Opel Vectra OPC - 260 km/h

Opel Vectra C

Lange Zeit lief kein Serienopel 250 km/h, darüber gab es einen Thread. Jetzt läuft einer sogar 260 km/h. Und hängt damit alle Konkurenten ab. Auch wenn die Geschwindigkeit eher theoretischer Natur ist.

http://focus.msn.de/auto/neuheiten

33 Antworten

... nach reiflicher Überlegung tendieren ich momentan eh wieder zum Caravan Cosmo 2.8t.

1. Ist mit mein GTS momentan fast zu hart. Die Zeit der guten Straßen scheint ja wirklich vorbei zu sein.

2. Krieg ich mein Surfgerümpel nur rein wenn der Beifahrersitz umklappbar ist --> is nicht mit Recaro Sitzen

3. wird der 2.8T mit 17 Zoll wahrscheinlich wirklich nicht viel schlechter gehen als der OPC

4. Spare ich mir die Mehrkosten i.S. Reifen/ Versicherung/ Bremsen

5. Kann ich beim Turbo noch immer billig tunen lassen

Greetinx

PS: Und in einer Stunde schaut wieder alles anders aus 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Bic-Tribal

... nach reiflicher Überlegung tendieren ich momentan eh wieder zum Caravan Cosmo 2.8t.

1. Ist mit mein GTS momentan fast zu hart. Die Zeit der guten Straßen scheint ja wirklich vorbei zu sein.

2. Krieg ich mein Surfgerümpel nur rein wenn der Beifahrersitz umklappbar ist --> is nicht mit Recaro Sitzen

3. wird der 2.8T mit 17 Zoll wahrscheinlich wirklich nicht viel schlechter gehen als der OPC

4. Spare ich mir die Mehrkosten i.S. Reifen/ Versicherung/ Bremsen

5. Kann ich beim Turbo noch immer billig tunen lassen

Greetinx

PS: Und in einer Stunde schaut wieder alles anders aus 🙁

entscheiden musst du dich eh irgendwann *gg*

und wie schon in meinen pn's gesagt, ich werde meine bestellung nicht bereuen, das wird so schon reichen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich möchte wetten, dass die neue-tolle-OPC-Bremse auch wieder nur der alte Gerling-Bremssattel aus dem Omega A ist, mit eben einer neuen, größeren Bremsscheibe (wie auch schon die 308mm und die 314mm Anlage, die aus der MV6-Anlage entsprungen sind). Insofern bleibt der Bremssattel je im Vergleich zur Movit ziemlich klein, d.h. 17" dürften noch passen. Warte doch einfach mal ab, was Markus nach seinem Umbau dazu sagt!

Das wäre jedoch für einen günstogen Umbau sehr hilfreich - Blöd nur, das meine WinterPneus leider 16" sind - grrrr 😉

Noch ein paar Daten: 255 PS, unter 7 Sekunden auf 100 km/h ... endlich einer mit Eiern inner Hose 😁

Klick