ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. optimaler Felgenreiniger

optimaler Felgenreiniger

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 10:27

aloah...supergut kann mit Backofenreiniger der Bremsstaub und andere Verschmutzung von der Felge gelöst und gereinigt werden...einsprühen(Schaum)...wirken lassen...abwaschen...fertig...gegebenfalls nach wischen....auf jeden Fall ist Backofenreiniger eine spitzen Alternative zu herkömmlichen Felgenreiniger...oppelpoppel

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2008 um 11:59

herzlichen glückwunsch.......du hast gestern tv gesehen!

ansonsten hat der tipp schon einen sooooooo langen bart!:rolleyes:

p.s.: die beste felgenreinigung geschieht ohne irgendwelche spezialmittelchen, weil der kluge besitzer seine felgen mit wachs/versiegelung konserviert :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Oktober 2008 um 11:59

herzlichen glückwunsch.......du hast gestern tv gesehen!

ansonsten hat der tipp schon einen sooooooo langen bart!:rolleyes:

p.s.: die beste felgenreinigung geschieht ohne irgendwelche spezialmittelchen, weil der kluge besitzer seine felgen mit wachs/versiegelung konserviert :D

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 13:09

aloah...na das der Bart so lang ist war mir nicht bewußt.. aber ich habe es nicht aus dem TV sondern von einem Kumpel der mir damit gestern morgen im Ohr lag...die Felgen von meinem Cab. sind mit Hochglanzversiegelung bearbeitet nachdem ich sie lackiert und klargelackt habe....wenn der Bart so lang ist dann macht doch dieses thema wieder zu...gruß oppelpoppel

Ist Backofenreiniger nicht noch wesentlich agressiver als Felgenreiniger?? So richtig harmlos finde ich den tipp nicht. Schon jemand probiert?

am 7. Oktober 2008 um 14:00

Meine Sommerfelgen sind poliert, deshalb nehme ich den Felgenreiniger (Metro für 2,-) und diese sind immer blank.

Für meine Winterräder nehme ich jedoch auch den Backofenspray und eine Bürste - die Alufelgen sind wie neu. Im Autohaus wird teilweise verdünnte Salzsäure verwendet - Vorsicht, wenn der Mix nicht stimmt, sind die Felgen für den Schrottplatz.

am 7. Oktober 2008 um 14:52

Zitat:

Ist Backofenreiniger nicht noch wesentlich agressiver als Felgenreiniger??

So richtig harmlos finde ich den tipp nicht. Schon jemand probiert?

Ich mache das seit Jahren. Der billigste no name Backofenreiniger für 1.7 € auf Basis

Aminoethanol tut sehr gute Dienste.

Ich nehme das für alle hartnäckigen ölhaltigen Verschmutzungen, auch auf Lack und

für Bremsscheiben und Motorteile.

Bei original Campagnolo Felgen geh ich kein Risiko ein ;)

 

Gruß SRAM

Die besten Felgenreiniger lt. Tests und meinen persönlichen Erfahrungen sind P 21S Powergel und Sonax Extreme Felgenreiniger PLUS. Beide leider sehr teuer ! :(

Gut und günstig ist der Aluminiumteufel (der Rote) von ATU. 1000 ml 10 € :)

Kann das Backofenspray nur empfehlen :D

was einbranntes Fett löst, löst auch Bremsstaub, so wies scheint :D

Wer erbarmt sich, und probiert seinen Backofen mit Felgenreiniger sauber zu machen? Das wäre mal interessant :D

Hab mir heute ein Backofenstray gekauft. Natuerlich nur das Beste von Tip;) Wehe das klappt nicht., dann komm ich mit dem Kochloeffel:D

kochlöffel und backofen passen schonmal zusammen, is nix gegen einzuwenden XD

hat das denn nun funktioniert mit dem backofenreiniger?

Wollte ich eigentlich dieses Wochende testen, aber das Wetter ist so schnelcht, dass ich es auf naechste Woche verlagern muss:(

ah okay dann wartei ch mal aufn bericht die tage ;-)

Werde dann berichten.

Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage. Ich habe meine Felgen mit LG versigelt. Greift das Backofenstray die Versigelung an? Ist zwar egal, da sie ueber den Winter neu versigelt werden, aber wollte es nur mal wissen.

na da warten wir mal auf professionelle antworten, ich bin da auch laie bei dem thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen