Opel Vectra-Ladenhüter
Hallo 😉
Mein Vater und ich versuchen seit längerem schon unsern Vecci zu verkaufen. Was ich nun wissen wollte ist, ob jemand von euch selbiges schon erlebt hat, oder evntl. besseres berichten kann. Inseriert ist er in sogut wie allen örtlichen zeitungen, auf quoka, mobile und autoscout24(und das schon seit min. 3 Monaten!) Negativ fällt uns das nur auf, weil wir vorher mit dem Autoverkauf nie Probleme haben, das aber auch unser erster Vectra ist. Dass ihr euch noch ein Bild vom Auto machen könnt🙂 :http://mobile.de/.../da.pl?...
34 Antworten
Ja, ich meinte natürlich den Listenpreis.
Ich will ja meinen Wagen nicht verkaufen. Derzeit würde ich nach einem Jahr mindestens 3000 Euro verlieren.
Aber warum sollte ich meinen Wagen verkaufen ??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Naja, mein Signum hat nach 2 Jahren und 13.000 km knapp 19.000 Euro vom Neupreis verloren... Das ist bei Opel leider so.
Och, das hängt aber von der jeweiligen Perspektive ab, - den potentiellen Käufer freuts... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BIENZLE
Och, das hängt aber von der jeweiligen Perspektive ab, - den potentiellen Käufer freuts... 🙂
In dem Fall hat es mich ja gefreut, weil ich der Käufer war.
Aber man darf eben nicht davon ausgehen, daß man hier quasi für Lau ein Auto eine gewisse Zeit fahren kann.
Es wird immer ein vergleichbares Angebot geben, welches günstiger ist, egal bei welcher Marke.
Pah, Listenpreis. Vergiß es! Die von Dir genannte Zahl ist absolut nichtssagend, letztlich sogar irreführend. 😁
Weil auch ich das Gefühl, bei meinem Neuwagen ein Schnäppchen gemacht zu haben, nicht verlieren möchte, werde ich in den nächsten zwei, drei Jahren bestimmt nicht nach dem aktuellen Wert meines Schätzchens fragen. 😉
Obwohl, bei 35 °C zieht er nicht die Butter vom Brot. Vielleicht doch eintauschen gegen einen richtigen Turbo? 😛
Ähnliche Themen
Egal.
Kommen wir aufs Thema zurück. Tatsache ist, daß das Angebot um einige Tausend Euro zu hoch ist.
Ich habe mal gerade bei mobile gesucht. Folgende Eckdaten:
-Vectra, Kombi, EZ 2004-2005, 100-150PS, Diesel, max 30TKm, Navi, Xenon.
Aufgrund dessen finde ich 21200 als VERHANDLUNGSBASIS gar nicht mal so teuer....einige tausend Euro zu viel schonmal gar nicht. Aus Strategiegründen würde ich aber den Verkaufspreis knapp unter 20T Euro setzen und dafür mal "VB" streichen. Oftmals grenzen potentielle Käufer über den Kaufpreis ein....und 20T ist eine der Grenzen 😉
Dem Threadersteller noch viel Erfolg beim Verkauf.
grüsse
Dann nimm mal Autoscout.
Die ersten 30 Autos mit diesen Eckdaten zwischen 16.900 und 20.000...
Aber ich schließe mich an: Viel Glück beim Verkauf.
Eventuell hast Du bei einem örtlichen Verkauf mehr Erfolg.
Zitat:
Er war ein richtig gutes Schnäppchen! Vorführwagen mit weniger als 2k kilometern, 4 Monate alt und glaube 6000Euro unter Neupreis. Ich denk gerade deswegen tut's weh, dass er nicht nur die 6000 Euro an Wert verliert sondern gleich 10 oder mehr nach nur 25tkm..aber gut, wir haben bei dem Auto schlicht zu einfach gedacht, .. günstig kaufen, nach nem Jahr wieder zu nem ähnlichen Preis verkaufen. So war das immer bei unseren T4'ern(Damals war der Wertverlust noch kleiner als die Reperaturen..).
Ahhh, also ein Geschäft gewittert?? A la Werksangehöriger, der vor Lachen nicht in den Schlaf kommt, weil er ein Jahr für lau nen Neuwagen gefahren hat?? Geht mit dem Vectra offenbar nicht. Dieses Licht hätte aber auch schon beim Kauf leuchten müssen, weil die Autos einem quasi hinterhergeworfen werden.
Zitat:
..Navi und AFL..hat er ja alles..
Noch immer steht in dem Inserat nix von AFL, das Navi hätte auch ne genauere Bezeichnung verdient. Sonst könnt's ja auch HansHans oder TomTom sein. Zu den Verweisen auf irgendwelche Testberichte hat BBD ja schon alles geschrieben
Zitat:
Da hilft wohl nichts, ausser weiterfahren bis sich das Verkaufen wieder lohnt:-)
Weiterfahren ja, unbedingt. Aber zu welchem Zeitpunkt soll sich der Verkauf lohnen???
Für mich steht fest, dass der Wagen halten muss, bis sich die Haltung nicht mehr darstellen lässt. Trotzdem ist es ein sehr guter Wagen und komplett unterbewertet.
@stbufraba
Obwohl, bei 35 °C zieht er nicht die Butter vom Brot. Vielleicht doch eintauschen gegen einen richtigen Turbo?
Der klebt nur langsam am Teer fest. 😛 😛 😛
Re: Opel Vectra-Ladenhüter
Zitat:
Original geschrieben von SEATFAN
Hallo 😉
Mein Vater und ich versuchen seit längerem schon unsern Vecci zu verkaufen. Was ich nun wissen wollte ist, ob jemand von euch selbiges schon erlebt hat, oder evntl. besseres berichten kann. Inseriert ist er in sogut wie allen örtlichen zeitungen, auf quoka, mobile und autoscout24(und das schon seit min. 3 Monaten!) Negativ fällt uns das nur auf, weil wir vorher mit dem Autoverkauf nie Probleme haben, das aber auch unser erster Vectra ist. Dass ihr euch noch ein Bild vom Auto machen könnt🙂 :http://mobile.de/.../da.pl?...
hab mir vor kanpp 14 tagen einen vecci geholt. ich wollte allerdings umbedingt mj 2006 haben. ansonsten wäre deiner genau das was ich gesucht habe. den preis finde ich okay.
Was sich sicherlich auch negativ auf den Preis auswirken dürfte ist die Anhängerkupplung. Da Autos mit Anhängerkupplung durch die Anhänger einem höheren Verschleiß unterliegen. Es wird dann zwar gerne behauptet 'ich habe nur einmal einen kleinen Hänger dran gehabt', aber die Wahrheit sieht häufig anders aus.
Eher positiv würde ich sagen. Für uns als _Familie_ war eine Anhängerkupplung immer ein Muss beim Kauf, wenn nicht wurde sie eben nachgerüstet.
Nach 23000 Km ist da sicherlich nicht soo viel passiert 🙂 aber deine Überlegung ist sicher in Ordnung wenn es in die höheren Bereiche der gefahrenen Km geht.
Wir hatten wirklich nur einen kleinen Anhänger dran 😁
Re: Re: Opel Vectra-Ladenhüter
Zitat:
Original geschrieben von ShakeHand
hab mir vor kanpp 14 tagen einen vecci geholt. ich wollte allerdings umbedingt mj 2006 haben. ansonsten wäre deiner genau das was ich gesucht habe. den preis finde ich okay.
Schön zu hören, danke. :-)
Zitat:
Original geschrieben von SEATFAN
Eher positiv würde ich sagen. Für uns als _Familie_ war eine Anhängerkupplung immer ein Muss beim Kauf, wenn nicht wurde sie eben nachgerüstet.
Nach 23000 Km ist da sicherlich nicht soo viel passiert 🙂 aber deine Überlegung ist sicher in Ordnung wenn es in die höheren Bereiche der gefahrenen Km geht.
Wir hatten wirklich nur einen kleinen Anhänger dran 😁
Hallo,
ich finde eine Anhängerkupplung ist ein muss für einen Caravan und glaube das potenzielle Käufer auch darauf Achten das eine vorhanden ist.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Elegance
Hallo,
ich finde eine Anhängerkupplung ist ein muss für einen Caravan und glaube das potenzielle Käufer auch darauf Achten das eine vorhanden ist.mfg
war unteranderen ein kriterium für mich. die schwenkbare ist schon geil!!!