Opel verlangt mehr Geld wegen Abrechnungsfehler

Opel Vectra C

Also..hab heute den Wagen abgeholt...

Magentventilwechsel+ Aus- und Einbau
Motorabdeckung Aus- und Einbau
Fehlerdiagnose

Die haben von mir an der Kasse 280 € verlangt, die ich mit EC-Karte bezahlt habe.
Hab die Rechnung unterschrieben und gestempelt zurückbekommen und die EC-Zahlquittung.
Vor 5 Min rufen die mich wieder an und sagen dass die Rechnung doch 380 € lautet..

Ich schaue auf die gestempelte und unterzeichnete Rechnung. Da steht tatsächlich 380 €.

Das schärfste ist: Der Fehler wurde nicht mal behoben, geschweige denn gefunden. Ich bezahle quasi für ein Teil was ausgewechselt wurde und unnötig gewesen ist. Und einen Leihwagen hatte ich auch nicht bekommen. Musste eine Woche mit dem Bus fahren.

Was soll ich jetzt machen?

Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Hallo

Zitat:

Ich habe eine Rechnung von 380 €, die als bezahlt gestempelt und unterschrieben ist. Für mich hat sich die Sache erledigt.

... na hoffendlich , bekommst du dein ganzes Geld von deinem Chef auch nur aufs Konto überwiesen und nicht ein Teil in Bar.

Sorry , Idiot.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wenn in Deinem Werkstattauftrag Magentventilwechsel und Fehlerdiagnose steht, oder Du diesem mündlich oder telefonisch zugestimmt hast, mußt Du Dieses auch bezahlen. Steht in Deinem Werkstattauftrag Fehler finden und beheben und dies geschah ja nicht, brauchst Du den Fehltausch auch nicht bezahlen und die Werkstatt muß sehen, wie sie sich mit Dir einigt.
Zur Rechnung, wenn Du bar bezahlt hättest, wärste fein raus gewesen. Aber Du hast per EC-Karte nachweislich zu wenig bezahlt, was ja mal passieren kann und somit ist die Nachforderung aus meiner Sicht rechtens.

Gruß Charly

Zitat:

Original geschrieben von Charly-2007

Wenn in Deinem Werkstattauftrag Magentventilwechsel und Fehlerdiagnose steht, oder Du diesem mündlich oder telefonisch zugestimmt hast, mußt Du Dieses auch bezahlen. Steht in Deinem Werkstattauftrag Fehler finden und beheben und dies geschah ja nicht, brauchst Du den Fehltausch auch nicht bezahlen und die Werkstatt muß sehen, wie sie sich mit Dir einigt.
Zur Rechnung, wenn Du bar bezahlt hättest, wärste fein raus gewesen. Aber Du hast per EC-Karte nachweislich zu wenig bezahlt, was ja mal passieren kann und somit ist die Nachforderung aus meiner Sicht rechtens.

Gruß Charly

Der Magnetventil kostet 180 €.. Diesen habe ich auch bezahlt. Damit habe ich mich abgefunden. Ich habe sogar 280 € bezahlt, eben dafür dass sie mir diesen eingebaut haben.

In dem Werkstatt-Auftrag stand drin. Auto zieht nicht mehr, Turbo und AGR Ventil neu eingebaut. Fehlerdiagnose Rückruf-Kunde.

Nun habe ich den Wagen bekommen und der Fehler konnte nicht ermittelt werden, was sie mir auch vorher offen gesagt haben, nachdem das Auto über eine Woche bei denen stand.

Ich will ja nicht betrügen, aber hätte ich gewusst, dass sie 380 € haben wollen, also 200 € alleine für den Einbau und die Fehlerdiagnose, die nichts gebracht hat, hätte ich mich dagegen gewehrt. Weil 200 € für Einbaukosten und eine Fehlerdiagnose die nicht erfolgreich war, finde ich zu heftig.

180 € Magnetventil + 100 € Arbeitslohn habe ich noch verkraften können.

Ich habe jetzt den Wagen wieder bekommen und die obere Summe bezahlt

Die Rechnung wirst Du zahlen müssen.
Unwissenheit schützt vor großen Rechnungen nicht.
Du könntest ja noch einmal mit der Werkstatt reden und vieleicht einen kleinen Rabatt herrausschlagen.
Da das Magnetventil ja wohl noch ganz ist, kannst Du es Dir ja geben lassen und für ein kleines Schmerzengeld wieder verkaufen.

Gruß Charly

Das alte Magnetventil MUSS die Werkstatt ihm sogar geben, ist ja schließlich sein Eigentum.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Das alte Magnetventil MUSS die Werkstatt ihm sogar geben, ist ja schließlich sein Eigentum.

Ich weiß nicht ob das so richtig ist. weil im Auftrag bei Bestellposition Magnetventil stand ein "R" davor für Rückgabepflichtige Ersatzteile..Ich jedenfalls werde diese Frechheit nicht hinnehmen.ich habe mich gerade jetzt erinnert. Ich habe die restlichen 100 € in Bar bezahlt, weil ich nicht wusste ob mein Konto genügend gedeckt ist.. Ich bezahle doch nicht 100 € mehr weil die nicht wissen wo das restliche Geld hin ist. Ich habe eine Rechnung von 380 €, die als bezahlt gestempelt und unterschrieben ist. Für mich hat sich die Sache erledigt.

jo, die 100€ fehlen ja auch im Geldbeutel. Wo sollen die sein, wenn nicht dort 😉

Hallo

Zitat:

Ich habe eine Rechnung von 380 €, die als bezahlt gestempelt und unterschrieben ist. Für mich hat sich die Sache erledigt.

... na hoffendlich , bekommst du dein ganzes Geld von deinem Chef auch nur aufs Konto überwiesen und nicht ein Teil in Bar.

Sorry , Idiot.

Zitat:

Sorry , Idiot.

kein Grund beleidigend zu werden !

und wie ich mein Geld von meinem Chef bekomme hat dich nicht zu interessieren.

menschen die gibt´s nicht.

die gibt´s doch !

richtiger honk !

Zitat:

Original geschrieben von insideman

jo, die 100€ fehlen ja auch im Geldbeutel. Wo sollen die sein, wenn nicht dort 😉

danke dir. ja eben. wieso soll ich dafür haften und 2 x bezahlen? schließlich hab ja nicht ich die rechnung als bezahlt abgestempelt und das geld kassiert. ich find auch mein geld nicht auf die straße. hab mich am telefon überrempeln lassen. hab wie gesagt wieder nachgeschaut und sehe da: ich habe doch die volle rechnung bezahlt.

sollen die froh sein, dass sie nichts von meinem anwalt hören und dass ich ohne einen aufstand zu machen die rechnung KOMPLETT bezahlt habe.

ich sage nur stichwort "auto stand über eine woche da", "ich habe keinen leihwagen bekommen", "ein funktionierendes teil wurde ausgewechselt", "fehler immer noch da" , "die haben trotzdem eine rechnung von mehrere hundert euro ausgestellt"

wer is hier der blutsauger und der idiot ?

ich oder FOH ?

ich werde nie wieder einen opel fahren..ich kümmere mich in den kommenden monate um einen audi oder VW.
ich habe immer meinen opel geliebt, aber durch den FOH hasse ich jetzt diese marke.

Zitat:

Original geschrieben von amareno84

Zitat:

Original geschrieben von insideman

danke dir. ja eben. wieso soll ich dafür haften und 2 x bezahlen? schließlich hab ja nicht ich die rechnung als bezahlt abgestempelt und das geld kassiert. ich find auch mein geld nicht auf die straße. hab mich am telefon überrempeln lassen. hab wie gesagt wieder nachgeschaut und sehe da: ich habe doch die volle rechnung bezahlt.

sollen die froh sein, dass sie nichts von meinem anwalt hören und dass ich ohne einen aufstand zu machen die rechnung KOMPLETT bezahlt habe.

ich sage nur stichwort "auto stand über eine woche da", "ich habe keinen leihwagen bekommen", "ein funktionierendes teil wurde ausgewechselt", "fehler immer noch da" , "die haben trotzdem eine rechnung von mehrere hundert euro ausgestellt"

wer is hier der blutsauger und der idiot ?

ich oder FOH ?

ich werde nie wieder einen opel fahren..ich kümmere mich in den kommenden monate um einen audi oder VW.
ich habe immer meinen opel geliebt, aber durch den FOH hasse ich jetzt diese marke.

Hast DU überhaupt vesucht mal mit dem FOH zu reden? Ob er das Teil wieder zurück baut? Du halt nur Arbeitskosten bezahlst? ..

Diagnose ist nicht nur Tech2 anschließen und "aha effekt". Da gehört sschon ein wenig zu. Sei froh das sie Dir nicht die ganze Woche ( 5 Tage) als Diagnose in Rechnung gestellt haben. Überleg mal wieviel Zeit sie evtl für Deinen Fehler ins Auto gesteckt haben und für Dich berechnet haben.

Jammerst Du rum , das Du keinen Ersatzwagen hattest? Viele Firmen bieten doch einen Ersatzwagen für 29€ am Tag an .
Aber stimmt , das wäre dann ja nicht kostenlos. Aber Geiz ist geil, alles billiger, kostenlos, oder geschenkt haben. Bin gespannt wie lange Dein Chef Dich noch bezahlen kann, wenn er jedem Kunden was schenkt.

Was denn nun? Hast Du die vollen 380€ bezahlt, oder nur 280€? Da du mit EC bezahlt hast, wird Dir bei zu wenig Zahlung eh bald ne Mahnung ins Haus flattern, bei BAR wäre das Geld für den FOH futsch gewesen. So hast Du nur eine Anzahlung getätigt. Also bitte nich wundern, wenn mal Post da ist.

Wenn Du doch die 380€ bezahlt hast, bitte wie beäugelst Du die Rechnungen?
Unabhängig vom Ergebnis. Ist natürlich unschön, das der Fehler immernoch da ist. Aber da es hier um Deine Rechnung ging. Ist das ja aussen vor.

EDIT: Gerade gelesen das Du die 100€ in BAR bezahlt hast. Dann hast ja dazu auch noch ne Rechnung bekommen. Kannst es also dem FOH ja zeigen. Und wenn jetzt ein Nein kommt, dann kann ich das nich ganz glauben. Denn die können die 100€ genau auf die Rechnugng drauf setzen und die wäre dann im System beglichen.

Also irgendwas hinkt hier gewaltig

liebe grüße

Ich würde mein Geld nur einer Fachwerkstatt geben. Wenn er mit der Arbeit der Werkstatt ,ohne Leute vom Fach (also nur mit Teiletauschern), nicht zufrieden ist und er bereit war dafür 280€ zu bezahlen, Sie ihm aber 380 quittiert haben, kann es doch so versuchen.

Ich würde nicht mal 280 für ein nicht defektes Teil bezahlen wollen.

-------Sei froh das sie Dir nicht die ganze Woche ( 5 Tage) als Diagnose in Rechnung gestellt haben. Überleg mal wieviel Zeit sie evtl für Deinen Fehler ins Auto gesteckt haben und für Dich berechnet haben. ----------

OHs Zeit ins Auto gesteckt? Der war echt gut,habe mich fast hingeschmissen vor lachen!Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.Nase bohren und nix gefunden sagen konnten die schon immer gut.Ganz besonders die Götter-Meister bei den OHs scheinen eine regelrechte Arbeitsallergie zu haben.Habe ich zumindest sehr oft erlebt,als ich noch den Vectra C hatte.Viele OHs tun dieser Marke leider gar nicht gut.Da muss Opel mal kräftig durchpusten,sonst verlieren sie noch mehr Kunden,als sie ohnehin schon nicht mehr haben.😰😉

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

-------Sei froh das sie Dir nicht die ganze Woche ( 5 Tage) als Diagnose in Rechnung gestellt haben. Überleg mal wieviel Zeit sie evtl für Deinen Fehler ins Auto gesteckt haben und für Dich berechnet haben. ----------

OHs Zeit ins Auto gesteckt? Der war echt gut,habe mich fast hingeschmissen vor lachen!Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.Nase bohren und nix gefunden sagen konnten die schon immer gut.Ganz besonders die Götter-Meister bei den OHs scheinen eine regelrechte Arbeitsallergie zu haben.Habe ich zumindest sehr oft erlebt,als ich noch den Vectra C hatte.Viele OHs tun dieser Marke leider gar nicht gut.Da muss Opel mal kräftig durchpusten,sonst verlieren sie noch mehr Kunden,als sie ohnehin schon nicht mehr haben.😰😉

Das war auch einfach mal Symbolisch geschrieben. Das man einem Kunden keine Komplette Diagnose bezahlen lassen kann, sollte wohl jedem klar sein.

Wir haben hier auch einfach zu wenig Informationen un jetzt über die Diagnose zu reden. Mir ging es ja nur um die Aussage, das er nich Mobil war etc.

Zur Rechnung hatte ich oben ja schon alles geschrieben. Und auch meinen Tipp dazu gegeben.
Wir heben auch viele Elektronikteile auf, wenn der Fehler wieder auftauchen sollte, dann bauen wir das Teil selbstverständlich zurück

Ich weiß nicht warum der ein oder andere hier grundlos auf mich rumhackt ? Ich will doch nur dass mein Vectra wieder läuft :-( . Und als geizig bezeichnet zu werden, das mag ich überhaupt nicht. Als ich den tempomat freischalten lassen habe, da gab ich dem Meister 20 € trinkgeld.

und bei dieser sache gab ich nur 10 € trinkgeld und das weil ich unzufrieden war. hätten sie den fehler beseitigt, hatte ich vor denen 50 € trinkgeld zu geben.
arme leute geben halt trinkgeld.

ich habe 280 € mit der ec-karte bezahlt und in 100 € in bar..ich hatte nämlich vorher eingekauft gehabt und ich war mir nicht sicher ob ich meinen limit ausgereizt habe oder nicht.

und ja ! ich habe eine quittierte rechnung, mit der ich beweisen kann, dass ich 380 € bezahlt habe.

das fahrzeug hat überführungskennzeichen und ist in asien angemeldet. das auto soll in den nächsten 2 monate verschifft werden. damit sollen kinder, frauen und ältere leute täglich aus hama ausgeschleust werden, damit sie nicht opfer der blutigen assad regime werden.

von mir aus können die gerne eine mahnung nach hama schicken, denn das ist die adresse die auf dem fahrzeugsschein steht. frag mich nur ob ein postbote überhaupt dort ankommen würde. vielleicht schickt opel ja den gerichtsvollzieher dorthin. muahahahmuahahamuahaha

Deine Antwort