Opel Vectra OPC - 260 km/h

Opel Vectra C

Lange Zeit lief kein Serienopel 250 km/h, darüber gab es einen Thread. Jetzt läuft einer sogar 260 km/h. Und hängt damit alle Konkurenten ab. Auch wenn die Geschwindigkeit eher theoretischer Natur ist.

http://focus.msn.de/auto/neuheiten

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bms1300

Das Gesicht würde mir gefallen...

Und mir das 😁

http://www.irancar.com/.../opel_vectra_opc_2003_01_m.jpg

Ich bin überzeugt, das nur mit 18" Rädern die Endgeschwindigkeit erreicht wird.
Man stelle sich einen Kombi mit 19" vor,
ich würde wetten, er hat seine Mühe an die 250km/h kommen

Ich würd ihn lieber mit 20"-Zöllern fahren und dafür auf 10km/h verzichten.

250 oder 260 km/h, worüber reden wir hier eigentlich ?
Hauptsache er zieht ordentlich durch.

Aber ... ist halt Geschmackssache ! 😁

Gruß
V2

@V2-Power,
du glaubst nicht,
was die 20" Räder an Leistung schlucken,
auch im Durchzug.
Ich bin schier erschrocken als ich die 18" Winterräder montiert habe und die Leistung an meinem Wagen ist sicherlich mehr als ausreichend.

Frag mal Utrasonic ,
dessen 1,9GTS ist ab 160km/h absolut tot.

Ähnliche Themen

Zitat:

mir nicht.

Sieht ja aus, als wenn er gerade erst aufgestanden ist und noch den Schlaf in den Augen hat 😉

Zitat:

Endlich mal jemand, der geschmack hat und dem Auto einen Charakter gibt!!!!!! Zwar etwas agressiver aber sportlich! Das soll der OPC ja auch sein...

Lob!!!!!! 🙂 Gut gemacht!!!!

PS: `türlich weiß ich, daß der OPC kein Sportwagen ist. Wenn man sich aber die langweilige Opel-Palette mal anschaut, ist der OPC dagegen ein rassiger Sportwagen....
(Das würde wenigstens mein Opa und klassischer Opelkonsument sagen..... )

****Schnellwegduckundnicht(verbal)hauen!!!*****

ich geb dir recht 😁 *mitduck*

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Der Vectra OPC ist kein Sportwagen.
Er ist ein sportlicher Gleiter.
Ein Sportwagen ist für mich 996/360Modena etc.

genau, deiner Meinung bin ich auch🙂

LG
Schilling

Bei den Reifengrößen muss ich dem 24 Zoll Paul Recht geben, der 1.9CDTI Caravan mit den Serien 19 Zöllern war nur TOT, nix mit los.

MFG

ECOTEC

Das ist auch schon mit dem Serien 3.2er so - 19" OPC und aus die Maus. Gleiches gilt übrigens auch schon bei 18". Am besten geht er auf 16" Stahl - aber dem Einlenkverhalten und der Optik zuliebe fahre ich dann doch 17" Alu.

Die 16" Zoll Räder werden aber nicht passen mit dieser genialen Bremsscheibe in 345mm,
für 17" sehe ich auch schwarz im Winter wird der OPC auch mit 18Zoll bewegt werden müssen.

16" ist aussichtlos, keine Frage.

17" kann passen - die Movit 342mm Anlage passt auch mit 17" - hier kommt es einzig auf die ET an!

Wenn man dem Konfigurator glauben kann, dann hat der 2.8T (nicht OPC) noch die kleine Bremse, d.h. 16" passt.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

17" kann passen - die Movit 342mm Anlage passt auch mit 17" - hier kommt es einzig auf die ET an!

Das ist aber keine Bremse sondern ein Zustand.

Wir warten mal ab,
die 345er Scheiben vom OPC montiere ich mir auf jedenfall.
Ich versuche mal 17" zu montieren und berichte wie weit ich mit der Felge komme.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

16" ist aussichtlos, keine Frage.

Danke Johannes für den Hinweis

Da ich für meinen neue Winterschlappen brauche wollte ich mir extra 17 Zoll Felgen kaufen, damit die Winterreifen dann auch auf den OPC passen (Für den Fall der Fälle). Hatte bisher gedacht, dass die dann ohne Problem passen sollten. 🙁

Greetinx

Ich möchte wetten, dass die neue-tolle-OPC-Bremse auch wieder nur der alte Gerling-Bremssattel aus dem Omega A ist, mit eben einer neuen, größeren Bremsscheibe (wie auch schon die 308mm und die 314mm Anlage, die aus der MV6-Anlage entsprungen sind). Insofern bleibt der Bremssattel je im Vergleich zur Movit ziemlich klein, d.h. 17" dürften noch passen. Warte doch einfach mal ab, was Markus nach seinem Umbau dazu sagt!

Deine Antwort