Open & Start Erfahrungen?
Hallo,und erst mal danke für eure vielen Antworten!!!
Hat von euch jemand Erfahrung mit Open & Start?
Mich würde es interressieren ob es zuverlässig ist,und wenn die Batterie mal leer ist ob man manuel auch öffnen und (starten) kann?
Und noch ne Frage am Rand,kann es sein das die Modelle GTC ab 2007 die Chromspange Vorne grundsätzlich in Chrom haben? Oder gibt es die noch in Wagenfarbe?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
In irgendeiner Auto-Zeitschrift hat neulich einmal ein Redakteur geschrieben: "Keyless-Go Systeme sind die überflüssigste Erfindung seit Erfindung des KFZ."
Nun, finde ich nicht ganz so. Ich hatte leihweise einen Astra mit Open&Start zur Verfügung für 2 Tage. Ist ein ganz nettes Feature.
Die 435,- Euro, die Opel dafür haben will, ist es allerdings nicht wert. Letztendlich ist es Spielkram ohne einen wirklichen Nutzen, meiner Meinung nach. Aber das gilt ja für viele Extras, die man bestellen kann. Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass man als Neuwagenkäufer diese 435,- Euro auch beim Wiederverkauf nicht wiedersieht, würde ich lieber in andere Extras stecken.
Wenn ich allerdings als Gebrauchtwagenkäufer einen Wagen mit Open&Start kaufen kann...warum nicht.
Ich benutze einstweilen weiter meinen geliebten Schlüssel... 😁Gruß
Stuby
Ich finde die Funktion schon sinnvoll und nicht zu teuer,man muss aber auch die mitgeführete "Dead Lock" Funktion erwähnen die ja schon was sicherheit gibt!
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Hi !
Ich benutze Open&start zwar erst seit 2-3 Tagen, aber ich finds ne Klasse Sache, da man nicht immer den Schlüssel rauskramen muss, man verkratzt nichts, usw.
Einfach praktisch und von dem her zu empfehlen 🙂
Gruß
Karle
Jepp, sehe ich auch so! Wie ist es denn bei dir Bremse oder Kupplung drücken? Welches BJ ?
Vielleicht erkennt er auch dass kein Gang eingelegt ist und lässt sich so starten.
Leg doch einfach mal den 1. oder 3. ein, Fuss auf die Bremse und starten. Wenn er dann trotzdem losruckelt, kannst du ja noch die Kupplung treten. Dem Anlasser wird das eine Mal auch nicht schaden.
Hallo, so ich habe es mal probiert:Ich habe den ersten Gang drin gelassen und bin leicht auf die Bremse gegangen....und er liess sich Starten! Finde ich auch gut so (also wie bei normalem Zündschlüssel).Man könnte also bei nem Problem von der Kreuzung runter ruckeln!
hallo,
Könnt ihr bestätigen,dass bei Open & Start die Auto-Lock funktion nicht klappt? Oder ist hier jemand bei dem es funktioniert in verbindung mit Open & Start?
Danke
Ähnliche Themen
Hallo,
Auto-Lock? Du meinst die automatische Verriegelung nach ein paar Minuten, wenn man keine Türen öffnet? Habe ich noch nie probiert. Würde ja bedeuten, dass man das Auto per Fernbedienung öffnet. Wer macht das bei open&start?!? Möglich, dass die Situation gar nicht vorgesehen ist.
Was mich etwas nervt ist die Tatsache, dass man immer zu einer Tür rennen muss, wenn man am Kofferraum war und das Auto nun verlassen möchte. Eine Abschließmöglichkeit vom Kofferraum aus wäre da hilfreich, oder kann man das System so programmieren, dass bei verschlossenem Auto nur der Kofferraum aufgeht, wenn man ihn (mit dem Schlüssel in der Tasche) öffnet, und zwar nur wenn der Schlüssel wirklich da ist?!? Dann könnte man sich anschließend entfernen und es bleibt alles zu (vorausgesetzt, man schließt gleich beim Aussteigen über die Fahrertür ab). Wird das Auto über eine der Türen geöffnet soll natürlich alles aufgehen. So in der Art hatte mir mein Händler das System vorgestellt. Der sagte auch, ist ja blöd jedes Mal zur Tür laufen zu müssen, wenn man als letztes am Kofferraum war. Aber als das Auto dann da war stellte sich doch heraus, dass es nicht anders geht.
Geht euch das auch so???
Hi !
Kannst du das Auto wenn du am Kofferraum warst nicht auch mit der Fernbedienung abschließen ?
Ich habs noch nie probiert, da ich meist zu faul bin die FB aus der Tasche zu holen.
Da gehe ich lieber an die Türe.
Gruß
Karle
Zitat:
Hi !
Kannst du das Auto wenn du am Kofferraum warst nicht auch mit der Fernbedienung abschließen ?
Ich habs noch nie probiert, da ich meist zu faul bin die FB aus der Tasche zu holen.
Gruß
Karle
Man kann das Auto immer mit der Fernbedienung abschliessen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von opc-raser
Hallo,
Auto-Lock? Du meinst die automatische Verriegelung nach ein paar Minuten, wenn man keine Türen öffnet? Habe ich noch nie probiert. Würde ja bedeuten, dass man das Auto per Fernbedienung öffnet. Wer macht das bei open&start?!? Möglich, dass die Situation gar nicht vorgesehen ist.
Ja ich meine die Automatische Verriegelung,die natürlich dann greifen soll wenn man vergisst das Auto abzuschliessen!!!
Nicht etwa die Funktion das man unabsichtlich mit der FB öffnet und dann doch nicht weg fährt.
Zitat:
Hi !
Gruß
Karle
Klar kann man es mit der Fernbedienung abschließen. Aber die hat man ja nicht in der Hand. Entweder in der Tasche kramen oder zur Tür gehen. Das können andere Hersteller besser.
Hallo,
mal eine Frage.....
Ich hab das Modell Endles Summer bestellt.
Laut meinem Verkaufsberater ist da der Open&Start nicht dabei.
Wenn ich aber das Prospekt lese ist das bei Cosmo und ES aber Serie.
Was stimmt jetzt?
DANKE
Stefan
Zitat:
[Karle
Klar kann man es mit der Fernbedienung abschließen. Aber die hat man ja nicht in der Hand. Entweder in der Tasche kramen oder zur Tür gehen. Das können andere Hersteller besser.
Bei anderen Herstellern kostet es aber dann meist auch wesentlich mehr... Alles eine Frage des Preises. Stört mich zwar auch, aber dafür so viel auszugeben wie bei BMW oder Mercedes... Dann lieber etwas günstiger...
Zitat:
Original geschrieben von oceanman4
Bei anderen Herstellern kostet es aber dann meist auch wesentlich mehr... Alles eine Frage des Preises. Stört mich zwar auch, aber dafür so viel auszugeben wie bei BMW oder Mercedes... Dann lieber etwas günstiger...Zitat:
[Karle
Aber dafür kann man den Sender in der Tasche behalten und Starten ............🙂😁
Bei den Anderen Herstellern muss man wie gehabt den Sender immer irgendwo reinstecken. Und Startet wie ein Normalen Schlüssel.😠
Zitat:
Aber dafür kann man den Sender in der Tasche behalten und Starten ............🙂😁
Bei den Anderen Herstellern muss man wie gehabt den Sender immer irgendwo reinstecken. Und Startet wie ein Normalen Schlüssel.😠
Mh, du hast keine Ahnung. Bei BMW ist das mit Schlüssel reinstecken, der normale Zugang mit Fernbedienung, der Komfortzugang der extra kostet, macht das "Schlüsselreinstecken" überflüssig. Ich glaube das ist bei allen Premiumherstellern so.
Aber ich kann das System im Astra auch nur Loben, habe es seit nem Monat.
gruß Tomy
Zitat:
Original geschrieben von Tomy1986
Mh, du hast keine Ahnung. Bei BMW ist das mit Schlüssel reinstecken, der normale Zugang mit Fernbedienung, der Komfortzugang der extra kostet, macht das "Schlüsselreinstecken" überflüssig. Ich glaube das ist bei allen Premiumherstellern so.Zitat:
Aber ich kann das System im Astra auch nur Loben, habe es seit nem Monat.
gruß Tomy
🙄
Ich lass mich gerne belehren.........Ist zwar ein Jahr alt der Beitrag, aber ich denke mal hier passt meine Antwort bestens hin, wenn nicht, bitte sagen...
Also ich habe meinen GTC mit Open&Start seit bald 3 Jahren und bin geteilter Meinung...
Was aber auch damit zu tun hat, dass mein Händler 0 Ahnung von innovativen Techniken von Opel hat!!!
Als ich den Wagen damals abholte, waren alle Türen offen und fremde Personen saßen drin, dachten das ist ein Vorführwagen, ich war sehr sauer.. der Verkäufer meinte nur: "wie der schließt doch automatisch"
So Vorteile gibt es viele, wenn man schwer beladen ist oder vom einkaufen kommt, oder den Schlüssel tief vergraben hat, ist es einmalig, so einfach rein zu kommen... perfekt!!!
Blöd ist aber, wenn es regnet, denn da habe ich keinen Zugrif mehr auf mein Auto... ich kann von außen nicht abschließen, muss vorher die Türgriffe trocken reiben, damit er meine Finger akzeptiert...
Oftmals findet er auch so meinen Schlüssel nicht..
Dazu kommt, dass ich vor kurzen bei mir in der Garage stand und mein Auto nocht mehr aus ging geschweige zu... Schlüssel kaputt.. mit dem Ersatzschlüssel ging dann alles... Top man kommt rein, wenn was ist, aber nicht raus.. und das der Motor nicht aus geht, finde ich sehr gefährlich!!!
Als ich beim Händler war, machte er mich noch blöd an, meinte die Batterie sei nur leer... als ich meinte, der Wagen zeigt das an (steht im Handbuch) lachte er mich aus und meinte noch rotz frech, ja klar woher soll der Wagen das wissen... als ich ihm das Handbuch vorm Kopf geschmissen hab, machte er sich endlich an die Reperatur... Fazit, der Idiot löschte mir beide Schlüssel und ich kam nicht mehr weg....
Glück hatte ich, dass es 1 Woche vor Garantieende passierte!!!
Vor ein paar Tagen ist es schon wieder passiert, diesmal war aber zum Glück wirklich nur die Batterie leer... aber zu meinem ärger, da ich auf´n Trödelmarkt war, endlich einen Parkplatz fand und meinen Wagen nicht zu bekam.. nach 15 minütigen rum drücken... an der Frontscheibe ging er dann endlich zu...
Man hätte den Notschlüssel so machen sollen, dass der Wagen zentral auf bzw. zu geht!!
So das von mir... Ein recht gutes System aber mit vielen Problemen.. und wenn nun kommt.. das muss dein Händler beheben... Pech gehabt... zur Garantiezeit hatte da keiner Ahnung vom System und die meinten zum Thema Regen, das ist normal!
Genau wie der Wagen auch automatisch zu geht... :-(