ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra Caravan Sport V6

Opel Vectra Caravan Sport V6

Themenstarteram 24. April 2006 um 21:10

Hallo ihr Opel Freak´s.

Ich habe da so ein ganz ganz großes Problem!!!!

Mein Opel haut sich auf 100km mal gute 13-15liter Super Plus durch und das kann doch nicht normal sein oder???

Freunde von mir die fahren ihren V6 zwischen 9-11,5liter.

Was kann das sein??

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also das Foto wird keine große Hilfe für die Beantwortung deiner Frage sein. ;)

Der Verbrauch ist extrem von der Fahrweise und auch davon abhängig, wo der Wagen gefahren wird.

9-11l sind durchaus realistisch bei viel BAB und Landstraße und Stadtverkehr.

Wenn du aber viel in der Stadt unterwegs bist und ständig anhalten und dann wieder beschleunigen musst, dann kommst du schon auf deine 13l- 15l Verbrauch.

Ich fahre den 1.8er (Z18XE) und habe Verbrauchswerte von 7,5l - 13l / 100 km.

Da ist alles drin. Da ich fast nur in der Stadt unterwegs bin, habe ich zur Zeit einen Verbrauch von ca. 11l / 100km.

Ansonsten musst du dir die üblichen Verdächtigen mal anschauen, z.B. Zündkerzen usw.

P.S. Die eingeschaltete Klima macht auch 0,5l - 1,0l auf 100km aus.

 

Gruß

silverminer

Hallo zusammen !

Ich fahre viel in der stadt und meiner verbraucht im moment von 10-13 l!

am 24. April 2006 um 21:32

Serwus

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wenn du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist sind 13-15Liter normal.

Ich fahr unter der Woche nur 10km zum schaffen und da brauch ich so ca. 11,3Liter.

Würde an deiner Stelle auch kein Spuer+ tanken, is rausgeschmissenes Geld. Dann würd ich den am WE mal so 200-300km über die AB jagen, so schöne 120- so schnell wie es der Verkehr zulässt. Wenn der V6 richtig freigefahren ist verbraucht er auch weniger und macht noch mehr Spaß.

MfG

Holger

Zitat:

Freunde von mir die fahren ihren V6 zwischen 9-11,5liter.

Das bin dann wohl ich. Schöne Grüße von Urbarer zu Urbarer. Ich hatte in den Skiurlaub 8,3L. Aber weniger denke ich geht kaum. Maximal hatt ich 12Liter wenn ich rumheize. Aber so im Stadtverkehr durch Urbar und Koblenz nie über 11,5L.

PS: wo hast du deine geile Frontlippe her?

Re: Opel Vectra Caravan Sport V6

 

Zitat:

Original geschrieben von Criss aus Urbar

Hallo ihr Opel Freak´s.

Ich habe da so ein ganz ganz großes Problem!!!!

Mein Opel haut sich auf 100km mal gute 13-15liter Super Plus durch und das kann doch nicht normal sein oder???

Freunde von mir die fahren ihren V6 zwischen 9-11,5liter.

Was kann das sein??

Als meiner selbst bei überlandfahrten soviel verbraucht hatte war er defekt.....rund läuft er noch, und du vermißt auch keine Leistung?!

Lass mal die Lambasonde überprüfen und auch deine beiden Krümmer....

MfG Markus

P.S. SuperPlus ist mal rausgeschmissenes Geld.....Super reicht völlig

am 25. April 2006 um 16:11

Ich habe festgestellt, daß es extrem vom verwendeten Öl abhängig ist.

Aus Kostengründen habe ich beim letzten Ölwechsel zu 10W40 gegriffen. Es wurde ansonsten nichts am Wagen gemacht, nur eben Öl und Ölfilter gewechselt. Ich hatte dann einen Mehrverbauch von 2 Litern auf 100km. Das ist extrem finde ich.

Also Öl wieder raus, neuer Ölfilter rein und wie gewohnt 0W30 eingefüllt. Und siehe da, es pendelt sich langsam wieder ein. Jetzt fahre ich meinen V6 mit 9,9L/100km. 90% Stadt. 10% Langstrecke.

Ich denke, das sind akzeptable Werte. Mein Arbeitskollege braucht mit seinem Omega B 2.0 16V an die 16L/100km. Ich habe ihn dann ausgelacht ;-)

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Das bin dann wohl ich. Schöne Grüße von Urbarer zu Urbarer.

 

Hi tja also die Lippe ist von Flash und die gab es mal bei Zender!!! Jetzt soweit ich weiß aber nicht mehr!!!

Also am Öl kann es nicht liegen fahre 0W30 Longlive2

Leistung naja für nen V6 war der schon immer zu langsam aber mittlerweile wird er von Tag zu Tag leichter!!!

Das spart auch Sprit (Scherz)

Würde sagen komme bei dir mal vorbei und du fährst ihn mal!!!

Dann kannst du mir bestimmt erzählen ob dat normal is!!!!

Liebe Grüße Chriss

Alles klar. Dann fährst du mal meinen und hast direkt nen Vergleich. Kannst mir ja bescheid sagen wann.

Zitat:

Leistung naja für nen V6 war der schon immer zu langsam aber mittlerweile wird er von Tag zu Tag leichter!!!

Was meinste damit? Sach nich deiner rostet. Wann haste denn Zeit?

am 26. April 2006 um 13:57

2l mehrverbrauch auf 100 wegen umstieg auf 10W40 halte ich für ein märchen der gebrüder grimm

Re: Opel Vectra Caravan Sport V6

 

Zitat:

Original geschrieben von Criss aus Urbar

Hallo ihr Opel Freak´s.

Ich habe da so ein ganz ganz großes Problem!!!!

Mein Opel haut sich auf 100km mal gute 13-15liter Super Plus durch und das kann doch nicht normal sein oder???

Hallo Criss !

Also ich habe mein V6 (Automatik) seit ca. 3 Jahren und liege immer um 13,5 - 15 l in der Stadt.

wenn ich viel BAB fahre dann komme ich wirklich unter 10 l

wenn ich 120 Km/h auf der Autobahn fahre und das für eine Längere Strecke komme ich um die 9,2 l

Aber sobald ich wieder in Berlin mich durch den Stadtverkehr kämpfe, bin ich bei 14,6 l

Gruß aus Berlin

Marcel

am 26. April 2006 um 18:55

Ich habe das mal ausgetestet auf der Autobahn:

Opel Vectra 2.5i V6 Automatik.

Auf der Autobahn:

Eben Strecke mit konstant:

100 - 6,2-6,5L/100km

120 - 7,1-7,9L/100km

160 - 10,2-10,8L/100km

220 - 14,3-16,8L/100km

Ich bin auf längerer Strecke auf der Autobahn (500km) auch schon auf einen Durschnittsverbrauch von 6,6L/100km gekommen. Da hatte ich aber den Tempomat drin auf 100 und wurde nur sehr sehr selten gezwungen zu bremsen oder gas zu geben.

Im Durschnitt brauche ich wie schon gesagt laut Bordcomputer 9,9L/100km. Ich fahre zu 90% Stadt und Land und zu nur 10% Autobahn. Aber wenn Autobahn, dann meist lange strecken.

Von daher bin ich ganz zufrieden mit meinem Opel.

Ob ihrs glaubt oder nicht, nach dem Umstieg auf 10W40 stieg die Durschnittsanzeige von Monat zu Monat mehr und hing dann bei etwa 12 - 12,4 L/100km. Jetzt geht es so langsam wieder runter (nach dem Tausch vor 1 Woche auf 0W30). Jetzt bin ich gerade wieder bei 11L/100km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra Caravan Sport V6