Opelaner mit Wechselabsichten - Megane Coupé Bose Edition
Hallo Renault Forum,
nach langen Jahren als Opel Fahrer bin ich jetzt an dem Punkt, an dem ich zu einem Wechsel der Marke bereit bin 😁
Was mir direkt beim durchstöbern diverser Händler aufgefallen ist, war der Megane Coupé in der Bose Edition.
Jetzt kenn ich leider niemanden aus meinem Verwandten/Bekanntenkreis, der Renault fährt oder fuhr. Deshalb mal ein paar Fragen in den Raum:
- Kosten für Wartung (Instpektion)
- Kosten für Reperaturen eher teuer
- Anfälligkeit (was geht oft kaputt, worauf sollte man achten)
- Rabatt beim Händler (Spielraum, mit was kann ich rechnen)
- Technikanfälligkeit (Fensterheber und Co.)
Als Motorversion käme ein 130er Diesel in Frage. Anzugsverhalten?
Wie sieht es mit Standheizung aus? Bietet Renault etwas ab Werk an und zu welchem Preis oder eher Webasto/Eberspächer nachrüsten lassen?
Danke für die Hilfe schonmal!
Grüße aus dem Saarland
28 Antworten
du kennst verbrauchsangeben von nem motor, der noch nichtmal aufm markt ist? cool 😁
Hallo,
ich habe heute folgendes Angebot für einen Megane Coupe Bose Edition TCe 130 von einem Renault-Händler aus Essen bekommen:
- 25105 € Bruttopreis (mit Ersatzrad, Saphir-Blau Metallic, Polsterung Bose)
- Auslieferung und relax 3 W 48/60 (keine Inspektionskosten mehr) sind drin
- Rabatt: 2985 €
- Konditionen: 270,89 € Finanzierungsrate. Keine Anzahlung notwending oder gewollt vom Händler.
Was sagt ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von VelSatis23
Äh, Produktionsstop von Zulieferern in Japan?😕 Könnte eine Ursache sein, habe aber keine Ahnung.Nö, hat damit nix zu tun, hängt mit der europaweiten Nachfrage zusammen 😉
Es gibt aber schon Lieferprobleme aus Japan, v.a. bei den Lacken. Da hats man mit Liefertermin September eh noch gut erwischt.
Es wird bald keine schwarzen Autos mehr geben.
Ähnliche Themen
Die wird es schon geben, die werden nur deutlich später produziert
zumindest nicht mehr in diesem Jahr. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von knobli
Hallo,ich habe heute folgendes Angebot für einen Megane Coupe Bose Edition TCe 130 von einem Renault-Händler aus Essen bekommen:
- Konditionen: 270,89 € Finanzierungsrate. Keine Anzahlung notwending oder gewollt vom Händler.Was sagt ihr dazu?
Das Angebot ist jetzt eher nicht der große Bringer, das geht um einiges günstiger 😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von knobli
Hallo,ich habe heute folgendes Angebot für einen Megane Coupe Bose Edition TCe 130 von einem Renault-Händler aus Essen bekommen:
- Konditionen: 270,89 € Finanzierungsrate. Keine Anzahlung notwending oder gewollt vom Händler.Was sagt ihr dazu?
Das Angebot ist jetzt eher nicht der große Bringer, das geht um einiges günstiger 😉
Hallo,
kannst du mir den sagen wieviel Rabatt möglich ist?
Zuerst hatte der Typ auch 216 € gesagt, als er mir den Finanzierungsvorschlag ausdruckte meinte er plötzlich er hätte einen Fehler gemacht, es wurden dann 270 € ... .
Ich denke 15% könnte man anstreben und mit der 0,0% Finanzierung wäre das mehr als fair.
Na holla, ich glaub das Coupe werde ich auch mal in meine geplante Neu- bzw Gebraucht-Anschaffung mit einbeziehen. Renault hatte ich überhaupt nicht auf dem "Radar" ^^
Von den Bildern her schon mal ein schönes Auto, die ADAC-Pannenstatistik ist auch ok (Platz 15) 🙂 Ach und ich glaube man fällt damit auf, habe zumindest bei mir in der Gegend noch keines gesehen. Spart die Werbung auf der Heckscheibe 😁 (gut, wäre eh kein Platz dafür 😉 )
*sich mal schlau macht*
Die hätten den BOSE Edition mal lieber mit nem BOSE Fahrwerk statt BOSE Lautsprechern ausstatten sollen. Das wär ein Kaufargument! 😁 😁
Aber so?? Neee. Wer besseren Sound haben will, baut sich eh was anderes rein.
Zitat:
Original geschrieben von AnungUnRama
Von den Bildern her schon mal ein schönes Auto, die ADAC-Pannenstatistik ist auch ok (Platz 15) 🙂
Die ADAC Pannenstatistik kannste total knicken. Außer einigen kleinen Herstellern haben alle Hersteller eigene Abschleppdienste. Einige "Premium-Marken" bedecken die abgeschleppten Fahrzeuge sogar mit einer Plane, um den Ruf der Marke nicht zu schädigen. Lassen sich aber schön vom ADAC feiern, wenn sie den goldenen Pokal für die Tollheit der Marke gewonnen haben. Soviel dazu.... 😁
Wie immer, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast 😁
Aus reiner Neugier und Ahnungslosigkeit 😁 :
Kann das sein, das die Gebrauchtwagenpreise für den Megane 3 Coupe (Benziner) noch recht hoch sind? Wenn man sich so in den gängigen Portalen umschaut:
TCe 130 Dynamique, zwischen 23.000 und 30.000 KM Laufleistung, EZ von 01/10 - 07/10 -> Preise ab ca. 16.000 Euro aufwärts (der 1.6 Emotion startet so ab 14.000 Euro)
Weil begehrte Autos teurer sind ?! Und sich allmählich der neue Qualitätsstandart bei den Franzosen auch bei der deutschen Kundschaft rumspricht ?! Renault bietet inzwischen mehr "Wagen fürs Volk" als so manch anderer sich gerne auf die Fahnen schreibt.
Ob der Händler wohl einen anderen Ton am Leib hatte !?
Die hohen Gebrauchtwagenpreise liegen daran, dass Renault nicht mit der Produktion nachkommt bzw auf Grund fehlender Bauteile lange Lieferzeiten für Neuwagen hat. Kann man nicht mit "begehrt" gleich setzen. So zumindest der Händler. Wobei sich die Lieferzeiten langsam wieder auf Normalniveau einpendeln.
Die Art und Weise des Händler + eine ausgiebige Probefahrt (1x Limousine + 1x Coupe) haben mich dann auch von dem M3Coupe überzeugt.