Open&Start Komfortveriegelung ?!

Opel Astra H

Hab ich mich da verlesen, oder was falsch verstanden, oder sollten die Scheiben per Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden können ?! Habs ein paar mal versucht, aber funzt nur wenn ich den Sensor an der Tür berühre das die Scheiben sich mit schließen. Aber öffnen per Fernbedienung sollte doch auch gehen oder ?!

Mfg Mario

16 Antworten

Ne, das Schiebedach geht leider nicht mit zu. Das liegt aber wohl daran, dass es hier keinen Einklemmschutz gibt. Das Schiebedach stoppt ja auch schon im Normalbetrieb etwa 15cm vorher und muss dann mit gehaltenem Schalter ganz geschlossen werden.

@Black TM: Das bei der Komfortschliessung die Fenster auf jeden Fall schliessen sollen/müssen ist schon klar. Trotzdem sollte dabei doch wohl nicht der Einklemmschutz deaktiviert werden! (Insbesondere deshalb, weil man eben nicht so gut alle Scheiben sieht, als wenn man im Fahrzeug sitzt. Da ist es doch wirklich egal, ob ich das per Schlüssel oder FFB mache...

Wollte ja auch nicht wirklich was gegen VW sagen. Nicht dass wieder ein Glaubenskrieg entfacht 🙂
Finde nur das Prinzip quatsch...

Bei meinem Omega fahren alle 4 Scheiben und auch das Schiebedach nach Verriegeln der Türen und weiterhin gedrücktem Knopf auf dem Schlüssel zu. Einklemmschutz bleibt logischerweise aktiv.
Öffnen der Fenster ist nicht möglich, was ich auch noch nie gebraucht habe.

Noch als Tipp:
Nach Abklemmen der Batterie müssen die Fensterheber neu programmiert werden. D.h. Zündung an, aber Motor aus. Geschlossene Fenster mit ununterbrochen gedrücktem Taster auffahren und auch nach Endstellung gut 5sec. festhalten. Danach das gleiche mit dem Endschalter "Fenster zu" machen. Denk mal, daß es beim neuen H nicht anders ist.

Deine Antwort