Opel Werbeslogans

Opel

Hallo Opel-Freunde und -Feinde 😁 ,

da die Marketingabteilung bei Opel gelinde gesagt suboptimal arbeitet, habe ich mir überlegt wir überlegen uns hier mal ein paar ernsthafte Werbeslogans...

Wenn sich einer findet der den Mut hat, der kann ja den besten Vorschlag mal an Opel schicken...

Sowas wie "Opel - Scheisse auf Rädern" bitte ich zu unterlassen!

Ich mache mal den Anfang...

Opel - Die Zukunft beginnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Opel 6000000€ Verluste am Tag-Was solls der Steuerzahler wirds schon richten!!

mfg
FalkeFoen

Endlich mal einer vom Fach!😉 Bist bestimmt eine Werbefachmann!😉 Oder haste nur abgeschrieben?😁

LG
CDTI

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hardy55

Zitat:

Original geschrieben von OpelRider

Wenn du nichts Produktives beizutragen hast, dann verschone die Welt mit diesem stupiden Geschreibsel.

ist  Opel Pruduktiv ?

Ja, ist aber nicht Gegenstand der Diskussion.

@OpelRider
Kick ihn doch in die Trolltonne und Ruhr is'. Es ist schon Nervenschonender, wenn man diesen geistigen Sondermüll nicht mehr ertragen muss. Sind halt momentan Schulferien.😉

Gruß Oli

Opel
Die Kreativen

Zitat:

Original geschrieben von hardy55

Zitat:

Original geschrieben von OpelRider

Wenn du nichts Produktives beizutragen hast, dann verschone die Welt mit diesem stupiden Geschreibsel.

ist  Opel Pruduktiv ?

Ja im Gegensatz zu dir schon.

Immer schön an die eigene Nase fassen.

Ähnliche Themen

Ich denke gerade diese Pressemitteilung von Opel passt hier doch ganz gut rein 😁

OPEL PRESSEMITTEILUNG

Klassiker bauen hat bei uns Tradition... Das ist aber eine dicke Kanonenkugel die da abgefeuert wurde 😛 😉 😁

Um das Geschoss abzufeuern, wurde wohl wieder dicke Bertha abgestaubt und aus dem Keller geholt.😁

Gruß Oli

Hallo Leute, habe den Mist von Hardy 55 mal löschen lassen und hier mal die Tabelle was wir schon so gesammelt haben.

Jasmin

na alles ist da aber nicht drinne. Ich hab viel mehr gepostet .....

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Ich denke gerade diese Pressemitteilung von Opel passt hier doch ganz gut rein 😁

OPEL PRESSEMITTEILUNG

Klassiker bauen hat bei uns Tradition... Das ist aber eine dicke Kanonenkugel die da abgefeuert wurde 😛 😉 😁

Ja, das ist sie, aber leider zielt sie nicht auf den großen Markt. Diese Werbung wird nur in Oldtimermagazinen abgedruckt. Der Werbeslogan ist so gut, das ist wirklich schade.

Gruß, Raphi

Ps.: Ich weiß, es passt nicht so ganz, aber diese Opelwerbung ist einfach super gewesen: http://www.youtube.com/watch?v=qCMMMSGf8Ic

OPEL - Ach ist das Großartig ...

:-)

http://www.youtube.com/watch?v=jGhq7zsO2Kg&feature=related

Hi, Jasmin,

ich habe hier noch einmal gestöbert.

Einen habe ich doch noch.
Wie wäre es mit:

OPEL - mit blitzenden Ideen in eine moderne Zukunft.

Bei dem Wort "blitzenden"(direkt dahinter), stelle ich mir einen plazierten chromfarbenen Opel-Blitz vor, welcher an den Rändern blitzbläulich schimmert, und hinter den Wort "Zukunft" eine Straße, welche im Sonnenuntergang am Horizont verschwindet.

Kann so etwas aber leider hier nicht am Computer vollziehen, denn es fehlen mir die technischen Mittel dazu.

Grüsse, PETER.

Mein Favorit: Technik, die begeistert.
Wie in den 80er und 90er Jahren, und dazu bitte noch ein zeitloser Opel-Blitz, der nicht jedes Jahr geändert wird!!
Also so etwa:
http://upload.wikimedia.org/.../319px-Opel_Print_1970.svg.png

Ich glaube, wenn man zu oft seine Corporate Identity wechselt, hat man nicht genug Wiedererkennungswert. Das sollte man bedenken.

Nicht unbedingt etwas für die langfristige Zukunft, aber in der gegenwärtigen Situation finde ich "Entdecke Opel" ganz treffend.

Allerdings sollte die mit dem Slogan verknüpfte Werbung eine gewisse Schmerzgrenze auf der nach oben offenen Dümmlichkeitsskala tunlichst nicht überschreiten, wenn man beim Publikum nicht gleich die Antwort "Nein Danke" provozieren will.

Heute im Radio ein Spot, der ging ungefähr so:

Ein Typ will zur Arbeit, vor seinem Haus die wartende Mitfahrgemeinschaft. Aus dem Hintergrund ruft irgendeine frigide Zicke: "Das sind ja insgesamt 9 Leute" (wörtlich!!!). Daraufhin er: "Mein Kofferraum ist ja groß genug" oder so ähnlich. 😰

Lähmendes Entsetzen macht sich breit. Während ich noch überlege, wem denn sowas bloß einfallen kann, ist von irgendeiner Opel-Aktion die Rede - wovon genau hab ich verdrängt, um den Movano ging es jedenfalls nicht.

So wird das nix mit einem besseren Opel-Image ...

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Nicht unbedingt etwas für die langfristige Zukunft, aber in der gegenwärtigen Situation finde ich "Entdecke Opel" ganz treffend.

Allerdings sollte die mit dem Slogan verknüpfte Werbung eine gewisse Schmerzgrenze auf der nach oben offenen Dümmlichkeitsskala tunlichst nicht überschreiten, wenn man beim Publikum nicht gleich die Antwort "Nein Danke" provozieren will.

Heute im Radio ein Spot, der ging ungefähr so:

Ein Typ will zur Arbeit, vor seinem Haus die wartende Mitfahrgemeinschaft. Aus dem Hintergrund ruft irgendeine frigide Zicke: "Das sind ja insgesamt 9 Leute" (wörtlich!!!). Daraufhin er: "Mein Kofferraum ist ja groß genug" oder so ähnlich. 😰

Lähmendes Entsetzen macht sich breit. Während ich noch überlege, wem denn sowas bloß einfallen kann, ist von irgendeiner Opel-Aktion die Rede - wovon genau hab ich verdrängt, um den Movano ging es jedenfalls nicht.

So wird das nix mit einem besseren Opel-Image ...

Gruß Wolfgang

Mag ja alles irgendwo stimmen,aber man sollte auch nicht alles nur schlecht reden!😉

Es gibt auch genug sehr gute und emotionale Spots auch in der näheren Vergangenheit.

Mir zb, gefiehl der Vectra GTS Spot (der mit dem Sturm) sehr sehr gut...
Oder der/die Insigniaspots und die Spannung,die da schon Monate vor Erscheinen aufgebaut wurde fand ich gut gemacht.
Auch der Internetauftritt ist super von Opel und das zählt auch viel in der heutigen Zeit.

Selbst der GT-Spot war super,aber was hat es geholfen?!?
Nutzte alles nichts,da der GT von der Presse zerfetzt wurde und nie als "echter" Opel akzeptiert wurde.
Da nutzt die beste Werbung nix.

Das was Opel aber in allererster Linie brauch für ein gutes Image, sind top Produkte und da ist schon viel viel passiert in den letzten Jahren,kann man sagen was man will.

Die beste Werbung ist immer noch die Mundpropaganda.
Was nutzt mir der beste Hochglanzwerbespot,wenn der nächste mir erzählt,lass blos die Finger von dem Auto,das ist letzter Schrott....ist nun mal so

Was meint ihr,warum sich VW so gut in deutschland verkauft?
Die leben von ihrer Vergangenheit,denn die heutigen Produkte sind nur noch Einheitsbrei und haben auch teilweise massive Probleme bzw. sind weder besser noch schlechter als andere.
Aber der Deutsche kauft ihn trotzdem,auch ohne Werbung...zumindest noch!

Auch das Opelimage ist schon lange deutlich besser in der Bevölkerung,als es oftmals so mancher Möchtegernjournalist oder Opelhasser weis machen möchte.

Die Qualität und die Produkte stimmen,alles andere wird kommen.

omileg