Opelteile

Opel Astra F

jo danke mla an euch alle wegen eurer zahlreichen meldungen. ich bin was thema tuning angeht noch sehr unerfahren. na ja und an meinem astra (60PS) häng ich sehr. hab ihn erst seit knapp 3 Wochen. würd gern mal wissen wo ich günstig teile herbeziehen kann ausser von ebay und dem Schrott. Würd Ihn auch gern optisch verändern. und innenraum. ach ja und wo bekomm ich eigentlich den Lack her. also ich mein die farbe dafür. weil den lack extra anmischen lassen ist doch ziemlich teuer hab ich gehört köönt ihr mir da weiterhelfen? Danke im voraus. bei gelegenheit gibts auch mal ein paar Bilder von ihm.*G*

muss erstmal digicam ausleihen.

21 Antworten

falscher thread 😕

bei ebay biste am besten aufgehoben was günstige Tuningteile angeht... nur immer drauf achten dass du Markenware kaufst... dafür kannste dann notfalls Papiere besorgen wenn keine dabei sind.

lack: kommt drauf an was du lackieren willst... kleinteile mit spraydose... gute lacke gibts von "Auto-K" u.a. im Praktiker... kannste auch direkt bei opel anmischen lassen - nimmt sich nicht sooooviel im Preis.

schließe mich dem an... innenraum aknnste leicht übers lacken der plastikverkleidungen im amaturenbrett und änderung der beleuchtungsfarbe verändern und äusseren erreichst du mit nen paar schönen felgen und nem fahrwerk schon ne ganze menge!

mahlzeit...

wie steht das mit einen sport auspuff???
sollte man hier von die finger lassen???

Klicke hier

der wäre mit abe und co

hmm warum net sieht doch ok aus.

gruppe n is immer so ne sache. gescheite gruppe n anlagen kriegste net mal mit tüv (also nicht eingetragen) aber gruppe a

Zitat:

Original geschrieben von Jack_wailer

mahlzeit...

wie steht das mit einen sport auspuff???
sollte man hier von die finger lassen???

Klicke hier

der wäre mit abe und co

das ist EBAY, klar lässt man davon die Finger weg 🙄

wieso ???
Finger weg???
wenn ich will kann ich auch MK - Tuning anrufen und sagen
das ich ne abe sport auspuff haben will oder???
oder besser ich gehe auf die seite von denen und bestelle dort...

MFG Jack W.

"hmm warum net sieht doch ok aus.

gruppe n is immer so ne sache. gescheite gruppe n anlagen kriegste net mal mit tüv (also nicht eingetragen) aber gruppe a"

Aber GR N: nur als ESD ist nicht so laut wie ne komplette Anlage. Da gibt es die doch bestimmt mit ABE?????

Bin och grad dabei, mir eine zu steigern 😁

ich hör nur Gr. N /A was ist das
denn überhaupt klär mich mal auf bitte???

und dann auch obs da zu abe oder teile gutachten gibt..
MFG Jack W.

Weiß es auch nicht 100%!

Bei Gr. N ist das Rohrdur. gleich dem Serien
Bei Gr. A ist es größer 60mm oder so 😁

Aufjeden fall ist Gr. N lauter und deswegen als komplette Anlage meist nicht zugelassen!

Wenn man nur den ESD dran baut, ist es ja nicht so laut......deswegen auch mit ABE/EWG genehmigung.

Ich hafte nicht für meine Aussage!

ein Gruppe N Endschalli ist ein stinknormaler Sportpot...
eine Gruppe N Anlage weist den serienrohrdurchmesser auf und hat keinen Mittelschalldämpfer (deshalb nix TÜV)

eine Gruppe A Anlage hat einen größeren Rohrdurchmesser... deshalb lauter und mit bissel "gut zureden" mehr Leistung

Und nur Gr. N ESD????? macht der dann lauter 😕

Wollte mir später nämlich einen steigern.

ist wie gesagt ein normaler Sportschalldämpfer... der wird bissel brummen und du wirst hören dass es kein originaler ist aber laut ist anders 😉

Will ja nichts lautes! Will ein schönen, tiefen, tiefen, tiefen klang.

Ich weiss das ich bei 60 Ponys nicht sehr viel bekommen werde aber was wäre dann besser; A oder N ?

und was ist das beste Rezept Für meinen astra F 1.4 ???
ich meine was was nachher nicht so teuer wird...

MFG Jack W.

Deine Antwort