ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. opel zafira esp und servo +tacho probleme..

opel zafira esp und servo +tacho probleme..

Opel Zafira B
Themenstarteram 10. August 2014 um 14:07

hallo liebe leute .. bin neu hier ..und habe eine frage an euch .. heute bin ich mit nmein opel gefahren und auf einmal ging die esp anzeige an und mein servo viel aus desweiteren hatt das auto angefangen auch so komischen geräusche zu mache,biss sogar die tachonadel nicht mehr ging.. auto fuhr bzw gas konnte ich geben aber die instrumenten spielten verrückt.hatte das auto aus gemacht um zu sehen ob es ein fehler war,, hatte es wieder an gemacht und alless war ok.paar minuten wieder das gleiche spiel.... was kann es sein... das auto hatt gerade mal 81tkm ich weiss es nicht ..vielleicht könnt ihr mir weiter helfen??? danke im vorraus ..eurer domenico.auf eure antworten freue ich mich schon..danke in vorauss...

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 26. Juni 2013 um 19:54

Hallo

Seit heute früh leuchtet dauerhaft die gelbe ESP-Lampe.

Als ich gestern das Auto parkte, war alles ok und nur die Leuchte fürs Abblendlicht leuchtete.

Heute früh gestartet und die Leuchte ging nicht mehr aus. Nach ca 2km habe ich den Motor ausgemacht und nach ca 10 min wieder gestartet. Lampe leuchtete nachwievor. Auch heute Nachmittag nach der Arbeit.

Habe einen Zafira B Cosmo 2006. Drehzahlmesser ist wie gehabt und nocht erhöht im Leerlauf. Motorleistung hat auch keinen Leistungsverlust.

Hat jemand von euch einen Ahnung? Wir wollen doch nächste Woche nach Deutschland in den Urlaub mit dem Auto. Das heißt ca 1400 km

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe ESP-Lampe leuchtet dauerhaft' überführt.]

Fehlercode mal selber Auslesen. Gas und Bremse gleichzeitig durchdrücken und dann Zündung ein.

Es erscheint dann anstelle der Km, ECN und ne 6´stellige Zahl (oder mehrere hintereinander). Dann hier Posten.

Bitte Motor Typ angeben.

Bei einem Diesel,könntest Du noch die Spannung messen (vielleicht liegt es auch daran). Am besten Motor anlassen, alle Verbrauch anmachen und von der Bat. mit einem Multimeter messen. Eine zweite Person sollte dann noch etwas Gas geben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe ESP-Lampe leuchtet dauerhaft' überführt.]

am 27. Juni 2013 um 18:58

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe es eben gemacht wie du sagtest und es stand: ECN 000000.

und nun?

Achso Opel Zafira 2006 1,8

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe ESP-Lampe leuchtet dauerhaft' überführt.]

Ein Fehler wird so leider nicht angezeigt. Da hilft eigentlich nur noch der Weg zum Foh (mit dem Tech2). Ohne Infos (Anhaltspunkte) ist es halt leider die Nadel im Heuhaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe ESP-Lampe leuchtet dauerhaft' überführt.]

Da mir das bekannt vorkommt sage ich das ist der ABS Hydraulikblock. Kostet als Neuteil laut Aussage des FOH 2500,-€ es gibt aber auch eine viel günstigere Reparatur die kostet dann um die 450,-€. Bei der günstigeren Reparatur baut der FOH den Block aus und schickt ihn zur Reparatur dafür muss man aber ca. 4-5 Tage auf sein Auto verzichten. So war es bei mir.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe ESP-Lampe leuchtet dauerhaft' überführt.]

am 1. Juli 2013 um 13:04

Ja nun habe ich es schriftlich. es wurde ein Fehler am Druecksensor ausgelesen. Tja und jetzt muss ich das komplette Hydraulikaggregat tauschen. Oh man, ich glaube ich kaufe mir lieber ein anderes Auto. Lassen wir uns mal ueberraschen ob wir noch eine Møglichkeit in Deutschland finden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe ESP-Lampe leuchtet dauerhaft' überführt.]

Wie ich schon geschrieben habe lass das Teil reparieren und nicht tauschen kostet "nur" ca. 450,- und nicht 2500,- für ein Neuteil.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe ESP-Lampe leuchtet dauerhaft' überführt.]

am 1. Juli 2013 um 16:02

Habe vorhin nochmal bei Opel in Deutschland angerufen weil ich es komisch finde. Es leuchtet ja "nur" die esp lampe und nicht die abs. Abs funktioniert ganz normal. Ist vorhon angesprungen als ich bisschen zu viel Gas auf nasset Straße gegeben habe. Bin echt irritiert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe ESP-Lampe leuchtet dauerhaft' überführt.]

Bei mir hat auch nur die ESP-Lampe geleuchtet und das ABS hatte seine volle Funktion aber nichts desdotrotz ist das Hydraulikmodul defekt und muss repariert werden sonst gibt es keinen neuen TÜV.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe ESP-Lampe leuchtet dauerhaft' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von katti84

Habe vorhin nochmal bei Opel in Deutschland angerufen weil ich es komisch finde. Es leuchtet ja "nur" die esp lampe und nicht die abs. Abs funktioniert ganz normal. Ist vorhon angesprungen als ich bisschen zu viel Gas auf nasset Straße gegeben habe. Bin echt irritiert

Was du da gespührt hast war nicht das ABS, sonderen die TC (Trakrionskontrolle). ABS/ESP reagiert nur beim Bremsen/ Schleudernden Fahrtzeug.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe ESP-Lampe leuchtet dauerhaft' überführt.]

Lars hat recht. Ich habe 2012 das gleiche Problem gehabt Das Teil wurde ausgebaut nach Holland

geschickt und für ca. 450,-- € repariert. Ich habe für 4 Tage einen Leihwagen kostenlos von

meinem FOH bekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelbe ESP-Lampe leuchtet dauerhaft' überführt.]

Kann sein das die Lima sich verabschiedet, Anzeichen hierfür ist die ausfallende Servo. Schau mal im BC-Testmode nach der ladespannung

am 10. August 2014 um 14:57

Kann sein das deine Lichtmaschine aufgibt... Die servo läuft elektrisch und wenn Nachschub an Strom fehlt dreht der Rest durch

Themenstarteram 10. August 2014 um 14:58

Danke dr fu..wo finde ich das alles?? Und was ist ein lima??? Danke im voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. opel zafira esp und servo +tacho probleme..