Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Mal eine Frage an die ganzen 21"-Fahrer:

Ist es nicht unumstritten, dass damit der Komfort schwindet?
Ist die Optik jedes Opfer wert?

Finde meinen A7 eigentlich mit 20" echt cool, sieht ausgewogener aus als die ganzen Autos, die scheinbar direkt auf den Felgen daher kommen.

Zitat:

@GalileoT5 schrieb am 26. Oktober 2024 um 01:37:44 Uhr:

Mal eine Frage an die ganzen 21"-Fahrer:

Ist es nicht unumstritten, dass damit der Komfort schwindet?
Ist die Optik jedes Opfer wert?

Finde meinen A7 eigentlich mit 20" echt cool, sieht ausgewogener aus als die ganzen Autos, die scheinbar direkt auf den Felgen daher kommen.

Also ich habe 21" mit 35 Querschnitt und kann keine Komforteinbussen bemängeln..

Klar ist das bestimmt auch jedem seine eigene Empfindung am Ende.

Ist alles am Ende ein Zusammenspiel mit Fahrwerk etc.

Kommt bestimmt auch aufs Fahrwerk an, habe im Sommer 21 und im Winter 19 Zoll und kann mit Luftfahrwerk auch kaum Unterschiede wahrnehmen.

Es hängt auch mit den Reifen zusammen. Fahre im Winter Bridgestone Blizzak in 255/35R21 und die sind deutlich weicher. Im Winter also deutlich komfortabler als die harte Sommermischung obwohl ich sogar mehr Reifenluftdruck fahre.

Ähnliche Themen

Es ist wohl so das Komfort persönliches Empfinden ist. Wie hart oder weich möchte ich mein Fahrwerk - Wie schnell fahre ich durch Kurven…. Der Rest ist Optik auch da scheiden sich die Geister. Ich fahre im Winter 19 er und im Sommer 21 er und muss sagen die Optik ist mit den 21ern viel besser. Einen Unterschied merkt man allerdings sofort. Zumindest bei uns wo die Strassen dermassen beschissen sind. Mit den 19ern ist es relativ egal, mit den 21ern umfahre ich jedes Schlagloch weil es mir in der Seele weh tut wie das knallt…

Dafür gibt es das Felgen 21 Zoll Thema.

Klar gibt es das aber darf man jetzt von Dir aus auch nicht mehr auf Fragen antworten? Vor nem halben Jahr warst Du der der hier überall nach allem möglichen gefragt hat…

Früher ja, aber Du hast mich sehr oft darauf hingewiesen und ich hab es Umgesetzt.

Stimmt, das Thema gibt es schon, mea culpa.

Trotzdem danke für die Rückmeldungen, wir müssen das auch nicht ausdehnen hier.

Luftfahrwerk gibt es nicht beim Hybrid, habe nur Sportfahrwerk.

Umbau auf Rücklicht und Pfützenlicht an den hinteren Türen ist fertig

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich finde die Rückstrahllampen so wichtig.. Schade das Audi diese einspart...

Zitat:

@Mav-A6 schrieb am 26. Oktober 2024 um 20:11:01 Uhr:

Wie hast du die Kabel hinten reinbekommen? Verkleidung abgenommen? Vorne habe ich das bei mir mit nem Draht hinbekommen, hinten habe ich nach einer halben Stunde rumgefriemel aufgegeben.

Wenn du das Pfützenlicht schon hast, dann brauchst du nur die Türverkleidung unten Rausziehen, so hab ich es gemacht.

Zitat:

@timo2811 schrieb am 28. Oktober 2024 um 10:40:20 Uhr:

Zitat:

@Mav-A6 schrieb am 26. Oktober 2024 um 20:11:01 Uhr:

Wie hast du die Kabel hinten reinbekommen? Verkleidung abgenommen? Vorne habe ich das bei mir mit nem Draht hinbekommen, hinten habe ich nach einer halben Stunde rumgefriemel aufgegeben.

Ich habe die Türverkleidung demontiert. Ist eine Sache von nichtmal 5 Minuten.
Die breite Blende runternehmen, dahinter sind 2 Schrauben. Die dritte Schraube ist unterm Griff zu sehen. Wenn die Schrauben raus sind, die Verkleidung unten beginnend mit einem breiten Kunststoffspatel loshebeln. Sobald der erste Punkt los ist, geht der Rest einfacher. Man muss schon beherzt hebeln.
Gruß

Zitat:

@Adishill schrieb am 18. Oktober 2024 um 23:20:59 Uhr:

Habe folgendes umgebaut:

- auf Sline Facelift Stoßstange vorher Sport
- hinten Maxton diffuser
- Ambientebeleuchtung
- RS Modul mit aktiven Regenbogen
- Sline Lenkrad abgeflacht mit Leder Airbag
- Cete Active Sound Modul
- hinten komplett beleuchtete Leiste mit Animation
- 21 Zoll Winter und Sommerfelgen
- rote Bremssattel
- Kamera hinten original
- Tieferlegungsfedern H&R

War der Einbau von der beleuchteten Leiste hinten schwer? Wie ist die Qualität? Finde das gibt dem A6 einen frischen Look

Deine Antwort