opel zafira esp und servo +tacho probleme..

Opel Zafira B

hallo liebe leute .. bin neu hier ..und habe eine frage an euch .. heute bin ich mit nmein opel gefahren und auf einmal ging die esp anzeige an und mein servo viel aus desweiteren hatt das auto angefangen auch so komischen geräusche zu mache,biss sogar die tachonadel nicht mehr ging.. auto fuhr bzw gas konnte ich geben aber die instrumenten spielten verrückt.hatte das auto aus gemacht um zu sehen ob es ein fehler war,, hatte es wieder an gemacht und alless war ok.paar minuten wieder das gleiche spiel.... was kann es sein... das auto hatt gerade mal 81tkm ich weiss es nicht ..vielleicht könnt ihr mir weiter helfen??? danke im vorraus ..eurer domenico.auf eure antworten freue ich mich schon..danke in vorauss...

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boerny-76

was ist nu mit dem Fehlercode? Gas+ Bremse drücken und Zündung anmachen und hier die zahlenfolgen posten die im Tacho auftauchen ,wo sonst der Kilometerstand steht.
Mit dem Code wissen wir und du gleich mehr...
Image
Image
Image

2103 Fehler im Can-Bus
2138 Fehler im Can-Bus
0380
P0380 Vorglühanlage Ausgangstreiber hohe Temperatur C-033
P0380 Vorglühanlage Fehler C-033
P0380 Vorglühanlage Kurzschluss/Unterbrechung P0380 Vorglühanlage Spannung zu groß C-033
P0380 Vorglühanlage Spannung zu klein B-019
P0380 Vorglühanlage Stromkreis offen C-033
P0380 Glühkerze/Heizung Schaltkreis "A" Fehlfunktion

Was ist da jetzt kaputt gegangen? Weil das sagt mir nix bzw keine ah ung habe..Mit freundlichen Grüßen

Und was fur kosten auf mich zukommen konnten...

Ähnliche Themen

U2103 CAN-BUS-schaltkreis
Funktion/keine Kuminaktion mit CAN-Bus
U2138 ist auch Can-Bus Kommunikationsfehler

Lass die Fehler mal löschen und schau ob es Nochmal vorkommt. Wo kommst du her?
Alternativ kannst für ne halbe Stunde die Batterie abklemmen. Würde aber auslesen lassen, dann siehst du ob Fehler vorhanden oder auf nicht vorhanden stehen.

Mechaniker sagte das es die servo pumpe ware.. Kann es stimmen????

Die servopumpe ist hinn ... Und hatte alles lahm gelegt...

Hallo,

bei meinem Zafira B 1.8 Benziner Baujahr 2006 leuchtet seit heute Morgen auch die ESP-Leuchte dauerhaft.
Zwei Sachen sind mir in dem Zusammenhang mit aufgefallen:
1. In den letzten paar Tagen hatte ich zwei oder dreimal den Eindruch, dass der Wagen etwas schlechter gebremst hat. Außerdem ein paar mal leicht schabendes Geräusch beim Bremsen, so wie Bremse verdreckt. Ist aber beides wieder weg, würde ich sagen.
2. Heute morgen war außerdem die Batteriespannung ziemlich niedrig (etwa 11 Volt) und beim Anlassen dann auch kurze Verzögerung aber noch normal angesprungen.

Fehlercode habe ich jetzt noch nicht ausgelesen.

Falls es wie weiter oben der ABS Hydraulikblock sein sollte, besteht dann die Gefahr, dass ich irgendwann nicht mehr zu bremsen bin? ;-) Oder betrifft das "nur" die Funktion von ABS und/oder ESP?

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. Der Restwert des Wagens ist überschaubar, daher überlege ich mir jetzt schon sehr genau, wieviel ich noch reinstecke...

Gruß, Martin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe ESP-Lampe leuchtet dauerhaft' überführt.]

Moin,
ich würdemal die Batterie und Lima prüfen, evtl. ist dieser Fehler ein Folgefehler.

Gruß CommodA25

Das Auslesen des Fehlerspeichers hat keinen Fehlercode gebracht. Außerdem ist die ESP-Warnleuchte nach kurzer Fahrt wieder ausgegangen.
Ich behalte das im Auge, werde in den nächsten Tagen mal die Batterie ans Ladegerät hängen.

Deine Antwort