Optikpaket schwarz Facelift?
Hi, kann man beim A3 Sportback Ambition Facelift das Optikpaket schwarz nachrüsten und welche Teile benötigt man dazu?
Kann man an den normalen A3 Facelift auch das Grill vom S-Line oder vom S3 nachrüsten?
Welche Unterschiede sind zwischen den Verschiedenen Grills und hat evntl jemand paar Bilder dazu?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für jeden Tipp.
29 Antworten
Kennzeichenhalter:
http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?...
Wenn Du richtig Geld dafür ausgeben willst, check das:
http://www.my-carsign.de/
Bild mit schwarzem Grill vom FL im Anhang 🙂
Hat jemand die Teilenummer für nen Vorfacelift (BJ 07) S-Line Grill in schwarz mit Kennzeichenhalter?! Kostenpunkt beim 🙂 lichen?
ich weis das es sie zu 100% hier im Forum gibt, den preis genau so !
Ähnliche Themen
Hallo,
will mir die Tage auch einen A3 in Ibisweiß bestellen.. Weiß nur noch nicht ob es sich lohnt für 360 Euro den direkt von Audi zu bestellen oder ich günstiger mit dem Umbau danach rauskäme?!
Ich weiß ja nicht ob du's schon mitbekommen hast, aber Ibisweiß ist out 😉 Braun ist jetzt das neue Weiß 🙂 So oder so ähnlich....
Das ist mir egal, der Weiße gefällt mir am meisten und deshalb kaufe ich mir auch den Weißen 😁
Das ist auch genau die Frage, die ich mir stelle.
Wobei ich es echt frech finde satte 360€ dafür zu verlangen, dass nur die Farbe des Grills etc. anders ist. Die Mehrkostenrechnung will ich mal sehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Airon
Hallo,will mir die Tage auch einen A3 in Ibisweiß bestellen.. Weiß nur noch nicht ob es sich lohnt für 360 Euro den direkt von Audi zu bestellen oder ich günstiger mit dem Umbau danach rauskäme?!
Und wofür hast du dich letztenendes entschieden?
Werde den wohl morgen mit dem OptikPaket bestellen, da ich hier keine Antwort bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von Airon
Und wofür hast du dich letztenendes entschieden?
Werde den wohl morgen mit dem OptikPaket bestellen, da ich hier keine Antwort bekomme.
Also ich hab mich noch gar nicht entschieden....
Überlege das Teil einfach lackieren zu lassen...dürfte auch günstiger sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Behmi2406
Wobei ich es echt frech finde satte 360€ dafür zu verlangen, dass nur die Farbe des Grills etc. anders ist. Die Mehrkostenrechnung will ich mal sehen. 😉
Das ist eine einfache Rechenaufgabe. Wenn du dir einen weißen A3 kaufst, bezahlst du 615€ weinger weil Ibisweiß eben kein Metalliclack ist.
Jetzt brauchst du aber den S-Line Dachkantenspoiler für 255,- weil es sonst gerade mit OpenSky blöd aussieht. Weiterhin will man dann ja auch das schwarze Optikpaket und das kostet natürlich:
615€ - 255€ = 360€ !!
Klar? Es geht darum, dass man den teuren Metallicaufschlag auch als Ibisweiß-Kund zu bezahlt.
Würde mich auch interessieren, ob man das Optikpaket "schwarz" günstig nachrüsten kann. Das Optikpaket würde meinem neuen A3 SB sicher gut stehen, möchte aber nicht 360€ dafür auszugeben.
Zitat:
Original geschrieben von jaydee77
Würde mich auch interessieren, ob man das Optikpaket "schwarz" günstig nachrüsten kann. Das Optikpaket würde meinem neuen A3 SB sicher gut stehen, möchte aber nicht 360€ dafür auszugeben.
Schade, dass noch keiner geantwortet hat. Darum versuch ich es nochmal.
Der schwarze Grill kost als Ersatzteil beim Händler 280,25 € incl. 19% Mwst.
Wenn du ihn selber dran baust, sparst du dann ein paar Euros, wer 2 linke Hände hat und die Arbeitszeit noch dafür beim Händler bezahlen muss, kommt nich günstiger weg
Gibt doch noch das:SFG Rahmen (einzeln)schwarz } 8P4 807 715 VMZ } 66,52€, oder sieht das nicht aus bei Serien Grill?