Opel vs. VW
wollte mal fragen was ihr so erlebt habt, von wegen
VW gegen Opel!
Mir kommt es jedes mal so vor, als wenn die Denken "Oh ein Opel den versuch ich doch mal zu überholen"!
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber deshalb wollte ich mal so "DOOF" fragen, was ihr da so erlebt habt!
25 Antworten
Zitat:
und ich kann mitm bmw alles vonner strasse schiessen was sich nicht nach der 2. lichthupe freiwillig aufn standstreifen verkrümel (compact mal ausgelassen , den pack ich net )
ich geh wohl an die seite aber dann mach ich das auch so mit lichthupe und blinker links! dann werden die meisten nämlich aggressiv und/oder zeigen den mittelfinger wenn man sowas macht aber sie dürfen das ja und man muss sofort an die seite gehen aber selber bleiben solche affen dann km lang auf der linken spur! sowas kotzt mich an.... aber das is nu net thema*g*
Re: Opel vs. VW
Zitat:
Original geschrieben von anonyml
wollte mal fragen was ihr so erlebt habt, von wegen
VW gegen Opel!
Mir kommt es jedes mal so vor, als wenn die Denken "Oh ein Opel den versuch ich doch mal zu überholen"!
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber deshalb wollte ich mal so "DOOF" fragen, was ihr da so erlebt habt!
Das kommt nicht nur Dir so vor...
...und das versuchen nicht nur VW, sondern auch gerne mal Reisbomben 🙂.
Immer wieder die gleiche Situation...
Baustelle 80km und bei von mir gefahrenen guten 90 nur eine Hand breit Abstand z z z...
Dann ich brav rechts, Baustelle zu Ende, sie geben mit Ihren Polos, Golfs, Mitsubishi Colts... Gas, zumindestens sie versuchen es 😉.
Meistens reicht der 5. ab 80km, für hartnäckige...
na ja so eilig habs ich nicht, die laß ich vorbei um meinen 4. zu schonen.
(seiden der Golf hat 140Ps, dann guck ich natürlich etwas blöd 🙁 und er lacht...)
Allzeit gute Fahrt
Florian
ups ich glaub ich hab mich "verirrt" 🙂
nee quatsch.. da ich von der "gegenseite" komme muss ich auch mal was sagen:
nicht nur bei uns "VWlern" sondern auch bei euch "Opelanern" gibt es solche deppen..bin vorher nen Kadett E gefahren und war 4 jahre total zufrieden damit,bis er irgendwann schneller gerostet ist als ich fahren konnte,hab dann per zufall den golf gefunden.
Aber der ganze "VW vs Opel" gedanke ist doch schwachsinn!!!
Sind alles nur AUTOS und ist ja irgendwie KLAR und vVERSTÄNDLICH dass man an seinem eigenen Auto hängt egal ob OPEL oder VW.
Aber @ Corsakit: Der GT/E ist echt ein schönes Auto aber desshalb kam doch nicht der GTI sondern als Antwort auf den GSI
Ähnliche Themen
es is sicher richtig das zwischen opel und vw fahren eine etwas grössere fede ist. aber da gibt auch welche die schlimmer sind und andere die da eher offen sind. is ja aber auch kein wunder wenn ich autos sehe auf den steht "komm wir pissen in den wörtersee" also das man da sauer wird is ja scho verständlich. will niemand in schutz nehmen. das gilt für beide seiten
Ich hab aber auch den eindruck das es nicht unbedingt an dem modell bzw an der marke liegt die man fährt. Es is egal ob ich in meim Corsa im T4 meiner eltern oder im E350 meiner schwiegereltern unterwegs bin. Ärger hat man mit allen auto fahrern. das liegt denk ich mal einfach an dem zunehmenden egoismus des deutschen autofahrers an sich. jeder denk er is es und muss das auch noch allen zeigen (ampel autobahn oder wo auch immer)
ich fahr jede woche ca 600 km allein nur autobahn und was man da so erlebt is nicht mehr lustig. die häftigsten fahrmanöver nur wegen einer wagenlänge vorsprung.
Edit: vorredner hat total recht
Moin,
Tja ... Ich grinse über sowas nur ... warum soll Ich mich aufregen ?! Ich kann jederzeit das Auto wechseln ... und wenn ich mir nen Rennen geben will, fahre Ich gegen die Uhr auf eine Rennstrecke ... Das muss ich wenigstens nicht mit Idiotischen Ideen und Eingebungen der anderen Rechnen, die sich spontan mal falsch verhalten.
Achja ... war es nicht sorum :
GS/E ... GTI ... GT/E ... GSI ?!
MFG Kester
Dumme sprüche
Hi,
Das sind meistens leute,die von nichts `ne ahnung haben !
Einige wenige haben von einem bestimmten auto gehört(wenn man ein anderes fährt hört man das gern!),dass jemand damit schlechte erfahrungen gemacht hat und verallgemeinern das.Die schlechten erfahrungen sind,wiederum meistens,in dessen eigener mangelhafter fahrweise,behandlung,sowie schlechter wartung und pflege begründet (wenn sie,ausgehend vom einzelexemplar,die ganze marke schlecht machen)
Das niveau ist wie im buddelkasten,wenn der eine knirps fest davon überzeugt ist,dass sein kipper viiiiel besser als der andere ist.
Gruß
Carterarch
also ich merks eigentlich nur so crass seit ich mein
corsa tiefergelegt hab verspoilert usw.
dass mir irgendwelche penner ans bein pissen wollen.
Ich weis nicht was es ist obs nun am getuten auto liegt oder an der marke, bei opel denk ich das es beides ist.
Speziell mit VW hab ich jetz noch nicht so viele schlechte erfahrungen gemacht, bis auf ein son
trottel der n billig hergerichteten GT fährt.
Sind halt nur dumme sprüche aber es geht mir halt schon aufn Sack.
Aber was bringt die Leute dazu?
Is es neid auf das schönere Auto?
Is es hass auf die Marke?
Oder wollen die leute einfach nur testen wie schnell deine Karre geht, so nach dem Motto getunt heist zugleich viel Power?
Ich hab keine ahnung aber eins muss ich schon sagen, es nervt!
Mfg
Pride
ja, es geht häufig nach dem motto 'getunt = mehr leistung'. als du früher noch kein auto hattest bzw dich noch nit damit auseinandergesetzt hattest und nen getunten wagen gesehn hast, dann haste doch auch bestimmt immer gedacht, dass der mehr leistung hat als serie. hab ich jedenfalls immer gedacht... *g*
und diese rivalität find ich einfach nur kindisch. ich guck mir auch ma nen golf an, wenn er schön gemacht ist und zeige meine bewunderung dafür. in sowas steckt nämlich nit weniger arbeit, als in nem corsa/opel.
ich selber hab in meinem freundeskreis viele fiesta fahrer, da kommt dann ab und zu ma nen komentar um den andern aufzuziehen. is aber nit bös gemeint, sondern einfach nur gescherzt. mach ich ja genauso. trotzdem helf ich denen auch beim schrauben an ihren fiestas und die helfen mir auch beim basteln am corsa...
Wieso eigentlich immer VW? Also ich hatte mit VW noch nie ein Problem...
Dafür aber mit den BMW-Fahrern. Die ganzen alten 3er meinen immer, dass sie das schnellste Auto haben was es gibt und fahren mir immer fast hinten drauf egal wo. Aber nur die alten 3er komischerweise.
Aber mit VW hatte ich bislang noch keine Probleme.
Liegt vielleicht auch daran, das es bei uns keinen wirklichen VW Club oder änliches gibt.
Gruß