Open&Start
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Open&Start System.
- wie sieht der Sender aus
- wann und wie öffnet sich der GTC
- wo befindet sich der Start Knopf, und gibt es wirklich keinerleich Zündschlüssel mehr
Danke schon mal.
22 Antworten
Ich hab das open&start im Zafira. Funktioniert wirklich gut.
Ich leibe den Komfort den Schlüssel nicht mehr benutzen zu müssen. Man muss einfach noch daran denken den Transponder in der Tasche zu haben!
Der Transponder hat einen Notschlüssel um die Türen zu öffnen wenn nichts mehr geht. Du bleibst also nicht draußen stehn. Wenn ich die bedienungsanleitung richtig gelesen habe mußt du aber zum zuschließen den Türgriff berühren (Sensorfeld).
Um den Motor zu starten/ zu stoppen muß der Transponder nur im Auto sein.
Meiner Meinung nach ein nettes Spielzeug, brauch ich aber nicht. Ich hab FFb mit klappbarem Schlüssel, ist genauso groß und ich weiß ob meiner offen oder zu ist.
@tutanchamun:
Wie ist das mit dieser "Bremse" vor dem Starten? Habe hier im Forum mal gelesen, dass so ca. 3-5s warten muss bis sich etwas tut. Ist das bei dir auch so?
Zitat:
Original geschrieben von tutanchamun
Ich hab das open&start im Zafira. Funktioniert wirklich gut.
Ich leibe den Komfort den Schlüssel nicht mehr benutzen zu müssen. Man muss einfach noch daran denken den Transponder in der Tasche zu haben!
Hi, danke für die Info. Sag mal, ist das so, das man zum schließen der Türen beim verlassen des Autos den Türgriff von außen berrühren muß?
Ähnliche Themen
@denis: Ich hab vom Gedenkmoment auch gelesen. Kann aber keinen feststellen. Ich laufe zum Auto, zieh den Tügriff und der lässt sich mit einer zehntelssekunde Verzögerung öffnen. Dann rein und den Knopf drücken. Damit entriegelt sofort das Lenkrad und der Motor läuft. Also schneller als mit Schlüssel rein und drehen. Kein Bremseffekt empfindbar.
@Donny69: Ja, zum anschliessen den Türgriff aussen einfach berühren, dann schliesst das Auto. Oder mit der Fernbedienung. Wenn man das vergisst, schliesst das Auto nach einer gewissen Zeit selber.
Ein bisschen Spielerei. Aber mir gefällts.
Danke! 🙂
Ist ja gut, dass man da nicht lange warten muss. 🙂
Hallöchen,
ich habe mir auch überlegt, dieses System in meinem neuen GTC zu bestellen. Ich frage mich allerdings noch, wie es funktioniert, wenn ich aussteige und noch etwas aus dem Kofferraum hole. Muss man dann zur Tür zurück laufen, um das Auto zu verschließen? Das wäre unpraktisch.
tutanchamun sagte, es verschliesst nach einer bestimmten Zeit selber, wenn man es vergisst.
Was macht das Auto denn, wenn noch jemand drin sitzt, die Erkennungseinheit aber nicht mehr in Reichweite ist??
@Donny69
Zum Thema Farbe geht es mir ähnlich. Kann mich auch nicht zwischen Magma und Granatapfel entscheiden. Tendiere aber auch mehr zum Granatapfelrot.
Hi, ja ich denke wir kommen da Granatapfeltechnisch überein.
Zum Open&Start Systhem, wie lange ist das denn jetzt wirklich, bis sich das Auto von selbst verschließt. Und wie ist das (wie oben schon gefragt) wenn noch jemand im Auto sitzt.
Danke