Optikpaket schwarz Audi exclusive - Bilder?

Audi Q7 1 (4L)

Gibt es irgendwo Bilder von der Seitenansicht. Wie sehen die Fensterschachtleisten aus? B- und C-Säulenverkleidung? Schwarz glänzend oder schwarz matt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrisq7

Hi Q7 Freunde,

hat denn niemand das Optikpaket schwarz Audi exclusive bestellt? Ich möchte gerne Bilder von der Seite sehen => Fensterrahmen bzw. Fensterschachtleisten.

Chris

ich habe das optikpaket schwarz. allerdings noch keine guten bilder. aber hier ein handyfoto von der seite...

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JAJABernd

Zitat:

Original geschrieben von sitos Q7

Teakbraun met
Super Farbe, die schreit förmlich nach Chrom!

Richtig, deshalb haben wir auf die S-Line-Pakete verzichtet und 30 Jahre Quattro genommen mit Aluoptik Exterieur...

MfG subbort

Ich muss Sitos Q7 völlig recht geben. Eine Frechheit, dass sich das Audi leistet. Ich habe das schon vor vier Jahren kritisiert, aber Audi hat bis heute nicht reagiert. Alle österreichischen Q7 kommen ohne Glanzpaket. Die C-Säule samt Fenster schaut immer so aus. Ich finde es besonders dramatisch, dass sogar das aufpreispflichtige 'Optikpaket schwarz' gleich aussieht wie die Standardausführung in Österreich. Eigentlich ein Skandal. Ok, es wird auch der Kühlergrill lackiert, aber dennoch sollte das keiner bei seinem Händler durchgehen lassen.

Klar dass ihr euch ärgert, aber entspricht es nicht dem Zeitgeist, weniger zu bekommen und mehr dafür zu zahlen? 😉
Ihr liegt also voll im Trend 😁

Grüße,

Groby

Ich versteh nur nicht, wieso Audi unterschiede zwischen Deutschen und Österreischichen Modellen macht?!😕
Weiß da jemand mehr? 🙂

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Q uattro 7

Ich versteh nur nicht, wieso Audi unterschiede zwischen Deutschen und Österreischichen Modellen macht?!😕
Weiß da jemand mehr? 🙂

Mfg

Ich meine natürlich Österreichische. 😁🙄😛

Es gibt übrigens auch die 2 Optionen "Fensterzierleisten schwarz" und "Dachreeling schwarz" - jeweils ohne Aufpreis

:-)

Gruß,
Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Es gibt übrigens auch die 2 Optionen "Fensterzierleisten schwarz" und "Dachreeling schwarz" - jeweils ohne Aufpreis

:-)

Gruß,
Alex.

He He, das "gute" abwaählen und das "billige" montiert bekommen. für umsonst, GEIL 😁😁😁😁😁😁😁

... richtig wäre die Bezeichnung: Wegfall Chromzierleisten .... ! Diese Option macht für mich noch weniger Sinn ... da der Kühlergrill dann glänzend schwarz lackiert mit Chromeinfassung ist und die Fensterleisten sowie die B- und C-Säulen in mattschwarzem Lack- bzw. Gummimix ... opt. ist dann ab 2. Quartal 2010 noch eine Dachreling in rosa erhältlich ... das wird der Renner !!!

Zitat:

... richtig wäre die Bezeichnung: Wegfall Chromzierleisten .... ! Diese Option macht für mich noch weniger Sinn ... da der Kühlergrill dann glänzend schwarz lackiert mit Chromeinfassung ist und die Fensterleisten sowie die B- und C-Säulen in mattschwarzem Lack- bzw. Gummimix ... opt. ist dann ab 2. Quartal 2010 noch eine Dachreling in rosa erhältlich ... das wird der Renner !!!

Audi is ja nicht dumm, warum etwas minderwertiges kostenlos verkaufen wenn es gut umschrieben als Exclusiv Packet noch über 500 Euro bringt 😁

Hallo!

Audi hat die Ausführung des `Optikpaketes schwarz´ in Gänze modifiziert!!!!😁

Anstelle von Fensterschachtleisten in Gummi an den hinteren Seitenscheiben, die andersfarbig zum Rest gar nicht so recht passen wollten, hat Audi nun wohl auf die Abzockkritik reagiert:
Die Leisten sind jetzt analog der Chromleisten auf die Fenstergummidichtungen `gesteckt´. und das nicht nur an den hinteren Seitenscheiben, sondern an allen Scheiben!
Die Blenden zwichen den Scheiben, beim Chrompaket in schw. glänzend, sind genauso mattschwarz gepulvert wie die Fensterleisten.
Qualitativ sehr gut gelungen und über jede Kritik erhaben...

Leider hatte ich keine Kamera dabei...

Grüße

also jungs und mädels der lustigen unterhaltung,

ich stand live vor einem orca-schwarz-metallic Q 7 mit titan-felgen inkl. komplett schwarzen ex- wie interieur ... und es sah alles andere als billig aus!!! ich schwöre, einfach nur geil!!!

einzig und allein wegen der "täuschenden" massivität in weiss habe ich meine kuh in ibisweiss inkl. schwarzem optikpaket bestellt, weil schwarz hatte ich schon so oft!!! war ein langer kampf zwischen schwarz und weiss, aber beides wäre geil gewesen!

kurz und gut: ich finde nicht, dass da irgendwas wirklich "billig" aussieht!!!
fakt ist, dass chrom einfach nur mehr vortäuscht, als tatsächlich da ist!!!

LG

... komisch > ich habe die aktuellste Version (8-Gang/2011 Modell) > bei mir ist dies nicht so! Aber an alle: Über Geschmack lässt sich streiten ... genauso wie über Ansprüche ... und: an alle Audi PR Mitarbeiter (die ja regelmäßig solche Foren besuchen und kommentieren): Nicht wegbügeln und Aussagen ernst nehmen. PS: Mein Q7 hat bei der Auslieferung folgende Mängel }> Amaturenbretteinsatz Instrumente locker, Softwareprobleme mit dem MMI }> Fehler wurden behoben .... Radnaben verlieren die silberne Farbe und gammeln nach ca. 700km (werden nicht schwarz, was normal wäre, sondern man kann den Lack abwischen!!!) > Serienproblem, wurde zwar nachlackiert }> soll aber normal sein und schnell wiederkommen!!! ... massive Getriebeprobleme: Schlag beim Einlegen des Rückwärtsgangs (Audi Aussage: ist bekannt / haben alle 8_Gang / suchen nach einer "Zitat" Serienlösung }> wurde bei mit mit einem "nicht AUDI freigegebenem" Software-Update behoben (bei allen anderen 8-Gang Q7 und Touaregs wird dies wohl nachgeholt, wenn die Software dann geprüft und serientauglich ist) ... sehr unharmonisches, ruckelndes Schalten/Rausbeschleunigen mit der 8-Gang: soll normal sein!? ein Witz! ... Schlag/Ruck vom Unterboden/Tank/Differenzial??? bei bestimmten Tankfüllständen: Soll beim Diesel (mit einer Pumpe) normal sein und ist ein konstuktionsbedingter, nicht abstellbarer Mangel (der Benziner hat das wohl nicht!!!) ... man muß aber auch sagen, dass der Q7 sonst ein wirklich klasse Auto ist: die "Luftfederung", die Karrosserieverarbeitung (Bleche) und die Materialanmutung innen ist 1A und Mercedes und BMW bauen mit ähnliche "Shareholder" bzw. zahlenorientiere Autos }> ausgereift sind diese erst dann, wenn sie das H-Kennzeichen bekommen! Und mein Händler hat sich sehr angestrengt (was ja auch nicht selbstverständlich ist) ... die dürfen und können ja nicht mehr selber entscheiden > geschweige, dass sich ein Schrauber noch mit den Softwareprotzen auskennt }> Fazit: Wandel wurde zwar seitens Audi zugestimmt, behalte die Q aber trotzdem!!! ... Hauptsache die Q sieht gut aus ... Claudia Schiffer ist ja auch nicht Literaturprof.!

Zitat:

... Hauptsache die Q sieht gut aus ... Claudia Schiffer ist ja auch nicht Literaturprof.!

...sieht aber auch nicht gut aus 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Hallo!

Audi hat die Ausführung des `Optikpaketes schwarz´ in Gänze modifiziert!!!!😁

Anstelle von Fensterschachtleisten in Gummi an den hinteren Seitenscheiben, die andersfarbig zum Rest gar nicht so recht passen wollten, hat Audi nun wohl auf die Abzockkritik reagiert:
Die Leisten sind jetzt analog der Chromleisten auf die Fenstergummidichtungen `gesteckt´. und das nicht nur an den hinteren Seitenscheiben, sondern an allen Scheiben!
Die Blenden zwichen den Scheiben, beim Chrompaket in schw. glänzend, sind genauso mattschwarz gepulvert wie die Fensterleisten.
Qualitativ sehr gut gelungen und über jede Kritik erhaben...

Leider hatte ich keine Kamera dabei...

Grüße

Glaubt mir! Es ist so, wie oben beschrieben!

Ich weiß, wovon ich rede - meine Kuh hat auch noch die alte Ausführung.

Da die Änderung wohl alle Fensterleisten betrifft, ist ein Austausch wohl sehr teuer.

Stellt Euch die Chromleisten und die Holmverkleidungen in matt schwarz vor - so wird jetzt ausgeliefert.

Sieht absolut stimmig aus!

Versuche mal an Bilder zu kommen...

Grüße

Vielleicht war es ja auch nicht das "Optikpaket schwarz", sondern nur die (kostenlose) Ausstattungsoption "Fensterzierleisten schwarz" ??

Kann das sein?

Gruß,
Alex.

Deine Antwort