Open & Start Erfahrungen?
Hallo,und erst mal danke für eure vielen Antworten!!!
Hat von euch jemand Erfahrung mit Open & Start?
Mich würde es interressieren ob es zuverlässig ist,und wenn die Batterie mal leer ist ob man manuel auch öffnen und (starten) kann?
Und noch ne Frage am Rand,kann es sein das die Modelle GTC ab 2007 die Chromspange Vorne grundsätzlich in Chrom haben? Oder gibt es die noch in Wagenfarbe?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
In irgendeiner Auto-Zeitschrift hat neulich einmal ein Redakteur geschrieben: "Keyless-Go Systeme sind die überflüssigste Erfindung seit Erfindung des KFZ."
Nun, finde ich nicht ganz so. Ich hatte leihweise einen Astra mit Open&Start zur Verfügung für 2 Tage. Ist ein ganz nettes Feature.
Die 435,- Euro, die Opel dafür haben will, ist es allerdings nicht wert. Letztendlich ist es Spielkram ohne einen wirklichen Nutzen, meiner Meinung nach. Aber das gilt ja für viele Extras, die man bestellen kann. Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass man als Neuwagenkäufer diese 435,- Euro auch beim Wiederverkauf nicht wiedersieht, würde ich lieber in andere Extras stecken.
Wenn ich allerdings als Gebrauchtwagenkäufer einen Wagen mit Open&Start kaufen kann...warum nicht.
Ich benutze einstweilen weiter meinen geliebten Schlüssel... 😁Gruß
Stuby
Ich finde die Funktion schon sinnvoll und nicht zu teuer,man muss aber auch die mitgeführete "Dead Lock" Funktion erwähnen die ja schon was sicherheit gibt!
53 Antworten
Es gibt auch Keyless Systeme ( BMW ? ) da muss man den Sender in eine Art Zündschloss stecken und kann erst dann durch Knopfdruck starten. Das finde ich auch überflüssig. Aber bei Open&Start kann man den Sender immer in der Tasche behalten und benötigt ihn nicht. Find ich klasse. Beugt auch nicht zuletzt den Kratzspuren rund um das Schloss herum vor 😉
Hi..........
ich habe das Open & Start seit 9 Monaten. Zuerst war es alles neu und ungewohnt. Hatte auch immer Angst: " Ist der Wagen wiklich zu??? " Und habe immer zum Lenkradschloss gegriffen!!! Aber jetzt will ich es nie mehr Missen. :-)
Opel weiter so, tolle Sache.................
Gruß Kit-Kat
Was passiert eigentlich ,wenn man neben dem Auto steht und jemand anderer fährt los?
Geht das überhaupt,ist das schon zu weit weg , geht der Motor nach paar Metern aus oder kann nur der Starten der den Schlüssel in der Tasche hat???
Danke
Schlüssel muß im Innenraum sein.
Motor geht nicht aus wenn der Schlüssel den Wagen verläßt. Jendenfalls nicht wenn er steht, wärend der Fahrt werde ich es aber bestimmt nicht testen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von küfi
Habe im GTC das Open & Start, funktioniert immer einwandfiffi.
Öffnen kannst Du immer per Notschlüssel, welcher in der Senderhülle enthalten ist, Starten ist ebenfalls kein Problem mit einer fast leeren Batterie. Empfehlenswert.
Wie komme ich an den Notschlüssel (silberne kappe abziehen klappt nicht,muss ich fester ziehen)und ausserdem habe ich so kunststoffschlüssel bekommen,sollen die das sein?
Zitat:
Original geschrieben von Zimbo74
Wie komme ich an den Notschlüssel (silberne kappe abziehen klappt nicht,muss ich fester ziehen)und ausserdem habe ich so kunststoffschlüssel bekommen,sollen die das sein?
Die Plastikschlüssel sind die Notschlüssel, ja.
Eigentlich befinden die sich im Sendergehäuse. Dazu gibt es unterhalb der silbernen Kappe eine geriffelte Fläche. Die musst du runterdrücken und die silberne Kappe nach oben abziehen. Ist etwas friemelarbeit, aber es klappt schon. So oft wird man das ja nicht brauchen - Ich brauchte es bisher noch nie...
ich kenne das vom renault laguna. ich habe es nie benutzt weil :
was passiert denn wenn ich in italien im cafe sitze und mein auto 3 meter hinter mir von mir aus im rücken und sich das auto öffnen lässt. jeder kann doch jetzt gemütlich im auto stöbern. hat jemand eine entfernung getestet bei der das auto nicht mehr auf geht ? weil das ist der einzige punkt, der mich stört.
Zitat:
Original geschrieben von spikehansley
ich kenne das vom renault laguna. ich habe es nie benutzt weil :
was passiert denn wenn ich in italien im cafe sitze und mein auto 3 meter hinter mir von mir aus im rücken und sich das auto öffnen lässt. jeder kann doch jetzt gemütlich im auto stöbern. hat jemand eine entfernung getestet bei der das auto nicht mehr auf geht ? weil das ist der einzige punkt, der mich stört.
Beim Astra geht die Tür erst auf wenn man am Türgriff zieht!
Muss mal testen ob ein anderer die Tür öffnen kann wenn ich 1m daneben stehe?!
Also das mit dem Cafe und 3m daneben funktioniert schon mal nicht, der Abstand ist viel zu groß. Mit einem Meter wird es schon schwierig. Jemand aus der Werkstatt saß mal bei meinem Wagen auf dem Fahrersitz und wollte etwas programmieren und die Zündung einschalten und ich stand daneben, bei geöffneter Fahrertür so am Dachholm gelehnt, die Zündung ließ sich nicht einschalten. Also auch 1m daneben ist zuviel, wenn jemand anders das Auto öffnen will, dann muß man selbst schon direkt daneben stehen, am besten Hand in Hand... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Migo203
Also das mit dem Cafe und 3m daneben funktioniert schon mal nicht, der Abstand ist viel zu groß. Mit einem Meter wird es schon schwierig. Jemand aus der Werkstatt saß mal bei meinem Wagen auf dem Fahrersitz und wollte etwas programmieren und die Zündung einschalten und ich stand daneben, bei geöffneter Fahrertür so am Dachholm gelehnt, die Zündung ließ sich nicht einschalten. Also auch 1m daneben ist zuviel, wenn jemand anders das Auto öffnen will, dann muß man selbst schon direkt daneben stehen, am besten Hand in Hand... ;-)
also wenn das so sein sollte hört sich das ja echt gut an. weil alles andere wäre ja echt seltsam. ich glaube das war beim laguna einfach nicht ausgereift.
Hallo,kann man eigentlich mehr als 2 Erkennungseinheiten haben bzw. Nachbestellen?
Und was ist wenn man eine Erkennunseinheit verliert,kann es dann so Programmiert werden,dass nur eine erkannt wird?Wäre ja besser,sonst könnte ja der der den Schlüssel findet...
danke
Hallo,bei mir muss ich nur auf die Bremse treten um Starten zu können(kein Gang eingelegt)!
Hat jemand erfahrungen gemacht ob das auch geht wenn der Gang drin ist??? Wäre ja nicht so gut.Oder Könnte man sich so bei einem Schaden von der Kreuzung ruckeln(kommt natürlich darauf an,wie feste man die Bremse drücken muss).
Danke
Im Handbuch hast Du aber schon nachgeschaut? Oder?
Bei mir steht jedenfalls drin und so mache ich es auch, daß es reicht die Kupplung zu treten um den Motor zu starten.
Hi !
Ich benutze Open&start zwar erst seit 2-3 Tagen, aber ich finds ne Klasse Sache, da man nicht immer den Schlüssel rauskramen muss, man verkratzt nichts, usw.
Einfach praktisch und von dem her zu empfehlen 🙂
Gruß
Karle
Zitat:
Original geschrieben von Zweitnick
Im Handbuch hast Du aber schon nachgeschaut? Oder?
Bei mir steht jedenfalls drin und so mache ich es auch, daß es reicht die Kupplung zu treten um den Motor zu starten.
Ja ,habe ich! Bei mir reicht es die Bremse zu treten!Im Handbuch steht Kupplung oder Bremse! (BJ07)