ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel zahlt die Raten

Opel zahlt die Raten

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 13:55

Hi,

 

habt ihr schon die Opel-Werbung im Fernsehen gesehen:

Man geht zum FOH, sucht sich ein Auto aus, zahlt was an (oder gibt seinen Gebrauchten hin), die restlichen Raten zahlt Opel.

So hab ich es zumindest verstanden. Das ganze Angebot gilt nur 48 Stunden.

Weiß jemand, was dahinter steckt? Evtl. muß die Anzahlung eine Höhe von 98% haben oder soetwas?

LG

Claudi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein,

du zahlst die normale Azahlung bei Ratenzahlung und kriegst dafür ein Auto das der Händler gerade da stehen hat, gilt nur für Kurzzulassungen.

Einen Neuwagen kannst du dir da nicht aussuchen.

Hinzu kommt das es nur die recht kargen Modelle mit wenig Ausstattung betrifft.

Wer mit diesen Argumenten aber leben kann für den ist das ein gutes von Opel subventioniertes Angebot.

 

MFG ECOTEC

am 17. Mai 2005 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Hinzu kommt das es nur die recht kargen Modelle mit wenig Ausstattung betrifft.

Das nicht unbedingt. Bei der letzten Aktion hat sich meine Schwester einen Tigra Twin Top geholt, der fast Vollaussttung (bis auf Leder) hat. Der Wagen hatte 532km auf dem Tacho, ca 520km waren von uns draufgefahren, da wir genau siesen Wagen vorher als Ersatzfahrzeug hatten.

Das was ich oben wieder gegeben habe wurde mir von meinem Verkäufer so gesagt,

deswegen hatte ich das hier reingesetzt.

 

MFG ECOTEC

Wer es genau wissen will schaut hier: http://www1.opel.de/48stunden/

Hi hi...30.000 km in drei Jahren. So so...

am 17. Mai 2005 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Hi hi...30.000 km in drei Jahren. So so...

Das kann auch geändert werden.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Hi hi...30.000 km in drei Jahren. So so...

Ist gar nicht so abwegig. Ich fahre auch 30000 km in 3 Jahren, mehr werden es beim besten willen nicht. Mein Arbeitsweg ist ganz kurz (aber über Land, also Auto wird schon warm) und ansonsten bin ich auch nicht so viel unterwegs. Also ohne Mühe wahrscheinlich sogar noch weniger.

Ob das evtl. schlecht für das Auto ist?

Das Angebot wäre evtl. was für mich gewesen.

am 17. Mai 2005 um 15:32

Hallo,

das Angebot macht Dir bestimmt jeder Händler, auch jetzt noch....

Der Wagenpreis ist ohne Rabatt, kommt also relativ Teuer, denn den Rabatt erzielts Du mit den geparten Raten nicht ganz....

Gruss TS

Hallo,

 

es handelt sich hier doch um Leasing. Die Rechnung wird dann nach drei Jahren gemacht wenn man das Fahrzeug wieder abgibt oder für teuer Geld rauskaufen muss.

Stimmt doch was ich meine, oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Viele Grüße

Torsten

Ja wenn du ihn behalten willst ja,

ansonsten kannste ihn halt einfach abgeben.

 

MFG ECOTEC

Hallo Leute,

ich habe deswegen auch schon beim FOH angefragt! Evtl. als neuen Zweitwagen für die Dame meines Herzens da unser Golf so langsam den Geist aufgibt!

Der Verkäufer sagte mir das sich dieses Angebot nur lohnt wenn der Wagen nach den 3 Jahren wieder abgegeben wird da die Schlußrate zur Übernahme extrem hoch sind. Außerdem ist die Anzahlung auch höher als normal bei Leasing. Ich glaube es waren 40% des Listenpreises für das jeweilige Fahrzeug.

Wenn ich jetzt mal von einem Astra ausgehen für so ca. 17.000 € dann heißt das ca. 7.000 € Anzahlung und dann 3 Jahre für lau fahren. Ich persönlich find das ist dann gar net mehr so günstig wenn ich den Wagen nach 3 jahren wieder abgeben muß. Wie gesagt. Übernahme ist lt. Verkäufer wegen des extrem hohen Restwertes unrentabel. Der Verkäufer meinte nur das sind so Lockangebote um die Kunden in die Autohäuser zu locken und sich dann über vernünftige Angebote zu Unterhalten.

Nun gut, sicher muß der das sagen um evtl. ein teureres Auto zu Verkaufen aber trotzdem fand ich seine Argumente sehr treffend.

Mit 30.000 km in den 3 Jahren hätte ich bzw. meine Lebensgefährtin auch kein Problem da es ja nur ein Zweitwagen wäre!

So, das wars von mir dazu.

am 18. Mai 2005 um 6:34

Eben. Nicht vergessen, das sind Leasing- und keine Finanzierungsraten.

Handeln ist bei den Fahrzeugpreisen nicht drin.

Und bei mehr als 30.000 km wirds über km-Preis nochmal teuer.

Meine Meinung und die meines FOHs ist, dass es sich für einen Privaten nicht lohnt.

Gruß

Sammy

Zitat:

Original geschrieben von II Sammy II

Eben. .

Meine Meinung und die meines FOHs ist, dass es sich für einen Privaten nicht lohnt.

Gruß

Sammy

dein FOH soll nicht meinen..........

lieber verkaufen...........

das werk will UMSATZ!!!!!!!!!!!!

}}}Meine Meinung}}}>

am 18. Mai 2005 um 7:01

Guck mal unten, ich fahre doch schon opel. Will keinen Neuen. Da bin ich doch froh, wenn ein FOH mal offen und ehrlich ist. Ist mir lieber, als verkaufen auf Teufel komm raus.

Gruß

Sammy

Deine Antwort
Ähnliche Themen