Opel vs. VW

Opel Combo B

wollte mal fragen was ihr so erlebt habt, von wegen
VW gegen Opel!
Mir kommt es jedes mal so vor, als wenn die Denken "Oh ein Opel den versuch ich doch mal zu überholen"!
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber deshalb wollte ich mal so "DOOF" fragen, was ihr da so erlebt habt!

25 Antworten

Nichts...

Wer dieses sinnloses Konkurrenz denken hat, der hat eh einen an der Waffel....

genau 🙂 ausserdem kommen voll oft so sprüche wie oh gott opel... und so aber guck ma auf die straße fast jeder fährt einen O_O
villeicht is das auch nur hier so weil ich aus frankfurt komm *gg* aber naja

Hier in Rüsselsheim ist das noch nen bissl extremer! aber warum nur 😕 🙄 😁

Also ist nicht so das ich die nicht mag oder so!
Bin auch mit einem VW CLub gut befreundet!
Aber selbst von einigen von denen kommen sprüche wie " was macht der sch... Opel hier" oder so was!
Ich alleine unter VW-fahrern darf und will dann auch nichts sagen!

Ähnliche Themen

seh ich genauso. dieses denken find ich sehr flach. wenn sich jemand einbildet, er mussn kotten schieben, dann soll er's machen...mir is das imma voll wurscht, solange er nich andere autofahrer behindert. n kumpel aus meiner azubi-klasse fährt n weißes golf 1 cabrio...sehr edel.
ich denk ma, dass man in jedem "verein" idioten findet...

greez der playboy

Hi,
also mit meinem Corsa B schwimme ich eigentlich gut im Verkehr mit.
Kein agressives Verhalten anderer Verkehrteilnehmer.

Wenn ich allerdings das Mercedes Coupe meines Vater fahre dann sind die total agressiv.
Habe das Gefühl das mir jeder an der Ampel was beweisen will und irgendwo reingelassen werde ich schon garnicht. BMW Fahrer schauen einen auch garnicht an *g*

Ist mir auch schon mal aufgefallen. Seit mein Auto sichtbar verändert wurde, will jede Sau Ampel Rennen fahren und ständig kommen blöde Sprüche. Zuletzt übrigens von einem Astra F Fahrer, als ich mit dem Leih-Sharan von nem Kumpel liegen geblieben bin - die Batterie war platt. Da sagt der Vogel doch glatt "HA HA - VW, war ja klar!" Naja, es war ein Sharan 1.8T 20V, die Dinger haben schon etwas Bums... 😁
Finde das total lächerlich, aber es liegt irgendwo auch an beiden Seiten. Würde immer nur die VW Seite stänkern und bei Opel keiner reagieren, gäbe es diesen Krieg nicht. Wie in meinem Beispiel gibt es aber auch die Gegenseite.

Woher das ursprünglich kommt, kann man nur mutmaßen. Ich würde tippen es stammt aus der Zeit, als Opel noch als "Edelhersteller" galt und VW erst langsam aus der Ecke gekrochen kam. Die beiden waren ja bis zu dem grandiosen Einbruch seitens Opel in den 90ern immer direkte "Gegner" in der Marktwirtschaft.
Und irgendwie ist es jetzt auch noch so, zumindest in den Köpfen der Menschen.
Ich für meinen Fall sehe Opel eher als Konkurrenten zu Ford an... VW ist für den Vergleich vor allem preislich schon zu abgehoben, die können sich meinetwegen konzernintern mit Audi messen.

Daber etwas Off-Topic... ich finde, Opel ist derzeit eigentlich als einziger deutscher Automobilhersteller mit sehr guten Preisen in der Position, genau JETZT wieder eine gewisse Führungsposition zu übernehmen. Wenn ich dann allerdings im Astra H Forum lese, dass Leute dieses QuickHeat kaufen und es dann schlichtweg nicht funktioniert, weil die Software es noch nicht unterstützt (!!!), dann läuft bei Opel leider nachwievor noch einiges viel zu sehr daneben.

Aber ich schweife ab... Das Thema "Opel vs. VW" ist übrigens das für Moderatoren nervigste, da es fast immer ausartet. 🙂

find das denken völlig , verzeihung, dämlich.

ich kann mitm 1.0er corsa hacken wie ne sau, mich voll zum proll machen und son typisches manni manta image provozieren, und ich kann mitm bmw alles vonner strasse schiessen was sich nicht nach der 2. lichthupe freiwillig aufn standstreifen verkrümel (compact mal ausgelassen 😁, den pack ich net )

ABER

im normalfall finde ich, sind die meisten leute doch sehr viel toleranter als man glaubt. ich hab in meinem freundeskreis vw, toyota, seat, opel, mitsubishi etc. fahrer, und da beharkt sich KEINER. klar, so kleine pisackende sprüche kommen immer mal, aber das gehört dazu, und hat nichts mit markenwahn zu tun.
aber diese klassische denken, das "feindbild" golf, find ich so dermaßen kindisch, das geht gar nich

Liegt natürlich irgendwo auch an unserem Freundeskreis, Fate. Du gehst zur Uni - da wird wohl kaum einer dabei sein, der auf Opels spuckt. Habe derzeit bei mir im Betrieb einen Praktikanten neben mir sitzen, der von der Hauptschule kommt. Was der für Schoten erzählt... hab ich aufm Gymi nie erlebt. Btw: Die beiden Schulen sind bei uns ein Komplex.

Weiß net ob das was mitm Bildungsgrad zu tun hat, ich glaub Idioten gibts einfach überall.

Einfach relaxed drüber weg hören und lächeln.

Ach das mir der Uni sagt nichts, da gibt's auch genug Idioten. Konnte gestern nicht zur Uni weil wegen dem Schnee nix gescheit fuhr, naja und was hab ich verpasst, eine Schlägerei im Hörsaal, erzählte mir heute ein Dozent. Anscheinend bekommt jeder Depp heute das Abi nachgeworfen, ich weiß es nicht.

Hi,
ich persönlich finde das "feind verhalten" total SCHWACHSINNIG!!!Ich glaube bald,es weiß keiner WARUM überhaupt!!!Ich selber hab auch noch nen Golf2 (läuft bloß net).Sicher,einige VW's sind ein bisschen seltsam oder machen keinen sinn,aber das gleiche hat Opel doch auch.Ich würde mal gerne wissen,warum es überhaupt ein "Opel vs. VW" gibt,kann mir zwar denken warum (ich sag nur GT/E und dann der billige abklatsch namens GT/I) aber ist das alles???Daher maine frage an ALLE,wer weiß WARUM!?

MFG:Corsakid

und jeder weiss... es ist niemanden egal...

hier kann man nur hoffen nicht vor so einem trottel zu fahren... aber abgsehen davon, ein schöner gedanken, dass sie nur meine rücklichter sehen 🙂

in diesem sinne, einen schönen abend!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Weiß net ob das was mitm Bildungsgrad zu tun hat, ich glaub Idioten gibts einfach überall.

Einfach relaxed drüber weg hören und lächeln.

so siehts aus...

Deine Antwort