ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Optik 15" Zubehör vs. Originalfelgen 16"

Optik 15" Zubehör vs. Originalfelgen 16"

BMW 5er E39
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 20:24

Hallo,

mein Vater (Rentner) hat nun 16" Styling 48 am Touring. Für mich wären die Felgen zwar zu klein, aber ich finde trotzdem, dass es der Optik gut getan hat.

Die Felgen gab es praktischerweise über Ebay Kleinanzeigen im Nachbarort und die Reifen sind neue Ganzjahresreifen.

Wie andere Baureihen aus den 90ern und frühen 2000ern, hat auch der E39 eine einfach zeitlose Optik.

1
2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 19:46

Selten dämlicher Spruch, Herr Lader66 ;) Der Aygo meiner Mutter hat mehr gekostet, als der E39 vom Vater - aber Pfandflaschen sammeln beide nicht. Es sind ältere Leute, die sich über Zollgrößen von Felgen keinen Kopf machen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Kann ich nicht unbedingt Bestätigen, das grössere Felgen, wie 16 Zoll, auch besser auf dem E39 zu fahren sind. Ich habe an meinem E39 17 Zöller und bin gerade dabei, diese gegen 16 Zoll zu tauschen.

Zitat:

dass es der Optik gut getan hat

Zweifellos!

Zitat:

Kann ich nicht unbedingt Bestätigen, das grössere Felgen, wie 16 Zoll, auch besser auf dem E39 zu fahren sind.

Hängt vom konkreten Gewicht der einzelnen Felge ab. Eine 9,7 kg Styling 42 in 17" fährt sich anders als eine 11,5 kg-Felge; Stichwort:"Ungefederte Massen". Darüberhinaus von der Spurrillenempfindlichkeit der Reifen.

Hi,

habe die 16-er Felgen aus der Serie 48 seit Jahren auf meinem 525i und bin sehr zufrieden. Allerdings mit

Sommerreifen (Dunlop 225/55 SP Sport 01).

MfG

am 12. Mai 2019 um 15:17

Mir persönlich ist alles unter 19 Zoll am E39 deutlich zu klein.

Alles über 18 Zoll (wenn dann original) sieht einfach nur scheisse aus am e39...

am 12. Mai 2019 um 19:17

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 12. Mai 2019 um 17:22:04 Uhr:

Alles über 18 Zoll (wenn dann original) sieht einfach nur scheisse aus am e39...

aha,über 18 Zoll sieht also nur orginal gut aus,aber Zubehör schlecht.... :rolleyes:

:D :D :D

PS:Wer 16 Zoll auf nem 1700KG Auto der oberen Mittelklasse fährt,sammelt auch Pfandflaschen.Meine Meinung....

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 19:46

Selten dämlicher Spruch, Herr Lader66 ;) Der Aygo meiner Mutter hat mehr gekostet, als der E39 vom Vater - aber Pfandflaschen sammeln beide nicht. Es sind ältere Leute, die sich über Zollgrößen von Felgen keinen Kopf machen.

Lader66. Hört sich irgendwie merkwürdig an....

Zitat:

@lader66 schrieb am 12. Mai 2019 um 21:17:16 Uhr:

Zitat:

Wer 16 Zoll auf nem 1700KG Auto der oberen Mittelklasse fährt,sammelt auch Pfandflaschen.Meine Meinung....

Es gibt auch noch Leute die auf originalität stehen, was soll der Spruch?

am 13. Mai 2019 um 9:34

Zitat:

@UTrulez schrieb am 12. Mai 2019 um 21:46:47 Uhr:

Selten dämlicher Spruch, Herr Lader66 ;) Der Aygo meiner Mutter hat mehr gekostet, als der E39 vom Vater - aber Pfandflaschen sammeln beide nicht. Es sind ältere Leute, die sich über Zollgrößen von Felgen keinen Kopf machen.

wenn man nicht lesen kann,dann sollte man auch nicht rumspamen ;)

Nochmal für ganz langsame:

"..a u f n e m 1700 K G A u t o d e r o b e r e n M i t t e l k l a s s e f ä h r t .."

und du kommst dann mit DJ Aygo,äh Sorry,Toyota Aygo an :rolleyes:

Unser smart hatte ebenfalls 16 Zoll,und nun?! :confused:

am 13. Mai 2019 um 9:39

Originalität heisst doch nicht mit 16 Zoll Felgen rumfahren.Nicht umsonst gibt es Aufpreisflichtige Sportlichere Felgen von BMW,und dann kommen wieder die Pfandflaschen ins Spiel...

Fahre selber 17 Zoll im Winter,und das auch nur weil weil die Kiste Leistungsgesteigert und auf Speed getrimmt ist,und dazu noch ein Gewindefahrwerk drauf hat und somit tiefer ist was die fürchterliche optik von 17 Zoll Felgen etwas kompensiert.

Nochmal für einige zum nachdenken:

Meine sehr neutrale und sympathisch geschriebene Aussage:

"Mir persönlich ist alles unter 19 Zoll am E39 deutlich zu klein."

 

wird mit diesem Satz gekontert:

"Alles über 18 Zoll (wenn dann original) sieht einfach nur scheisse aus am e39..."

klar das ich mich angepisst fühle.

Mmn. Sind die styling 42er in 18 Zoll perfekt. Aber sie wirken schon recht gross, da der e39 einfach ein älteres, zeitloses Auto ist, wo es noch nicht auf die Felgen, sondern die Linienführung ankam, sind auch 16 oder 17 Zoll Felgen an ihm schön. Aber 19er sehen definitiv sch..... aus....

Sah doch nett aus oder etwa nicht? 18"

18"
18"

Im übrigen finde ich es auch so, wie hier ein Mitglied schrieb:" Alles über 18 Zoll sieht am E39 Schei... aus.!"

Ich meine auch, mit 18 Zoll und darüber sieht so kleiner 5er aus wie ein 4x4 Wagen. Ich hab nicht einmal an meinem 750iL grössere Räder wie 17 Zoll drauf, alles andere währe eine reine "Verschandelung" des Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Optik 15" Zubehör vs. Originalfelgen 16"