhr:

Hallo Rimking,

Tolles Auto. Was gibt es zu beachten beim Tausch des Wählhebel-Oberteiles, wie hast Du das „alte“ demontiert?

Zudem gefallen mir die Einsätze für die Auspuffblenden, wo hast Du diese her? Ich habe bisher nichts dergleichen gefunden... ich habe großes Interesse :-)

Danke und Grüße!

Hi ,

zur Bildlichen Vorstellung mal ein link dazu:

https://shop.ahw-shop.de/...lcantara-schaltknauf-dsg-griff-schwarz?...

Gruss Silvio

Der Ansatz war gut, da habe ich ihn gefunden dann aber im Autohaus bestellt.

Leider ist deiner der falsche, es ist der mit Alcantara, benötigt wird aber Lochleder:

https://shop.ahw-shop.de/...-gelocht-schaltknauf-dsg-griff-schwarz?...

Zitat:

@ketelapper schrieb am 14. Januar 2020 um 19:47:46 Uhr:

)

- extra Dämmung Türen

Was genau hast du gemacht? Hilft das gegen Windgerausche?

Zitat:

@ketelapper schrieb am 14. Januar 2020 um 21:49:26 Uhr:

Zitat:

Wie kann man die Audi exclusive Logos in der Türverkleidung montieren?

Türverkleidung demontieren, denn durch Verkleidung stecken und von hinten mit Clips festmachen.

Da du ja Exclusive Dekore gewählt hast, hätte ich gedacht, dass du Logos dann auch standardmäßig bekommst. So habe ich es zumindest bei meiner Bestellung angenommen. Scheint nun leider nicht der Fall zu sein.

Ab welcher Ausstattung bekommt man denn die Exclusive Logos?

Zitat:

@Rimking schrieb am 16. Januar 2020 um 08:33:23 Uhr:

Hallo.

Den Aufsatz kann man ganz leicht abhebeln, mit etwas Gewalt aber dennoch Gefühl geht der gut ab.

Die Einsätze in dem Auspuff sind selbst gemacht, ich habe diese konstruiert und dann am 3D Drucker gedruckt. Sie werden eingeklebt und sehen optisch meiner Meinung nach sehr original aus.

Bei Interesse an einem Satz gerne eine PM.

Perfekt. Danke. PN folgt.

Zitat:

@oliebolman schrieb am 16. Januar 2020 um 13:16:13 Uhr:

Zitat:

@ketelapper schrieb am 14. Januar 2020 um 19:47:46 Uhr:

)

- extra Dämmung Türen

Was genau hast du gemacht? Hilft das gegen Windgerausche?

www.silentcoat.co.uk

In alle 4 Türen montieren lassen. Ich habe diesen A6 nicht gefahren ohne, aber der Wagen is sehr leise. Deutlich leiser als meinen 4G Modell (mit Dämmglas). War meistens 'Probe' weil ich es sehr billig angeboten bekommen habe in Kombination mit Lack-Coating, Dashcam, usw. :)

Zitat:

@tourtour schrieb am 16. Januar 2020 um 14:07:51 Uhr:

Ab welcher Ausstattung bekommt man denn die Exclusive Logos?

Bei Auswahl ein der Lederpakete Audi Exclusive.

Bei meinem Exclusive Individuallackierung nicht. Bei meinem Exclusive Dekorleisten nicht.

Ich war während meinen Wahl-Prozess in direkt Kontakt mit Exclusive Berater bei Audi AG und sie war so freundlich 2 Logos zum Händler zu senden für meinem Wagen :)

Zitat:

@ketelapper schrieb am 16. Januar 2020 um 16:26:36 Uhr:

Zitat:

@oliebolman schrieb am 16. Januar 2020 um 13:16:13 Uhr:

 

Was genau hast du gemacht? Hilft das gegen Windgerausche?

www.silentcoat.co.uk

In alle 4 Türen montieren lassen. Ich habe diesen A6 nicht gefahren ohne, aber der Wagen is sehr leise. Deutlich leiser als meinen 4G Modell (mit Dämmglas). War meistens 'Probe' weil ich es sehr billig angeboten bekommen habe in Kombination mit Lack-Coating, Dashcam, usw. :)

Danke!

 

 

Wo hast du das gemacht?

Und die Wahlhebel mit gelochten Leder ist schon montiert :)

Super Tipp hier, danke!

A6-2019-pook

Zitat:

@ketelapper schrieb am 19. Januar 2020 um 12:55:32 Uhr:

Und die Wahlhebel mit gelochten Leder ist schon montiert :)

Super Tipp hier, danke!

Passt jetzt besser zum Lenkrad. Ich finde es überhaupt schade, dass man beim gelochten S line Lenkrad kein Lochleder mehr am Wahlhebel bekommt, ist wahrscheinlich dem Einsparungswahn zum Opfer gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Optische Modifikationen Interieur Exterieur