optik verschiedener scheinwerfer
hallo,
da meine scheinwerfer nach 11jahren, ihren geist aufgeben, bin ich auf der suche nach neuen. ich weiß jedoch nicht, wie die verschiedenen scheinwerfer am auto aussehen und deswegen dieser beitrag.
zu auswahl stehen
facelift klarglas
schwarze facelift
schwarze Angel Eyes
postet mal ein paar bilder von euch, bzw. erfahrungen...
ich weiß, daß das thema schonmal behandelt wurde, allerdings, kann man sich jetzt mal richtig über die ganzen scheinwerfer auskotzen.
ich will auch nicht, daß ich mir scheinwerfer einbaue, und mein auto dann aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt.
dank und gruß an alle
Beste Antwort im Thema
Bitte keine Angel Eyes, das sieht echt beknackt aus am Vectra...
32 Antworten
sorry, aber ich glaube, daß ich mir meine ganze front verderbe, wenn ich diese scheinwerfer einbaue. die sehen aus, als wenn jemand dem auto die "augenlieder" bis zum haaransatz hochzieht.
ich werd die schwarzen klarglas nehmen. wenn dann noch gute h7 birnen genommen werden, wird das auch ein sehr schönes, helles licht geben.
gruß
also die von TYC habe ich mal so gehört und mal so.
den meisten ist die optik wichtiger, als die qualität.
schwarze facelift wären schick á la astra g, aber ich kenn nur die von TYC.
1-2 postings haben mir gelangt die dinger von kfzteile24.de nicht zu kaufen.
die facelift scheinis bekommt man zur zeit für ca. 100,-
übrigens die stellmotoren kann man angeblich weiterverwenden, wenn man carello-carello macht oder valeo-valeo.
ich hab 75,- bezahlt, war leider aber ein stellmotor gebrochen beim unfall, kosten auch nicht so viel.
mein tip, originale facelift. die schwarzen hätten meinem pissgrünen auto bestimmt gut gestanden, aber die lichtausbeute war mir wichtiger.
EDIT:wenn du jetzt wirklich die schwarzen haben willst, dann frag den käufer vorher, für welche stellmotoren die schenis gedacht sind, steht nämlich glaube ich nicht in der auktion.
kommt ja noch ne Haubenverlängerung dran sieht das auch wieder anders aus und zum Glück gibt es unterschiedlichen Geschmack😁 wünsche dir viel Spaß und gutes gelingen
Zitat:
Original geschrieben von blue212
kommt ja noch ne Haubenverlängerung dran sieht das auch wieder anders aus und zum Glück gibt es unterschiedlichen Geschmack😁 wünsche dir viel Spaß und gutes gelingen
warum willst du sie länger machen? sie reicht doch bis vorne... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c40se
ich werd die schwarzen klarglas nehmen. wenn dann noch gute h7 birnen genommen werden, wird das auch ein sehr schönes, helles licht geben.gruß
So isses! Deutlich schlechter wird die Lichtausbeute wie gesagt ohnehin nicht wie bei den originalen Chrom Scheinwerfern. Sind ja nur die Sichtblenden nach vorne schwarz wie auch auf den Fotos gut zu sehn. Und die haben ja nix mit dem Licht zu schaffen da sie nur als "Rahmen" dienen. Vom Blinker mal abgesehn, aber da ist der eigentliche Reflektor ja auch hinter dem Streuglas.
---edit----
Es passen übrigens die Stellmotoren nur von magnetti marelli sprich Carello vom vorface auf die Carello Scheinwerfer des Facelift.
Bei den Valeo passt das nicht.
Stellmotor:_____________Scheinwerfer:____________passt:
Carello Vorfacelift________Carello Facelift____________ja
Carello Vorfacelift________Valeo Facelift_____________nein
Valeo Vorfacelift_________Carello Facelift____________nein
Valeo Vorfacelift_________Valeo Facelift_____________nein
Bei den schwarzen isses gerne mal anders. Da fragt man wirklich besser den Händler.
Na da passen die AE´s ja zum Rest. 🙄😰🙄😰
Ein Scheinwerfersatz neben dem anderen, dolle Spiegel, wahnsinns Lufthutzen, beleuchtete Wischwasserdüsen, Schmutzfänger, usw.
Also wenn ein Auto so aussieht, dann kann man auch AE´s verbauen. Die machen den Bock dann nimmer fett.
ich find sie hell oder dunkel hässlich (AE).
die schwarzen unterscheiden sich am reflektor meines wissens aber schon. nicht das schwarze macht das schlechte licht, das behauptet ja keiner, sondern der aufbau des scheinwerfers an sich.
TYC soll doch glaub ich sogar von einem namhaften hersteller sein. mir war es aber zu unsicher und dann bleib ich bei altbewährtem.
wenn hier leute die verbaut haben und auch meinen, daß sie schlechteres licht machen, als die facelift scheinis, dann wird da schon was dran sein. bei den angeleyes sagen das sogar noch mehr.
gruß
Ich bin schon bei einigen Leuten mitgefahren die die schwarzen drin hatten. Ich habe da keinen unterschied feststellen können.
Bisher hat sich keiner der Leute beklagt die ich kenne mit den schwarzen wegen schlechterem Licht.
Zwei der Leute die ich kenne und in dessen Auto ich auch schon mitgefahren bin hatten die sogar die eher seltenen von Valeo drin.
Wenn man natürlich die billigsten schwarzen holt die man kriegt braucht man sich nicht wundern.
Bei in.pro gab es ja auch mal die schwarzen. Kurzfristig haben die die Valeo ausgeliefert. Irgendwann haben die aber scheinbar die Produktion der Teile eingestellt und seither bekommt man von in.pro auch nur noch die TYC.
Also ich kanns nur noch einmal betonen. Ich habe schwarze Vorfacelift von TYC drin. Die sind der letzte Müll. Wers genauer wissen will, ich habs bereits oft genug beschrieben warum --> Suche
wenn ich die bilder, der autos mit ae sehe, wirds mir übel. die mach ich mir garantiert nicht ans auto. das es dann so schlimm ausieht, hätte ich nicht gedacht.
dann entscheidet es sich zwischen den facelift (klar/schwarz)
ich glaube aber nicht, daß die schwarzen facelift, schlechter sind, als die originalen milchgläser. ich frag mal ein paar verkäufer, welcher hersteller sie im programm haben. wenn es nur die "billigen" gibt, dann nehm ich die originalen facel.
auf jeden fall, wurde einiges klar, was die optik betrifft. danke
gruß
Zitat:
Original geschrieben von maxthomas2001
Ich habe schwarze Vorfacelift von TYC drin.
Vorfacelift kannste net mit den Facelift vergleichen. Das die Kagge sind liegt in der natur der Sache. Streuglas ist nunmal net der Bringer.
Von AE halt ich als Umrüstscheinwerfer generell nix, habe davon bis jetzt nur schlechtes gehört. Nicht nur das die Lichtausbeute schlecht ist, sonder meistens sind die Scheinwerfer auch nicht dicht. Ein fahrendes Schwimmbad ist a´ber auch nicht schlecht!