ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motoröl für opel corsa b

Motoröl für opel corsa b

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 19:17

Hallo,

Ich suche das billigste motoröl für den opel corsa b. Hsn 0039 und tsn 175 oder 176.

Welches ist das billigste, richtige und zu empfehlen?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Community !!!

Ich hätte folgende Frage: Wieviel Liter Öl gehen in den Corsa B 1.2i?

Mein Kumpel fährt einen und meinte der braucht nur 1 Liter.

Der meinte da steht auf dem Ölmessstab zwischen "min" und "max" 1 Liter.

Ich denke mal das is nur als Anhaltspunkt dass man weis wieviel man in etwa nachkippen muss wenn mal etwas zu wenig Öl drin ist.

Ich selber denka mal das do so 3,5-4 Liter reinmüssen, quasi beim Ölwechsel.

Klärt mich doch bitte mal auf.

Thx & Greetz

Marcel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl geht in den Corsa B?' überführt.]

Wat ist denn bitte schön ein 3er Golf GTi VR6 Highline????ich sage nur entweder oder!

Soviel ich weis gibt es die Highline-Ausstattung erst seit dem 4er Golf!!! und bei nem 4er ist GTi auch nur noch ne Ausstattungsvariante und keine Motorisierung mehr!

3,5Liter laut "So wirds gemacht"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl geht in den Corsa B?' überführt.]

am 26. Mai 2003 um 23:07

Es ist natürlich Blödsinn, dass da nur ein Liter reingeht. Ehrlich gesagt muss man sich da ja beherrschen, nix fieses zu sagen, nur so viel... manchmal verstehe ich, dass Opel Fahrer als dämlich dargestellt werden.

Der gesunde Menschenverstand verrät einem doch schon, dass wenn zwischen "Min" und "Max" ein Liter steht, dieser eine Liter der Toleranzbereich ist. Man weiss ja schließlich, dass ein Motor nicht mit 100ml Öl zufrieden ist, was ja laut der Aussage deines Freundes noch 0,1 über "Min" wäre...

Gell? Wie DangerMaik schon sagte, dürften es ca. 3,5 Liter sein. Das schwankt eventuell auch ein wenig von Motor zu Motor, aber die meisten brauchen etwas um diesen Wert herum.

Ach ja, und @ DangerMaik:

Schon seltsam, dass wir ständig aneinander stoßen :) Net persönlich nehmen. Jedenfalls heisst er doch nur "Golf 3 GTI-VR6" und schreibt ja selbst in seiner Signatur, dass es ein reiner VR6 ist. Nix mit GTI, wär ja auch Blödsinn. Wie das nun genau mit den Ausstattungen ist, kann ich notfalls bei einem Freund im VW/Audi Autohaus erfragen, sollte das wirklich von essentieller Bedeutung sein..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl geht in den Corsa B?' überführt.]

@ DANGER MAIK

Falsch!

Den Highline Golf gab´s auch schon als Dreier.

Hatte selber den gleichen wieGOLF 3 GTI-VR6.

Der VR6 wird in manchen Ländern als GTI-VR6 verkauft weil die Leute mit VR6 nichts anfangen können.*kopfschüttel*

Deswegen heisst der Vierer Golf auch V6 obwohl es ein VR6 is...

GTI sagt eigentlich jedem was...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl geht in den Corsa B?' überführt.]

am 26. Mai 2003 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von VR6Heizer

[BDen Highline Golf gab´s auch schon als Dreier.

Hatte selber den gleichen wie GOLF 3 GTI-VR6.

Mir schwirrte sowas auch im Kopf rum, ich wollte nur nicht direkt drauf los behaupten. Naja, dann ist das ja jetzt geklärt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl geht in den Corsa B?' überführt.]

na gut es gab da mal ne Ausstattung die Highline hieß,

ansonsten hießen die doch BONJOVI und solch komische Namen!

Aber die generelle Aufteilung in diese Ausstattungsvarianten erfolgte mit der Einführung des IV Golfs oder?

(Comfort-/High-/Trendline und wie die auch alle heißen)

Achja, mit der ÖL-Angabe! die 3,5 l beziehen sich auf die Menge inner Ölwanne + die im Filter!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl geht in den Corsa B?' überführt.]

Also sinds ohne Filterwechsel knapp über 3 Liter.

DANKE Leute !!!!

Diese Sache mit BonJovi oder PinkFloyd usw. des waren Sondermodelle.

Highline ist kein Sondermodell in dem Sinne, sondern "nur" VW´s Bezeichnung für die gehobeneren Ausstattungen, also die Modelle die komplette Vollausstattung haben.

Greetz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl geht in den Corsa B?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Aber die generelle Aufteilung in diese Ausstattungsvarianten erfolgte mit der Einführung des IV Golfs oder?

(Comfort-/High-/Trendline und wie die auch alle heißen)

Ja das kann man auch so sehen.

Die haben dann halt aller verschieden "Serienmerkmale".

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl geht in den Corsa B?' überführt.]

Aber Highline ist nicht gleich Vollausstattung!!

Meine Freundin ihre Mutter hat nen IV Golf Pumpedüse Highline und der hat auch keine Vollausstattung, es sei denn das bei VW der Begriff anders definiert wird wie ich es mir vorstelle! Da ist weder Leder noch nen NAVI drin!

Aber highline beim 3er gab es wenn dann doch nur innem VR6 oder? Denn die anderen hießen doch CL, GL, GT usw.

So lese ich es zumindest bei http://www.dat.de/gebraucht.html (Autobewertung) herraus

 

Nochmal zum ÖL, den Filter solltest du schon mitwechseln!

unbedingt beachten, wenn du ÖL draufgibst dann etwas über max auffüllen weil der Filter noch nicht voll ist!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl geht in den Corsa B?' überführt.]

Öl

 

hi!

wenn du ölwechsel mit filter machst dann must du 3,75 liter wieder auffüllen.nicht über mass auffüllen wenn sondern kurz laufen lassen aus machen dann ist der filter auch voll und dann wieder nachfüllen.aber wie gesagt 3.75liter past genau.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl geht in den Corsa B?' überführt.]

mit den 3,75 biste dir da ganz sicher! Bei mir im Tigra ist weniger drin (3,25l) obwohl ich nen 1.4er hab! (zw. min und max. sind es 0,75)

ich sag nur lieber ein kleines bissel zu wenig als zuviel, denn dann schäumt der ganze Dreck bloß auf und aus ist!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl geht in den Corsa B?' überführt.]

Praktiker High Star 5W40, viel preiswerter geht kaum.

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Praktiker High Star 5W40, viel preiswerter geht kaum.

Und auch geeignet für mein auto?

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen