Optikpaket schwarz

Audi

Hallo!

Nachdem die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnte, habe ich mir erlaubt einen neuen thread aufzumachen.

Da ich meinen A3 gerne durch einen A5 ersetzen möchte, habe ich mich schon sehr gewissenhaft durch den Konfigurator gearbeitet.
Soviel steht schon mal fest: Weiß soll er werden und den 180 PS 2,0 ltr tfsi Motor bekommen. Diese Motoriseirung ist für meine bessere Hälfte ausreichend! 😉

Nun zu meinem Problem:

Mich stört das Glanzpaket und ich würde am liebsten das Optikpaket schwarz bestellen, welches aber leider nicht verfügbar ist...
Laut Aussage meines Händlers ist in absehbarer Zeit auch von Audi ein solches Feature nicht geplant.

Weiß jemand von Euch, ob das Fahrzeug in Österreich oder der Schweiz ohne serienmäßiges Glanzpaket ausgeliefert wird und kennt ggfs. den Bestellcode?

Vor einem Jahr hatte ich dasselbe Problem mit der Bestellung meines Q7s. Das Glanzpaket ist in D serienmäßig gewesen, allerdings nicht in Ö und CH. Durch die Eingabe des `Alpenbestellcodes´ lief dann meine Q tatsächlich ohne Chromleisten vom Band. Mittlerweile kann man das Chrompaket bei der Q in D zumindest abbestellen.

Wenn es die Option `Abbestellen des Chrompaketes´ nicht gibt, bleibt nur noch das Umrüsten mit schwarz gepulverten Chromleisten. Den Kühlergrill schwarz zu lackieren stellt ja kein Problem dar.

Hat jemand von Euch schon mal Hand an die Fensterumrandungen gelegt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

S5 mit schwarzem Grill

bei weiss finde ich aber das chrom schöner!

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Gitter mit Folie bekleben, egal ob Kühlergrill oder Lüftungsöffnungen, geht technisch nicht!
Diese Teile lassen sich lediglich im Wassertransferdruck beschichten, um z.B. Carbonoptik zu erzeugen.

Ich spreche hier lediglich davon, einzelne Chromleisten zu folieren, wie die Fenstereinfassung und die Chromspange um den Kühlergrill.

Grüße

Das dachte ich mir, trotzdem danke für die Antwort...

S5 mit schwarzem Grill

Zitat:

S5 mit schwarzem Grill

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

S5 mit schwarzem Grill

Da muss ich Rookee00 recht geben, weiss ist die einzige farbe bei der ein schwarzer Grill nicht die beste Variante ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Manuel89

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Da muss ich Rookee00 recht geben, weiss ist die einzige farbe bei der ein schwarzer Grill nicht die beste Variante ist.

Da kann mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!

Ich finde, dass gerade weißen Autos das Optikpaket schwarz am besten steht.😁

Fehlen nur noch die titanfarbenen Felgen! Dann wäre er perfekt!

Grüße

Zitat:

S5 mit schwarzem Grill

Nach genauer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass auch die Fensterleisten schwarz sind!

Sieht genial aus! Genauso stelle ich mir das vor...

Schade, dass das Auto nicht bei mir um die Ecke steht, sonst wäre ich mir den mal ankucken gefahren um zu sehen was die mit den Chromleisten angestellt haben!

Grüße

Es gibt was Neues zu diesem Thema:

Ich habe heute noch einmal mit Neckarsulm telefoniert:
Laut Aussage der quattro GmbH geht das `Optikpaket schwarz´ in der 22. Kw in Produktion.
Erfahrungsgemäß ist es etwa vier Wochen früher bestellbar.
Für Alle, die Ihren Händler diesbezüglich schon einemal sensibilisieren möchten, der Bestellcode lautet 4ZM.

Grüße an Alle

Mich stören bei meinem Schwarzen auch die Chromeinfassungen an den Fenstern, ebenso wie das matte (billig aussehende) Schwarz um die Nebelscheinwerfer.

Ich werde Beides, bei wärmeren Temparturen, selber mit schwarz/glanz lackieren.

Unsere Firma stellt hauptsächlich Lacke für die Möbelindustrie her, diese werden aber auch für Outdoor Beschichtungen an Türen und Fenstern (ALU) ect. verwendet.

Habe schön des Öfteren an meinen Autos Spiegelkappen, Stoßstangen (graues Plastik) oder Seitenleisten so lackiert,
ging immer gut und wenn die Chromleisten mit feiner Lackschleifwolle der Länge nach mit Lösungsmitteln gereinigt werden, gibts auch keine Probleme mit der Haftung.

Mache dann Bilder vorher / nachher.
🙂

Habe mal für einen Freund einen 15cm großen Blendschutzstreifen auf die obere Frontscheibe seines Autos lackiert, hat auch super gehalten, obwohl Glas sicher mit am schwersten zu Lackieren ist.
Als er das Auto nach 2 Jahren verkaufen wollte, musste er der lackierten Streifen von der Frontscheibe abmachen,
das ging selbst mit Nitroverdünnung extrem schwer runter, war durch die Sonne wir eingebrannt.

Also die Leisten lackieren bedeutet zwar etwas Puzzlearbeit beim Abkleben, aber ist ansonsten easy zu machen !

Wichtigste beim Lackieren: 3 dünne Schichten mit einem guten Acryllack, dann hälts !!!
😉

Zitat:

Es gibt was Neues zu diesem Thema:

Ich habe heute noch einmal mit Neckarsulm telefoniert:
Laut Aussage der quattro GmbH geht das `Optikpaket schwarz´ in der 22. Kw in Produktion.
Erfahrungsgemäß ist es etwa vier Wochen früher bestellbar.
Für Alle, die Ihren Händler diesbezüglich schon einemal sensibilisieren möchten, der Bestellcode lautet 4ZM.

Grüße an Alle

Oh man, weiß nicht ob ich das so gut finde. Hätte es gerne damals mitbestellt 🙁

hat jemand auch zufällig bilder von einem schwarzen A5/S5 mit schwarzen Fensterrahmen????😕

Zitat:

Original geschrieben von xReplay2x

hat jemand auch zufällig bilder von einem schwarzen A5/S5 mit schwarzen Fensterrahmen????😕

Schau mal hier...

http://www.b-b-motorsport.de/de/cars_audi_a5.html#a5matt_new

Grüße

Zitat:

Zitat:

Schau mal hier...

Grüße

also wenn ich mir den jetzt noch in schwarz glänzend vorstelle.. und mit schönen "20" Felgen in Titan Optik... dann ist er perfekt 😉

Ob und wann es Felgen in Titan Optik geben wird, bringe ich auch noch in Erfahrung...

Dann stellt sich für mich nur noch die Frage: weiß oder schwarz?

Grüße

Zitat:

Zitat:

Schau mal hier...

Grüße

ist zwar ot, aber der s5 über dem weissen s5 (also der vorletzte in der liste mit den schwarz silbernen felgen) ist suzuka, oder sehe ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von godam

ist zwar ot, aber der s5 über dem weissen s5 (also der vorletzte in der liste mit den schwarz silbernen felgen) ist suzuka, oder sehe ich das falsch?

Ohne es wirklich zu wissen, würde ich das auch so sehen!

Grüße

Deine Antwort