Opel Vectra-Ladenhüter

Opel Vectra C

Hallo 😉
Mein Vater und ich versuchen seit längerem schon unsern Vecci zu verkaufen. Was ich nun wissen wollte ist, ob jemand von euch selbiges schon erlebt hat, oder evntl. besseres berichten kann. Inseriert ist er in sogut wie allen örtlichen zeitungen, auf quoka, mobile und autoscout24(und das schon seit min. 3 Monaten!) Negativ fällt uns das nur auf, weil wir vorher mit dem Autoverkauf nie Probleme haben, das aber auch unser erster Vectra ist. Dass ihr euch noch ein Bild vom Auto machen könnt🙂 :http://mobile.de/.../da.pl?...

34 Antworten

Und Du wunderst Dich bei dem Preis ?

Hast Du mal die Suche bei Mobile.de bemüht und nach Vectra Caravan 1.9 CDTI BJ 2005 mit weniger als 30000 km gesucht?

Nach den ersten 100 Fahrzeugen habe ich aufgehört zu blättern, weil die immer noch unter 20.000 Euro lagen.

wollte ich auch gerade schreiben.

Jo, das wird es sein. Zu hoch angesetzt...

Die wesentlichen Highlights fehlen: AFL (zumindest nicht erwähnt) und Navi. Darauf stehen die Leutz.

WARUM wollt ihr ihn loswerden?? Bei dem Wertverlust und dem offenbar nicht überbordenen Käufermarkt würd ich ihn fahren bis zum Gehtnichtmehr....

Und soooo schlecht isser nicht, gelle??!!

hallo ,
auch meines erachtens ist der preis
leider zu hoch.
Für meinen signum 1,9 cdti , bj. 8/04,
laufleistung 30 tkm wurden mir
€ 14.500,- geboten. so ist das nun
leider mal. hanut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Jo, das wird es sein. Zu hoch angesetzt...

Die wesentlichen Highlights fehlen: AFL (zumindest nicht erwähnt) und Navi. Darauf stehen die Leutz.

WARUM wollt ihr ihn loswerden?? Bei dem Wertverlust und dem offenbar nicht überbordenen Käufermarkt würd ich ihn fahren bis zum Gehtnichtmehr....

Und soooo schlecht isser nicht, gelle??!!

Hallo,

Navigationssystem wird erwähnt und auf dem Bild sieht man auch das Farbdisplay.

mfg

Ja, hast recht. Müsste mal wieder Brille putzen...

Habs überlesen und übersehen. Trotzdem ist er noch zu teuer angepreist. Für knapp unter 20 T€ wär's wohl relaistischer. Zumal nur wenige Leute in der Preiskategorie von privat kaufen, wenn sie nicht unbedingt müssen. Garantie hin oder her....

Moin,

wenn man mal alle Rabatte zusammen nimmt, bekommt man für ca. 26t€ den gleichen Wagen in NEU!

Das ist nun mal das Problem. Riesen Rabatte rausschlagen und dann als Gebrauchten n Haufen Geld haben wollen.

Gerade bei Opel funzt das nicht!

G
simmu

Kann es sein das Ihr viele Angaben zur Austattung doppelt drin habt, würd ich allein deshalb schon nicht kaufen... Würde mir da verar.... vorkommen.

So what

Grüßle
WAX

Hallo,

der Wagen macht optisch wenig her, der Text ist ungeschickt formuliert. Was soll denn die Erwähnung von Testergebnissen in der Autopresse ? JEDER der sich für den Preis ein Auto kauft hat sich darüber schon vorher informiert 🙁

Gruß
BBD

Geb doch mal Deine Daten bei dat.de ein. Je nach Ausstattungsvariante beträt der Händlereinkaufspreis 16000 - 17400 Euro. Wobei selbst diese Preise schwer zu erreichen sind (eigene Erfahrung). Du kannst Dich ja auch an anderen mobile-Angeboten orientieren. Die Ausstattung ist für einen Edition sehr gut, von privat sehe ich 18500 als max. Obergrenze an. Wenn ich bedenke, was ich für meinen Facelift mit Navi und AFL bezahlt habe, ich sags lieber nicht, aber 40%+X Wertverlust in 8 Monaten, und dafür schaut meiner immer freundlich drein. 😛

Bei Mobile.de gibt es face-geliftete für einen geringeren Kaufpreis.

Daher besteht ja noch weniger Grund, für den angegebenen Preis ein Vor-FL zu nehmen.

Aber wollen wir den Guten nicht völlig frustrieren. Wahrscheinlich war der Wagen beim Kauf kein Schnäppchen. Dann ärgert man sich über jeden Euro, den man weiter runtergehen muß.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wahrscheinlich war der Wagen beim Kauf kein Schnäppchen. Dann ärgert man sich über jeden Euro, den man weiter runtergehen muß.

Er war ein richtig gutes Schnäppchen! Vorführwagen mit weniger als 2k kilometern, 4 Monate alt und glaube 6000Euro unter Neupreis. Ich denk gerade deswegen tut's weh, dass er nicht nur die 6000 Euro an Wert verliert sondern gleich 10 oder mehr nach nur 25tkm🙁

Naja, dass viele billiger sind ist mir auch schon aufgefallen, aber naja..Navi und AFL..hat er ja alles..aber gut, wir haben bei dem Auto schlicht zu einfach gedacht, .. günstig kaufen, nach nem Jahr wieder zu nem ähnlichen Preis verkaufen. So war das immer bei unseren T4'ern(Damals war der Wertverlust noch kleiner als die Reperaturen..😁). Danke für die Infos bezüglich des Textes usw.😉

Da hilft wohl nichts, ausser weiterfahren bis sich das Verkaufen wieder lohnt:-)

In diesem Sinne, vielen Dank!

Gruß

Naja, mein Signum hat nach 2 Jahren und 13.000 km knapp 19.000 Euro vom Neupreis verloren. Dann habe ich zugeschlagen 😁

Das ist bei Opel leider so.

Bist Du sicher? Was den Neupreis angeht, meine ich? Oder eher unter UPE?

Ich kann mich nur wundern, auch über das vorherige Posting. Ein Auto 6 TEUR unter UPE kaufen (was selbst bei einem neuen Vectra C wohl eher durchschnittlich ist), ihn über ein Jahr mehr als 20 tkm fahren und dann trotz Facelift und absoluter Massenware (Edition!) noch zu hoffen, mit plus-minus-Null aus der Geschichte raus zu kommen.

Naiv?

Deine Antwort