Optimaler Einabauort für CD-Wechsler im 6N?
Ich würde gerne im Kofferraum unseres 6N den CD-Wechsler endlich mal ordentlich unterbringen. Leider ist der Platz ja etwas knapp...
Wie habt ihr das denn so bewerkstelligt? Auf der linken Seite wäre eventuell Platz, wenn man die Verkleidung und Dämmung etwas bearbeitet.
Gab's von VW für den 6N eigentlich einen CD-Wechsler ab Werk als Sonderausstattung? Falls ja, wäre natürlich interessant den Einbauort zu kennen.
Vielleicht ist der Kofferraum aber gar nicht der geeignetste Unterbringungsort. Vorne habe ich allerdings nirgends ausreichend Platz gefunden :-(
15 Antworten
Als ich mir kürzlich einen Wechsler nachgerüstet habe, wollte ich ihn wie bei den meisten auch an die rechte Seite im Kofferraum geschraubt haben. Der Mechaniker sagte aber, dass das beim 6N nicht ginge, von wegen und Durchstossen der Hohlraumkonservierung und ohne Garantie an der Stelle. Da hab ich sie an die Rückseite der Rücksitzlehne auf der rechten Seite montieren lassen. Dort ist er auch nicht so erschütterungsgefährdet, da die Schwingungen von der Rücksitzlehne abgedämpft werden...
jepp da hab ich ihn auch, also an der rücksitzbank! und hatte noch keine probleme damit!
Hmmm, wenn er nicht so groß is, dann wäre für mich z.B. das Handschuhfach eine gute Lösung, weiss aber nicht wie das passt, habs nur in einem Astra gesehen.
Hi,
wenn Du einen 6N mit richtigem Handschuhfach (ohne Beifahrerairbag) hast, kannst Du n Stück aus dem "Rückseitenplastik" ausschneiden und da den Wechsler einbauen. Hatte n Kumpel im 98er re-import Polo. Der hat jetzt n mp3 Radio und ich hab sein Wechsler. Leider hab ich n Beifahrerairbag...
Mich würden auch optimale Einbauorte interessieren. Zur Zeit ist der Wechsler nur von 2 Klappboxen im Kofferraum eingeklemmt, weil ich mein Auto nicht gerne anbohre und halt den optimalen Platz noch nicht gefunden habe. Mein Wechsler ist zudem seehr gross. Er war 1998 ein Restposten als mein Kumpel ihn gekauft hat. Leider passt er nicht links hinters Rücklicht, was ich hier auch schon mal gelesen hatte.
Würde mich also über ein paar Ideen freuen, die auch noch Platz für n paar Wasserkästen im Kofferraum lassen.
So wie einige Ihre Kofferräume ausgekleidet haben, mit Licht und anderem Teppich und Soundanlage unterm Brett u.s.w., sieht zwar schön aus, aber mein Kofferraum soll weiterhin zum Befördern von Gegenständen und nicht als "Showroom" benutzt werden.
Danke&Gruss
Ähnliche Themen
Ich hatte meinen Wechsler immer im Kofferraum, da wo der Verbandskasten normal drin ist! Hat super reingepasst...kein Stottern...wunderbar..kann ihc nur empfehlen...und das ganze ohne schrauben oder sonst was..!
ja - hab meinen auch da wo der Verbandskasten war - optimal versteckt ! SAnikasten kannste auch wo anders hinstecken
Grüße Tobias
ich hab nen polo mit beifahrerairba und hab nur son mini ablagefach darunter. ich hab kurzerhand das plastik entsprechende ausgeschnitten, und mir ne krasse halterung gebaut die ich an 2 senkrechte metallverstrebungen befestigt habe ... ist aber schwer zu bauen !
jetzt guckt der wechsler den beifahrer an und ist dazu noch in ganz viel flies eingewickelt so dass der nicht mehr springt. also ich ihn an der rücksitzbank hatte sprang der dauernd bei kleinsten erschütterungen (70/70 fahrwerk) ...
Hi,
Kannst Du mir das bitte nochmal genauer erklären? Hatte auch schon vor den Wechsler unter den Beifahrerairbag zu bauen. Leider ist mein Wechsler ziemlich riesig, so ca. 30x10x20 cm, wenn ich den jetzt richtig einschätze. Wenn ich ihn so halte, das er kaum mit dem Airbag in Konflikt kommt, kann keiner mehr sitzen, weil er zu weit vorsteht.
Danke&Gruss
er kommt ja unter den airbag. ich hatte da so ein fach wo man höchstens ein handy hätte reinlegen können. da hab ich einfach die rückwand entsprechende der wechslergröße rausgetrennt.
teil2: wenn das kleine fach abgebaut ist, und die in das armaturenbrett schaust sind da links und rechts außen driekt am armaturen brett 2 senkrechte metallstreben. da hab ich mir kurzerhand aus pappe was gebaut, praktisch nen quader, der vorne abgeschrägt und offen ist, wobei die seiten außen umgebogen wurden um sie an dem streben festzuschrauben. und hinten am quader muss eine ecke weg um das kabel reinzuführen.
ich hab mir das von nem bekannten bauen lassen der in eine rmetallbaufirma arbeitet machen lassen, nachdem ich in das ding aus pappe gebaut hatte.
man brauch erstens solche kontakte/fähigkeiten und 2tens ganz schön geduld und einfallreichtum um das hinzukriegen find ich ... also meiner meinung nix für unbegabte ...
Danke für die Erklärung. Bin leider seehr un begabt :-((
Werd mir das bei Meinem aber bei zeiten nochmal ansehen, weil ich der Meinung bin, das das rausnehmen des kleinen Fachs kaum mehr als 1 cm mehr Platz in der Tiefe bringt. So wie ich Dich verstehe hast Du also nen "Halter" für den Wechsler einfach "untergebaut". Hmmm....Ob das nicht zuviel Beinfreiheit nimmt? Naja, wie gesagt muss ich mir noch mal ansehen...
Danke&Gruss
also wenn du das fach rausnimmst hast du nach hinten richtung motorraum ne menge platz.
ich hab das auch nicht untergebaut, sondern genau in diese freigewordene tiefe ÜBER dem beifahrerFUSSraum gebaut. wenn du das fach rausnimmst siehst du rechts und links die 2 metallstreifen, und da hab ich das festgemacht, das fach ist also HINTER den metallteilen, in dem leeren raum der nicht benutzt wird weil da vorher das kleine fach davor war ...
Hi,
ich hab nochmal nachgesehen. Ich hab da wirklich nicht mehr Platz als das Fach auch nach aussen zeigt. Ich habe nämlich ne Klimaanlage. Die sitzt an der Stelle. Aber Danke für die Mühen.
Gruss
ich hab meinen wechsler ins handschuhfach getan. bzw. dort unter dem airbag. hab dieses ablage fach raus genommen. nen loch rein geschnitten das der wechsler durch passt. und dann bis ganz nach hinten durch gedrückt. da der JVC wechsler recht groß ist, klappte das wunderbar. Im kofferraum konnte ich ihn nit lange halten da der bei jedem bass gesprungen ist und immer mehr macken bekam. kurzerhand er ist bissl angeschlagen durch die kofferraum aktion. hatte ihn dort unter der heckablage montiert da sonst kein platz mehr war.
und wie hast du ihn befestigt? einfach nur durchs loch zwängen geht ja schlecht, oder??
ich mein der hält zwar durch die spannung, aber das wahre ist das doch nicht??
würd mich mal interessieren ...