Optik-Tuning fürs kleine Geld
Tipps, Tricks und guter Rat sind gefragt.
hab mir vor kurzem einen 120d e87 quarzblau gekauft.
so nun hätt mich doch schonmal interessiert was man denn Optisch am Wagen verändern kann und dafür nicht sonderbar viel geld zahlen muss.
Was bisher schon gemacht wurde.
-Bremsbacken Rot lackiert (17€)
-Antenne verkürzt auf 35mm (4€)
(nur damit ihr wisst auf welche Preisklasse ich aus bin ) 😉
Was kann man denn noch schönes machen?
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Fuchsschwanz und Spoiler für die Scheibenwischer und Spritzlappen mit Zielflaggenmuster, sollte relativ günstig zu machen sein.
Rote Bremssättel find ich bei solch einem Auto peinlich, zumal dahinter ja nichts steckt, außer einer Mickey-Mouse-Bremse mit ca. 200 Millimeter im Durchmesser. Bei sowas kannst dann auch den Ling-Ling-Schriftzug auf den Reifen weiß nachmalen.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von w8ne3
Tipps, Tricks und guter Rat sind gefragt.hab mir vor kurzem einen 120d e87 quarzblau gekauft.
so nun hätt mich doch schonmal interessiert was man denn Optisch am Wagen verändern kann und dafür nicht sonderbar viel geld zahlen muss.Was bisher schon gemacht wurde.
-Antenne verkürzt auf 35mm (4€)
(nur damit ihr wisst auf welche Preisklasse ich aus bin ) 😉Was kann man denn noch schönes machen?
danke im voraus
hi ich persönlich bin der meinung, dass man entweder richtig anständig tunen sollte, wo alles auch zusammen passt und dafür auch ein paar euronen mehr ausgeben.. statt son billiges atu tuning woran du nach 2monaten kein spaß mehr hast weil es alles kaputt geht.
desweiteren erkennt man auch eigentlich immer ob man was fürs tuning gezahlt hat oder ebend nich...
mir persönlich wäre es peinlich nen 30.000€ wagen zu fahren mit 1,50€ felgen von kik..
du verstehst was ich dir sagen will? 🙂
gruß howkey
Mach die rote Farbe wieder abZitat:
Original geschrieben von w8ne3
....
Was bisher schon gemacht wurde.
...
Was kann man denn noch schönes machen?danke im voraus
; das machen doch nur Prols und sieht einfach $chei$e aus.
Wenn das auf einem Porsche serienmäßig ist, dann passt das auch; aber nicht auf einem stinknormelen 120er.
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Das hängt auch von der Ausstattung und dem Baujahr ab...Zitat:
Original geschrieben von klaus40
Und das kleine Ding funktioniert wirklich so gut wie die große? Dann wäre das auch für mich interessant.
Viele 1er haben ihre Antenne in der Scheibe, aber eben nicht alle.
Im 1erforum wird häufig die vom Peugeot 607 empfohlen.
Die habe ich auch. Sie ist sehr kurz, gummiert (wie die originale) und der Empfang ist unverändert.
Wenn der Empfang unverändert ist, dann hast du aber großes Glück. Bei der Stummel-Antenne vom 607 / 807 handelt es sich um eine GSM-Antenne.
Wie gesagt...viele 1er haben zusätzlich eine Scheibenantenne.
BMW nennt das Ganze dann Antennen-Diversity.
Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass der Empfang gut bleibt. Die Scheibenantenne genügt eigentlich.
Ähnliche Themen
Ich habe die Zylinder der Heckklappe verändert und Federn verbaut , so um die 30€ , Nun geht sie per FB sanft bis oben hin auf.
Finde , wenn ich schon eine FB habe womit die Klappe auf geht , dann sollte sie richtig aufgehen , sonst brauch ich keine FB Fkt dafür.
Gruss
Nur mal so zwischendurch gefragt:
Was hat ´ne billige kurze Antenne mit "Tuning" zu tun?
Am besten noch rot lackieren.
Ist doch lächerlich!
...gar nichts, bei manchem einfach praktischer, wenn man z.B. ne etwas niedrige Garage hat. Dann verheddert sich das lange Teil nicht immer im Gebälk und macht dann in gekürzter Form keinen Krach mehr!
Würde auch sagen, Nieren in dunkler Farbe, ggf. die Scheiben bekleben lassen. M-Schaltknauf und Lenkrad (Ebay) oder mal nach nem Satz schöner Felgen schauen. Weiß ja nicht, was aktuell drauf ist, aber ne hübsche Felge hat noch fast jedes Auto aufgewertet! Bei xbay sind da oft Schnapper zu machen. Also lass doch weitere Minituningmaßnahmen und spar ne Weile ein paar Hunderter zusammen! Viel Spaß mit dem 1er!
Blackline- Rückleuchten stehen auch zur Wahl und sind für 160-180 € Neu zu haben. Kommt halt darauf an ob sie LED´s haben oder nicht.
Schau dich einfach mal um.
Gab auch eine Seite mit einer Menge originalen BMW- Teilen.
Mir fällt der Name nicht ein. Sind sicher eine Menge User hier, die ihn kennen.
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von usa2
Würde auch sagen, Nieren in dunkler Farbe, ggf. die Scheiben bekleben lassen....
????
Wer findet denn das schön?
Wenn die Nieren serienmäßig schwarz wären, würdet Ihr die verchromten kaufen. Es doch irre.
Und Scheiben bekleben? Sieht nach Prol aus.
Und das soll "TUNING" sein? Lächerlich und spießig zugleich.
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
????
Wenn die Nieren serienmäßig schwarz wären, würdet Ihr die verchromten kaufen. Es doch irre.
Meine Fresse, Toleranz wird hier aber groß geschrieben🙄
????
Und das soll "TUNING" sein? Lächerlich und spießig zugleich.@hansi2004
...die Begriffe Angebot und Nachfrage sagen dir was, oder???
...gewisse Ausstattungspakete haben bereits die ab Werk verdunkelten Scheiben. Und noch besser: Sie werden und wurden gerne gekauft.
Lass doch bitte deine Beiträge, in denen du uns bzw. dem TE deine Vorstellung des "perfekten" Autos aufzwingen möchtest. Ich finde vieles auch nur unschön, aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich die Bremssättel rot oder grün lackiert oder ne kurze Antenne vom Peugeot draufmacht!
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
????Zitat:
Original geschrieben von usa2
Würde auch sagen, Nieren in dunkler Farbe, ggf. die Scheiben bekleben lassen....
LOL
Zitat:
Original geschrieben von KPaddi
Ich denke du meinst SalesAfter - das wär auch meine erste Anlaufstelle bei so einem Vorhaben.
Zitat:
Original geschrieben von Goreone
Ich denke du meinst SalesAfter - das wär auch meine erste Anlaufstelle bei so einem Vorhaben.Zitat:
Original geschrieben von KPaddi
Genau die Seite meine ich, danke!
Nochmal für den Threadersteller:
Salesafter