ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche Felgenreiniger und versiegelung.

Suche Felgenreiniger und versiegelung.

Themenstarteram 7. März 2020 um 5:01

Hi. Ich suche für meine neuen Sommer als gute reiniger und versiegelung und Reifen pfleger. Sollte wenns geht lange anhalten.

 

Was könnt ihr empfehlen?

 

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. März 2020 um 9:55

Zitat:

@Parimaster schrieb am 7. März 2020 um 07:30:56 Uhr:

hier ich benutze diese Versiegelung schon lange und bin mehr als zufrieden https://www.autopflege24.net/...5-wheel-armour-felgenversiegelung.html

1000ml = 2000€ ist aber ne flotte Nummer

Zitat:

@stinni schrieb am 7. März 2020 um 09:55:50 Uhr:

1000ml = 2000€ ist aber ne flotte Nummer

die 1000ml verarbeitest du in deinem leben nicht mehr,die 15ml reichen lässig für 4 Felgen und die Versiegelung hält lässig ein Jahr und mehr!du brauchst auch kein Felgenreiniger mehr,Wasser genügt.

https://www.youtube.com/watch?v=7_VmZLoPR0k

TE als Reiniger empfehle ich den Aluteufel grün.

Eine Versiegelung ist bereits genannt worden und danach braucht es keinen Felgenreiniger mehr sondern die normale Wäsche mit Shampoo reicht aus.

Themenstarteram 7. März 2020 um 19:19

Erstmal vielen Dank für die sinnvolle Beiträge. Wie gesagt soll die versiegelung lange anhält.

 

Aber vor der versiegelung muss ich eh die Felgen putzen obwohl die noch kein km gelaufen sind richtig?

Wenn die ganz neu sind wisch mit IPA drüber dann ist die Felge für eine Versiegelung oder auch ein Wachs vorbereitet.

am 7. März 2020 um 21:23

Sehe ich genauso wie @Apolo2019 , sind die Felgen dann geschützt brauchst du eigentlich kein Felgenreiniger.

Themenstarteram 7. März 2020 um 23:31

Was ist eine IPA?

Isopropanol ein Alkohol. Verdünnt wird es mit destilliertem Wasser.

am 8. März 2020 um 0:21

Gibt es im Netz oder Apotheke, meist wird es 50:50 mit dest. Wasser gemischt

Bestell es im Netz ist günstiger und du kannst es auch als Desinfektionsmittel nutzen.

Zum Thema Felgenreiniger und Versieglung: Ich habe gute Erfahrungen mit dem bereits genannten Aluteufel grün als Reiniger für wirklich harte Fälle gemacht. Kann ich ebenfalls weiterempfehlen.

Seit ich allerdings meine Alufelgen (nix Besonderes, also keine Drahtspeichenfelgen oder hochglanzpoliert) beim alljährlichen Reifenwechselevent nicht nur reinige, sondern sie mit Fusso Coat behandelt habe, reicht es bei meinen üblichen Autowäscheintervallen aus, die Felgen mit dem Waschhandschuh und mit Autoshampoo und Wasser zu reinigen. Felgenreiniger brauche ich nicht mehr, die Versiegelung hilft da unheimlich gut, das Festsetzen und Einbrennen des Bremsabriebs zu verhindern. Allerdings bin ich Handwäscher, ob es bei der Nutzung einer Waschanlage auch so ist, kann ich nicht versprechen.

Wie sich jetzt eine spezielle Felgenversiegelung macht, kann ich nicht beurteilen, würde aber auch davon ausgehen, dass man durch sie sich das Reinigen mit speziellem Felgenreiniger sparen kann, sofern man das Auto nicht nur zum Wechsel von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt mal wäscht. Das Fusso Coat-Experiment habe ich gemacht, weil ich das Zeug eben von der Autopflege greifbar hatte... und es war für mich in Ordnung.

wenn du eine Versiegelung aufträgst bitte noch nicht im freien,es ist einfach noch zu kalt dazu,je wärmer umso besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Suche Felgenreiniger und versiegelung.