ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra OPC - 260 km/h

Opel Vectra OPC - 260 km/h

Themenstarteram 11. August 2005 um 13:33

Lange Zeit lief kein Serienopel 250 km/h, darüber gab es einen Thread. Jetzt läuft einer sogar 260 km/h. Und hängt damit alle Konkurenten ab. Auch wenn die Geschwindigkeit eher theoretischer Natur ist.

http://focus.msn.de/auto/neuheiten

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. August 2005 um 14:40

Und hätte das nicht zum Beispiel in den OPC Thread gepasst, wo das z.b. auch schon diskutiert wird/wurde??

Zitat:

Original geschrieben von valium

Und hätte das nicht zum Beispiel in den OPC Thread gepasst, wo das z.b. auch schon diskutiert wird/wurde??

Sry aber hast du nichts besseres zu tun ,als zu jedem Thread wo es um OPC oder Facelift gibt rumzumeckern?

Fällt mir nämlich irgendwie so auf.

Also ich bin ja mal auf die ersten Tests vom OPC gespannt:D

netter Wagen! Nur das Comic-Gesicht ist irgend nem Kinder-Cartoon entsprunge. Für nen Sportwagen völlig indiskutabel.....

Schade Opel!

TheCatbat

Der Vectra OPC ist kein Sportwagen.

Er ist ein sportlicher Gleiter.

Ein Sportwagen ist für mich 996/360Modena etc.

Für Opel ist das ein Sportwagen.....

Ich würde eher sagen, für Opel ist das die sportlichere Version eines Mittelklassewagens?!

MfG BlackTM

Nein. Für Opel war der Speedster Turbo zum bsp. ein Sportwagen.

Der Vectra OPC ist ein sportliches großserien Fahrzeug was nur modifiziert wurde. Der Vectra wurde nie als Sportwagen entwickelt.

 

EDIT shit da war jemand schneller.

Bin BlackTM´s Meinung.

Opel nennt es "sportlicher Ableger".

Für mich wäre es einfach die schönste Art, Vectra zu fahren :)

am 11. August 2005 um 16:58

Mich würde der direkte Vergleich interessieren:

2.8T auf 17" gegen OPC...

am 11. August 2005 um 17:23

Hi Johannes....

der OPC hat zumindest auf den Bildern anderer Felgen als in den ersten Studien. Die sind dann vielleicht etwas leichter.

Hmmmm ob es möglich ist die Software der Motorsteuerung des OPC in den 2.8t einzulesen. Wäre doch eine nette Aufgabe für nen Tuner :D

Greetinx

Zitat:

Original geschrieben von Bic-Tribal

für nen Tuner

Ich glaube diese Bezeichnung wäre dann noch zu viel des Guten. Wie wäre es mit "Kopierer" oder so...

MfG BlackTM

am 11. August 2005 um 17:33

.... oder so....

Wäre aber dennoch eine interessante Frage / Aufgabe ....

Greetinx

am 11. August 2005 um 17:33

Der OPC hat doch ab Werk nur 18", oder? 19" sind optional.

Trotzdem interessiert mich, was das ganze Spoiler-gedöns und Felgenzeug sowie die größere Bremse an Agilität kostet.

am 11. August 2005 um 17:35

Das Gesicht würde mir gefallen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen