opel zafira esp und servo +tacho probleme..

Opel Zafira B

hallo liebe leute .. bin neu hier ..und habe eine frage an euch .. heute bin ich mit nmein opel gefahren und auf einmal ging die esp anzeige an und mein servo viel aus desweiteren hatt das auto angefangen auch so komischen geräusche zu mache,biss sogar die tachonadel nicht mehr ging.. auto fuhr bzw gas konnte ich geben aber die instrumenten spielten verrückt.hatte das auto aus gemacht um zu sehen ob es ein fehler war,, hatte es wieder an gemacht und alless war ok.paar minuten wieder das gleiche spiel.... was kann es sein... das auto hatt gerade mal 81tkm ich weiss es nicht ..vielleicht könnt ihr mir weiter helfen??? danke im vorraus ..eurer domenico.auf eure antworten freue ich mich schon..danke in vorauss...

39 Antworten

Das heisst also bzw kann mann es auslesen lassen wo der fehler kommen kann?? Weil morgen wollte ich es auslesen lassen..

Moinsen,
Lima heist Lichtmaschiene und die Ladespannung sollte so ca. 13, 8 volt betragen, Prüfen kannst Du das indem du bei laufenden Motor die Setting Taste lange gedrückt hälts, und dann mit der OK Taste dich durch das Menü drückst bis du dann links oben im Display die Anzeige mit der Spannung ablesen kannst.
Lg andi295

Danke andi ich versu h das mal direkt halte euch auf dem laufendem

Hallo andi alles auf englisch wenn ich auf settimgs lange drucke lommt nix...wieso????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andi295

Moinsen,
Lima heist Lichtmaschiene und die Ladespannung sollte so ca. 13, 8 volt betragen, Prüfen kannst Du das indem du bei laufenden Motor die Setting Taste lange gedrückt hälts, und dann mit der OK Taste dich durch das Menü drückst bis du dann links oben im Display die Anzeige mit der Spannung ablesen kannst.
Lg andi295
Image

Zitat:

Original geschrieben von mimmo80

Zitat:

Moinsen,
Lg andi295

Kann mir mal bitte jemand sagen ob das am foto die voltAhl vom lima ist???

Jap 14,2 V sind schon in Ordnung 😉
Hast schonmal Fehler ausgelesen?
Was ist es denn für ein Motor? Geht evtl per Gas-Bremse

Moinsen ,
So die 14,2 v sind erst mal i.o. .
Schau mal bitte nach ob Fehler in Speicher sind.
Das machst du in dem du Zündung aus dann Bremse und Gaspedal ganz durchtritts und dann die Zündung an machst aber nicht starten.
Gruß andi295 🙂:cool

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Fu

Jap 14,2 V sind schon in Ordnung 😉
Hast schonmal Fehler ausgelesen?
Was ist es denn für ein Motor? Geht evtl per Gas-Bremse

Hallo dr. Fu .. Der motor ist ein 1,9 cdti mit 150 ps und 81tkm model 2008.beim faren ging halt die esp leuchte an und der servo viel aus und manchmal wieder an. Die tachonadel bloeb unten.nur die drehzahl nadel ging. Nur ne weile .dann nix mehr das auto fuhr weiter konnte aber schwer lenken.und hatte die ganze zeit komische gerauache gemacht.. Das ist alles..

Zitat:

Moinsen ,
So die 14,2 v sind erst mal i.o. .
Schau mal bitte nach ob Fehler in Speicher sind.
Das machst du in dem du Zündung aus dann Bremse und Gaspedal ganz durchtritts und dann die Zündung an machst aber nicht starten.
Gruß andi295 🙂:cool

Hallo andi verstanden... Aber woher sehe ich dann das ein fehler drinne ist????

Dann steht im Kilometerzähler eine Nummer die der fehlercode ist .

Wird wahrscheinlich die Batterie sein. Ist beim Diesel ordentlich gefragt das gute stück.

Die batterie ist erst 6 monate alt..

was ist nu mit dem Fehlercode? Gas+ Bremse drücken und Zündung anmachen und hier die zahlenfolgen posten die im Tacho auftauchen ,wo sonst der Kilometerstand steht.
Mit dem Code wissen wir und du gleich mehr...

Auch eine nur 6 Monate alte Batterie kann kaputt sein.
Wie boerny-76 schreibt, einfach die ECN-Nummer(n) hier mal Posten.

Deine Antwort