Optische Darstellung Einparkhilfe
Hallo Gemeinde,
ich bin relativ neu hier und will mich nun auch das erste mal aktiv am Diskussionsgeschehen beteiligen. Nehmt es mir nicht übel, sollte es schon einen ähnlichen Beitrag geben. Habe die SuFu zwar damit gefüttert, bin aber leider nicht fündig geworden.
Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, fahre ich einen A4 Avant S-line 3.0TDI quattro, Modelljahr10.
Ich habe mir vor kurzem von einem VCDS-User hier aus dem Forum das ein oder andere Feature codieren lassen. Soweit so gut, hat alles super geklappt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach der Freischaltung der optischen Darstellung der Einparkhilfe im MMI diese zwar erscheint, jedoch die roten Balken, welche ja bekanntlich das Hindernis darstellen sollen, für die Front des Fahrzeuges ebenfalls zu sehen sind. Diese sind in der Darstellung direkt am Fahrzeug, als wäre ein Hindernis bereits berührt.
Ich habe die "kleine" Einparkhilfe, sprich nur hinten per akustischem Signal, außerdem ist das Navigationssystem PLUS MMI 3G verbaut.
Nun hätte ich die Darstellung aber gerne wie im Video, welches Ihr bei anklicken des Links sehen könnt, nämlich nur die Anzeige der Balken am Heck des Fahrzeuges.
Codiert haben wir das ganze exakt wie im Link beschrieben.
http://www.stemei.de/.../einparkhilfe-optische-darstellung.php
Wäre echt super, wenn jemand eine Lösung parat hätte.
Grüße DS186
Beste Antwort im Thema
einfach dafür den vorhandenen Thread nutzen! :
http://www.motor-talk.de/.../...ige-hinten-programmieren-t4325488.html
26 Antworten
Also mein Kumpel hat ein VCDS. Der hat heute zeit und will das mit mir machen. Nur der hat kein Audi sondern ein vw.
Das ist dem VCDS wurscht, ob ein VW oder Audi am Stecker hängt 😉
Einfach Fehlerspeichr auslesen lassen und vielleicht erübrigt sich dann schon alles. Die Codierungshilfen sind in VCDS auch für Audi drin...
Hallo habe auch das kleine pdc System von audi leider antwortet das Steuergerät nicht. Kann ich es nicht optisch darstellen? Bj 2013
FL hat kein PDC Steuergerät. Die Funktion ist im Bordnetzsteuergerät.